Neuer PC (zusammenstellen)

was haltet ihr von dem build
 
Teuer...aber gute Teile, ginge aber auch drastisch günstiger wenn nur die Performance zählt und du zusammenbauen würdest.

Edit:

Ich würde darauf achten Komponenten möglichst gleicher Marke zu wählen wegen der RGB Ansteuerung und/oder Teile wählen die keine extra Software benötigen. Das kann schon recht lästig sein mit vielen Programmen und kostet auch noch Leistung am Ende. Ausserdem sieht es m.E. auch oft besser aus. MSI hat auch nette AIO im Sortiment z.B.
https://de.msi.com/Liquid-Cooling/MEG-CORELIQUID-S360
und eine passende MSI Grafikkarte würde sich vermutlich auch einrichten lassen. Gleiches sollte auch mit Asus und Gigabyte Produkten möglich sein wenn es auch ein Mainboard von diesen Marken tut und dir gefällt. Ein Schritt mehr zum perfekten Rechner vielleicht. Sowas lässt sich bestimmt einrichten auch wenn es nicht so konfigurierbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab aber echt respekt vor sowas, wo ich letztes jahr mein neues case geholt hab, habe ich da schon verschissen also mainboard abstandshalter kaputt gemacht usw also der pc is fürn arsch den ich jetzt hab deswegen will ich das professionell machen lassen
Ergänzung ()

Tornavida schrieb:
Teuer...aber gute Teile, ginge aber auch drastisch günstiger wenn nur die Performance zählt und du zusammenbauen würdest.

Edit:

Ich würde darauf achten Komponenten möglichst gleicher Marke zu wählen wegen der RGB Ansteuerung und/oder Teile wählen die keine extra Software benötigen. Das kann schon recht lästig sein mit vielen Programmen und kostet auch noch Leistung am Ende. Ausserdem sieht es m.E. auch oft besser aus. MSI hat auch nette AIO im Sortiment z.B.
https://de.msi.com/Liquid-Cooling/MEG-CORELIQUID-S360
und eine passende MSI Grafikkarte würde sich vermutlich auch einrichten lassen. Gleiches sollte auch mit Asus und Gigabyte Produkten möglich sein wenn es auch ein Mainboard von diesen Marken tut und dir gefällt. Ein Schritt mehr zum perfekten Rechner vielleicht. Sowas lässt sich bestimmt einrichten auch wenn es nicht so konfigurierbar ist.
Okey danke ich schau mal, da gibts schöne sachen ja
 
Zuletzt bearbeitet:
1693599884198.png

Also so ist es jetzt bis jetzt
 
@Tomytheking:
für "hauptsache teuer" ganz passabel. hardware samt OS kriegt man für ~4300€; ob man Mifcom für die montage etc gut 900€ in den rachen schmeißen will muss jeder selber wissen.


das 570€-MB der optik wegen? andererseits, warum keine Strix-graka, passend zu MB und AiO? welchen zweck soll die 500GB kleine SN580 erfüllen? warum kein aktuelles 3.0-NT? wo sollen die Light Wings 120 verbaut werden? und warum insgesamt drei verschiedene sorten RGB-lüfter?
 
Ja seit dem hat sich vieles geändert mir wurde geholfen kann die geizhals liste gerne reinschicken, pc wird auch selbsh zusammengebaut
https://geizhals.de/wishlists/3330652
Mein ziel ist halt die besten und neusten sachen fürs gaming zu haben das in der liste kommt mir halt irgendwie alles so alt rüber
 
Hmm,
es kommt natürlich ein wenig auf deine Ziele und Budget an - wurde ja auch schon durchgekaut - bevor Du bestellst - bedenk:

Ich habe hier zwei Systeme

Threadripper 1950X mit RTX 3070
und
Ryzen 9 3950X mit RTX 4070

Beide(!) PCs rennen wie der Teufel bei Full-HD, viele Monitor, Arbeitsleistung top, Diablo4 und andere Spielen machen einfach nur Spaß - wohlgemerkt - FullHD (1920x1028 und 1920x1200)

Ob dein neues System so viel Unterschied macht zu meinen, weiß ich nicht.
Wenn Du höher spielen willst (4K) --> sicher, da geb ich mich geschlagen. :)

Der Leistung/EURO-Quotient wird immer schlechter, je mehr an ausgibt.

Wenn es rein um das Gaming geht, würde ich eher so 1500 EUR bis ca. 2000 EUR in die Hand nehmen, den REST in ETFs oder Aktien stecken und später wieder aufrüsten. AM5 ist gut.

Ist wie gesagt, meine Meinug, die muss man nicht hören, und wenn man unbedingt "Kaufen" will, dann kauf.
Aber lass ggf. mal wirklich. Mir selbst geht es finanziell sehr gut, würde aber dieses System nie kaufen - würde auch mein Auto nicht vergolden...
 
@Tomytheking:
es ist alles andere als garantiert 6400er-RAM (ohne weiteres) mit vollem takt ans laufen zu kriegen. und die X3D-CPUs profitieren eh nicht so sehr von schnellem RAM.

850W reichen auch locker; das MPG A850G PCIE5 wäre ne gute option.

willst du jeden lüfterplatz im gehäuse belegen oder sollen drei der 7 P12 A-RGB die auf der AiO verbauten lüfter ersetzen? die lüfter kann man btw in reihe schalten.

was genau kommt dir da "so alt rüber"?

für die eingangs von dir formulierten ansprüche ist das massiv drüber, aber das wurde schon mehrfach geschrieben.
 
Ich komm echt ned klar also jeder sagt was anderes und der pc sieht mit den teilen auch echt nichz gut aus
 
Naja das sind alles so teile die naja unbekannt rüber kommen also keine standtarts arctic lüfter und ne AIO von der ich den namen ned kenne
 
Tomytheking schrieb:
keine was?

was ist das problem daran dass du irgendnen namen nicht kennst? du wirst viele namen nicht kennen die in der hardware stecken.

aber dann nimm doch halt was anderes von dem du den namen kennst, wenn das wichtig ist.
 
Naja mir is aufjedenfall wichtig beste/neuste/schönste
 
@Tomytheking:
beste -> tests
neuste -> releasedatum*
schönste -> subjektiv

* was macht ein produkt aus 2023 automatisch besser als eins aus 2022?
 
Du müsstest die Begriffe ein wenig genauer definieren
  • Was ist das "Beste"? Sowas gibt es ja quasi in der PC-Hardware nicht, zumindest nicht für länger als einen Tag. Zumal kommt es ja immer auf das Ziel an. Ist ein 7800X3D besser als ein 5950X? Für Spiele vielleicht, zum Arbeiten naja...
  • Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters

Nur, weil Dein System 6000 EUR kostet, ist es nicht besser als ein System, was 1000 EUR kostet.
 
Deathangel008 schrieb:
@Tomytheking:
beste -> tests
neuste -> releasedatum*
schönste -> subjektiv

* was macht ein produkt aus 2023 automatisch besser als eins aus 2022?
Naja die technik verbessert sich recht schnell
Ergänzung ()

kenduron schrieb:
Du müsstest die Begriffe ein wenig genauer definieren
  • Was ist das "Beste"? Sowas gibt es ja quasi in der PC-Hardware nicht, zumindest nicht für länger als einen Tag. Zumal kommt es ja immer auf das Ziel an. Ist ein 7800X3D besser als ein 5950X? Für Spiele vielleicht, zum Arbeiten naja...
  • Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters

Nur, weil Dein System 6000 EUR kostet, ist es nicht besser als ein System, was 1000 EUR kostet.
Mir is wichtig wirklich die top besten und leistungsstärkste hardware fürs gaming zu haben das ich alles problemlos zocken kann ohne Einbrüche oder sonstigem
 
Tomytheking schrieb:
Naja die technik verbessert sich recht schnell
aha. und was macht ein 2023 erschienener lüfter (als beispiel) jetzt so viel besser als einer der schon 2022 oder, gott bewahre, 2021 oder gar 2020 auf den markt gekommen ist?

was genau ist dir jetzt an der in #26 verlinkten konfig nicht gut genug und warum? mehr gamingpower gibt es aktuell nicht. aber auch diese hardware kriegt man irgendwie klein wenn man es darauf anlegt. und dann gibt es noch games die einfach scheisse laufen.
 
Beim Gaming mach ich es immer so.

Ich schau, was ich spielen möchte und v.a. auf welcher Auflösung.

Dann suche ich mir zuerst die GPU aus und dann die CPU+Plattform so, so dass quasi weder CPU und GPU Bottleneck sind.

Da kann man sich in etwa hier orientieren - die Community macht hier einen super Job:

https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Dann passende CPU dazu.

Wenn Dir Stabilität und keine Einbrüche wichtig sind, dann in jedem Fall eine Nvidia GPU - bei GeForce RTX 4070 - keine AMD Radeon. (Ausgehend vom Fragebogen wie FullHD)

Wenn es dann ein reines Zocksystem ist, bau es auf der AMD AM5-Plattform auf, nimm ein Gehäuse, wo Du viel Platz hast. Ich liebe ja mein neues Lian Li Lancool iii in weiß.
Ergänzung ()

Wie wäre es mit so einem System.
RTX nimmst Du eine MSI Suprim - https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Golem-PC-Empfehlungen/Golem-XTREME-AMD::4922.html
 
4090 und 7800x3d passt doch
Ergänzung ()

Ich warte am besten bis September oder frühjahr und dann stell ich mir nochmal gescheih einen zusammen
 
Tomytheking schrieb:
4090 und 7800x3d passt doch
Passt auch, nur brauchst Du das für eine Anforderungen nicht, sondern kommst besser weg, wenn Du jetzt z.B. eine 4070 hast und später mal eine "6070" holst. Da kommst Du insgesamt besser und stabiler weg. Eine 4090 zu haben kann ja auch Nachteile haben bezüglich Bus, Spannungsspitzen, etc.

Wenn Du aber sowieso noch warten willst, klar, dann warte ruhig, Kaufberatungen machen immer Sinn m.E. wenn man plant, sich zeitnah was zu holen.
Ergänzung ()

Ich würde aber bei Deinen Anforderungen drauf achten, dass, wenn es AMD sein soll, Du ein Board mit X670(E) Chipsatz nimmst.
 
Zurück
Oben