Neuer PC

Madzi

Cadet 1st Year
Hallo ich wollte mir Ende März gerne einen neuen PC kaufen.
Ich hätte da folgendes Konzept erarbeitet :) :

Grafikkarte: Geforce 8800 GTS
RAM: 1GB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4
Prozessor: Intel Core2duo E6300 (auf 2,8 Ghz wie bei Chip beschrieben overclocken)
Festplatte: 250 GB S-ATA
Gehäuse:
Lüfter:
Laufwerk:
Netzteil: 500 Watt
Mainboard: Asus P5B Deluxe WiFi-AP
Betriebsystem: Windows Vista Home Premium

Fragen:
1. Verbesserungsvorschläge?
2. Wieviel wird ungefähr der R600 kosten?
3. Wielang wird dieser PC ungefähr halten? Wird dieser PC für GTA IV, Unreal Torunament 2007, Crysis oder sonstige Scherze ausreichen?

danke schonma im vorraus

mfg

maximilian

bis jetzt nicht schlecht - Far Cry läuft locker - alle anderen Titel sind Zukunftsmusik. Sollten aber auch auf einer 8800GTS laufen - kaum schnelleres wird ja bis dahin verfügbar sein.

Zur jetzigen Konfiguration würde ich eher 2GB (2x 1024MB) empfehlen. Wenn du Übertakter bist nimm 800er von MDT - die kosten nur 200€. (CL4 oder CL5 macht nichts aus)

R600 kann auch kaum jemand was sagen, da heißt es abwarten bis zur Cebit

naja ich bin kein richtiger übertakter hab jetz nur den bericht von chip gelesen. Ne frage zum RAM: Was für Unterschiede sind zu meinen ausgewählten RAM?

statt überteuertem Corsair 1GB DDR800CL4 kannst du für 30€ mehr MDT 2GB DDR800 CL5 nehmen

Spiele brauchen heute schon 2GB - das ist der Vorteil
CL4 ist kaum schneller als CL5
MDT 800 reicht locker aus bis FSB400

wie sieht es mit meinem netzteil aus? könnte ich mein 420 watt netzteil weiternutzen?

sollen wir dir einfach irgendwas sagen oder willst du ne ernste einschätzung?
bei letzterem mal das netzteil genauer benennen oder die leistungsdaten nennen;)

wer 2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 auch in ordnung? oder is der schlecht?

levicom 420 watt
+5v 38a
+12v 22a
-5V 0.8a
+3.3V 30a
+5VSB 2.5A
würd se für gtx auch reichen? oder nur für die gts?

An deiner Stelle würde ich Mitte März nochmal fragen. Dann haben sich die Preise verändert und der R600 ist da. Jetzt zu planen ist etwas Sinnfrei.

Zurück
Oben