Neuer Pc?

D

Don Poncho

Gast
Hallo,

da an meinem alten pc anscheinend alles verloren ist und ich sowieso mal nen neuen gebrauchen könnte wollte ich mal fragen was momentan so gute pc´s kosten!

der sollte schon halflife 2 schaffen (bei 1024x768 und max. details)!
wp wäre man da so mit dem preis?

ich bräuchte eigentlich auch nur den pc und nichts drumherrum!! (also keine maus,tastatur,bildschirm etc.)

Re: Neuer Pc?!

Ob du einen Athlon oder P4 Prozessor kaufst ist praktisch nicht so wichtig. Kommt auf deine Präferenzen an:
- wenig Energieverbrauch & leise unter Windows: Athlon 64
- wenn du gerne Filme umwandelst oder viel Programmierst eher einen Intel

Geschwindigkeitsmäßig wirst du um 3200GHz/+ genau richtig liegen.
512 MB Arbeitsspeicher reichen - 1024 MB sind empfehlenswert (Samsung - die Sau teuren high-end Speicher bringen kaum Mehrleistung. Das Geld ist besser in eineren schnelleren Prozessor zu investieren).

Als Grafikkarte könnte ich dir eine 6600GT empfehlen - falls du allerdings ausschließlich HL2 zocken willst, dann doch eher eine ATI x700.

Motherboard - such dir eins aus mit folgenden Features:
- Gigabit Ethernet
- PCI-Express
- SATA
- ggf. 7.1 onBoard Sound.

naja wenn dann wär der pc eher zum spielen!!!

oder meinst du jetzt das ich aufrüsten soll?!

Ich empfehl dir

Amd64 3200+ S939 Winchester Boxed
Asus a8v-E Deluxe
Galaxy Geforce 6600GT Pci-e
2x512MB RAM MDT CL2.5
Hitach Deskstar 7K250 160GB S-ata
Tagan TG380-U01 Silence SE - 380 Watt

Da fehlt dann noch ein schönes Gehäuse,Lüfter und DVD-ROM, Brenner etc.. musst halt gucken was du braucht ;) .Und musst halt sehen wenn dir die Lautstärke wichtig is nehm ne Samsung Spinpoint und dazu noch einen leisen CPU-Kühler und natürlich leise Lüfter!Achja, wenn du übertaktest solltest du A-DATA DDR 500 bzw. 566 nehmen und natürlich einen leistungsstärkeren Kühler.Ich hab bewusst kein SLI Mainboard genommen da ich denke das 2x6600GTs wenn überhaupt kaum eine Leistungssteigerung gegenüber einer 6600GT, so habe ich das zumindest in den Benchmarks gesehn ausser du spielst AA+AF da wären 2x6600GTs sinnvoll.Und der Preis wird so knapp unter 1000Euro liegen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

wieviel geld möchtest du denn für den neuen rechner ausgeben?

naja so rund 1000 wären schon maximum!!!

dvd brenner habe ich auch noch hier im rechner...

aber was is jetzt billiger aufrüsten (alles einzeln und einbauen) oder komplet neuen?!

Don Poncho schrieb:
naja so rund 1000 wären schon maximum!!!

dvd brenner habe ich auch noch hier im rechner...

aber was is jetzt billiger aufrüsten (alles einzeln und einbauen) oder komplet neuen?!

Poste doch mal dein jetziges System ;). Dann kann man sehen ob man aufrüsten sollte oder gleich alles neu kaufen sollte und generell rate ich zum selbstbau, da Komplettsysteme der gleichen Qualität um einiges teurer sind.

mfg

@ noxman,

man kann sich auch über jede Kleinigkeit aufregen. :lol:

@ Don Poncho,

schau dir doch einfach mal die anderen Post in der Kaufberatung an, dort sind meistens gute Rechner für um die 1000€. Diese sind auch HL2 / Doom 3 / FarCry etc. fähig. :p

Zurück
Oben