Neuer PC

Golden Eye

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich wollte mir einen neuen Pc zusammenstellen, hab schon ein DVD-Brenner^^, der Rest fehlt aber noch. Wäre nett wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet, was zurzeit gut ist. Eigentlich soll der Pc nicht so zum zocken sein, aber so ein paar spiele würd ich da doch schon gerne drauf spielen können. Ich denke mal, wenn ich ein Spiel wie Stalker spielen will muss ich ein vermögen für meinen Pc ausgeben. Als Preisrahmen würde ich so 500-700€ setzen. Danke für eure Hilfe.

mfg Golden Eye

für 700€ kriegt man problemlos einen PC auf dem alle aktuellen spiele laufen (vll nicht auf max aber auf normal ;))

kennst du dich mit übertakten aus? ich vermute nicht, daher stelle ich dir nen AMD system zusammen.

mobo: ASUS AM2 M2N-E ~80€
CPU: AMD X2 4600+ EE ~150€
kühler: AC freezer pro ~15€
HDD: samsung oder WD 250GB ~60€
RA;: 2GB DDR2-667 MDT o.ä.~120€
case: CM centrino 5 ~45€
NT: be-quiet 450W /enermax liberty 400W o.ä. ~60€
Graka: ASUS x1950pro ~160€

GESAMT: 690€

darauf laufen ALLE aktuellen spiele problemlos.

hey danke das hilft mir schonmal sehr. Wie würde es denn mit Stalker aussehen? Würde das auch laufen?

hier auf CB stehen sogar die voraussetzungen- durchsuche mal die news. dieser PC packt stalker sogar auf maximal details. und stalker ist übrigens kein spiel das so hohe mind. voraussetzungen hat. da gibt es ganz andere wie z.b. gothic 3.

aber der PC ist echt voll in ordnung.

Das hört sich doch mal gut an. Noch ne kleine Frage...mir ist gerade aufgefallen das ich ein Be Quiet Netzteil 420W habe. Würde das auch mit den angegeben komponenten laufen?

Also:

Be Quiet!
Power Supply Blackline
420W
BQT p5 - 420W - S1 . 3

Hoffe mal ich hab alles geschrieben^^.

Mehr wollte ich aus dem Pc gar nicht übernehmen. Hab nur ganz vergessen das ich mir mal eins gekauft habe...

leistungstechnisch reicht das auf jeden fall. eventuell wirst du 1-2 adapter brauchen, falls die nicht bei der hardware dabei sind.

€dit: das mobo und die graka haben adapter dabei. müsste also passen.

€dit2: hast du schonmal eine CPU übertaktet oder was davon gehört? dann könnte nämlich auch ein C2D system für dich interessant sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du übertaktest könntest du auch ein C2D System nehmen; damit wärste etwas besser bestellt ;)

@Netzteil: 420Watt BeQuiet? das reicht locker, solange du keine 2 8800GTX und einen QC6700 einbaust ;)

Mein Konfiguration ähnelt der von GeneralHanno ( diesmal richtig geschrieben :D ), nur mit einem C2D und einem C2D-Board:

CPU: Intel Core 2 Duo E6300 tray 170€
CPU Kühler: Scythe Infinity 35€
Mainboard: Gigabyte DS3 100€
RAM: 2GB OCZ Gold 800MHz CL5 170€
Grafikkarte: X1950 Pro 160€
Festplatte: 250GB 60€
Gehäuse: Coolermaster Centurion 45€ (in deiner Konfiguration ist ja ein CM Centrino:D )

Gesamt: 715€ mit diesem System kannst dann richtig OCen, sodass du im Endeffekt schneller als die AMD Variante bist :)

Soll aber nicht heißen, dass die AMD variante schlecht ist :)

Also von übertakten hab ich schon einiges gehört...habs aber selber noch nicht gemacht und würde lieber die Finger davon lassen ;).

Danke auch für die zweite Variante :). Werd dann mal die Tage gucken was die bei uns in der Gegend so kosten und dann entscheid ich mich für eine...oder eine Mischung, wer weiß^^. Aber es ist schon mal gut zu wissen das mein Be Quit Netzteil reicht :). Dann kann ich das ja weiterverwenden.

Thx nochmal an alle

also mischen kann man da nix. entweder oder ;)
schlicht gesagt:
ohne übertakten meine (AMD)
mit übertakten die von HXH (C2D)

naja, wenn er nicht übertaktet kann er bei der ersten vairante die cpu auch gleich boxed kaufen...

grafikkarte würd ich ne 8800gts für 300 euro reinhauen. kommst halt 150 euro teurer, aber dafür kannst du auch zukünftige spiele noch zocken.

Naja das mit dem mischen war nicht ganz so gemeint^^, werd mich wohl für die AMD Variante entscheiden.

Da ich eigentlich nicht so viel zocke wird mir die oben angegebene Graka schon reichen...und ich sags mal so 160€ sind nicht 300^^, auch wenn man damit zukünftige Spiele auch spielen kann, so viel Geld will ich da nun auch nicht ausgeben.

Golden Eye schrieb:
Naja das mit dem mischen war nicht ganz so gemeint^^, werd mich wohl für die AMD Variante entscheiden.

Da ich eigentlich nicht so viel zocke wird mir die oben angegebene Graka schon reichen...und ich sags mal so 160€ sind nicht 300^^, auch wenn man damit zukünftige Spiele auch spielen kann, so viel Geld will ich da nun auch nicht ausgeben.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/654414_-geforce-8800-gts-320mb-xfx.html

bekommst auch schon für 270 euro

dann kaufst du den cpu noch boxed (-30 euro):

240 Euro - 160 Euro= 80 Euro
Du müsstest genau 80 Euro mehr bezahlen, damit dein System einiges zukunftssicherer ist. Aber es liegt natürlich an dir.

Joa das mit der Graka muss ich mir noch überlegen aber ich denk mal ich investier die 80€ nicht. Wird dann wirklich zu viel.

Hab da noch ne letzte Frage, ich hab mich jetzt mal wegen den genauen Preisen schlau gemacht, hab bei Alternate und bei Atelco nachgeguckt...bei beiden komm ich auf über 700€, bei Atelco auf ca 779 und bei Alternate 719. Und hier ist das Be Quit nicht mit einbezogen, da ich das ja schon habe.

Kennt noch einer von euch einen guten Computerhandel? Also außer Saturn und Media Markt, wobei ich bei denen von vornherein nix kaufen wollte.

thx

Ich würde persönlich bei Hardwareversand bestellen, da mindfactory bei vielen Komponenten drastisch aufgeschlagen hat :(

mfg
HXH/HZH

wisst ihr was ich witzig finde? das der imperator mit dem meister yoda im gleichen forum diskutieren! :evillol:

Okay, dann stehe ich als hilfloses Moorhuhn dazwischen :D

Na zurück zum Thema: Habe festgestellt, dass du bei Mindfactory alle Teile bekommst, bei Hardwareversand leider nich :( Musst dann wohl doch bei Mindfactory bestellen

mfg
HXH/HZH

Also ich hab jetzt mal bei mindfactory geguckt. Komm da auf ca.717€ wobei ich das Motherboard nicht richtig gefunden habe..heißt das wirklich ASUS AM2 M2N-E . Hab jetzt einfach eins geguckt das ähnlich hieß^^. Und ihr meint nicht das ich teilweise was bei Saturn oder Media Markt günstiger bekommen könnte?

@mocoro: Der Imperator und ich trinken uns ab und an immer mal wieder gerne einen ;). Nur im Film mögen wir uns nicht^^.

Zurück
Oben