Neuer PC

penner2000

Ensign
Nach allem was ich in den letzten tagen erfahren habe, habe ich mir ein AMD 64 System so vorgestellt:

*ASUS Mainboard K8V SE Deluxe, Socket 754, VIA K8T800
*CPU AMD Athlon 64 3200+ (2000MHz), tray, FSB800, 1024kB cache
* 2 X Kingston DDR-RAM 512 MB, 400MHz, PC-3200, CL2,5, ValueRAM
*Samsung SP1614C Festplatte, 160GB, 7200rpm, 8MB Cache, SATA
* Sapphire Grafikkarte Atlantis Radeon 9800 Pro 128MB DDR, AGP 8x, 256Bit
* AeroCool X-Blaster Lüfter
* Thermalright CPU-Kühler SLK948U, ohne Lüfter, für AMD Socket 754 und P4
* AOpen DRW8800 DVD+-RW, Bonus Pack, IDE, inkl. Software (91.4HD37.001)

Das ganze kostet bei www.Choiceware.at 1065 Mäuse. Mit nem anständigen Gehäuse und Netzteil wahrsch. 1165 oder so.

Ich wäre euch für eure Bewertungen und verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

PS: gibt es hier vielleicht jemanden (vielleicht sogar aus Österreich), der choiceware schon kennt. Wäre super.. Is nämlich mein erstes mal mit nem onlineshop *gg*

super pc angebot

Hi Leute!
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen PC für mich. Dabei bin ich über das aktuelle Angebot von Mediamarkt gestolpert: Intel Pentium 4 540 HT
800MB FSB,512 MB RAM, 200GB Festplatte,nvidia 5300 PCX Graka, dvd brenner und weiss der Geier was noch. das ganze für 999 Eier!

http://werbung.bilderwelten.at/PdfFiles/68/A_MM_VW_0608WFGF1_05.pdf.680.jpg

Sagt mir bitte eure Meinung dazu!

Eigentlich wollte ich ein AMD 64 S754 System, Asus Board, gigabyte RAM und alles. Is natürlich n bischen teurer. Aber 999 Eier für obigen PC klingt auf den ersten Blick verlockend. Bin leider kein Experte und deshalb könnte ich eure Hilfe echt gut gebrauchen.

Brauch den PC eigentlich für alles - Spielen, encoden, musik, video, usw.

Danke für eure Meinungen!!

PS: kann mir mal einer verraten, wie man hier ordentliche links einbaut??

Re: super pc angebot

Zum Mediamarkt angebot:
Schlechte Graka, zu wenig speicher.

Gibt es sie immernoch, die auf solche Angebote reinfallen???
Erstens ist das alles meist billige China-Ware, mit der man spätestens nach Ablauf der Garantiezeit scherereien bekommt ...
..und zweitens, wie steht es mit der Erweiterbarkeit? Sieht noch so aus, als wenn man da noch grossartig was machen kann.
Diese Angebote haben alle schnellen Prozzi und Scheiss-Grafik. Zudem vermutlich ohne Monitor.

Diese Geier sollte man alle.... :utminigun: ...ich brauch nur plakativ Schwarz auf roten Grund zu sehen und ich krieg Zustände... :freak:

"3,2Ghz im Pappkarton" :p

Zuletzt bearbeitet:

hi !

das erste genannte sys sieht doch ganz gut aus.

@crebase was meinst du mit china billig ware ? wieso sollte man nach ablauf der garantie zeit scherereien bekommen ?
montiore sind meistens nicht bei pc`s dabei - wieso auch.
nicht jeder braucht eine ruloor graka.
media markt mag ich aber auch nicht :-) alleine schon die werbung *arghhh*

Was er meint ist folgendes:
Diese auf die schnelle zusammengeschusterten Komplett-PC's enthalten sehr viele billig Komponenten.
Schau dir das mediamarkt angebot nochmal an, da kommen bei mir folgende Fragen in den Sinn:
Was fürn mainboard ist dabei??? Da steht gar nix.
Was für Speicher??? Timings?? Markenspeicher???
Netzteil???
Die Angaben sind völlig unzureichend.
Und eben was ich schon zuvor sagte:
Zu wenig Ram und schlechte Graka.
Wie Crebase schon sagte, schneller CPU und immer scheiss grafik (so 60€ geräte)
-> um eben ahnungslose Kunden zu ködern.
Heutzutage würde ich mir nichts mehr unter einer Radeon 9800pro holen.

greetz

recht haben sie alle. Mediamarkt *würg* dein selbst zusammengeschusterter rechenknecht is doch net und lässt den MM-pc im regen stehen. der preis geht auch in ordnung.

Ok, dann lass ich das mit dem MM-PC mal bleiben.

Habe aber wirklich Entscheidungsschwierigkeiten. Hatte mich eigentlich für AMD 64 3200+ (clawhammer) entschieden. Sehe aber, dass er nur minimal besser in Spielebenchmarks abschneidet, als der P4 3,0 Ghz. Dieser is aber n bischen billiger. Der P4 3,2 is deutlich besser als der amd 64 3200+.

Was soll ich tun? Glaubt ihr wirklich, dass die 64 bit noch mal 20% mehr leistung rausholen? Wie kann das sein? Müssen dann zB von Spielen 32bit und 64bit Versionen veröffentlicht werden? Das wäre ein riesen Aufwand.

Irgendwann hab ich mal gehört, dass man mit nem Pentium nie was falsch machen kann. Ich hatte noch nie einen, weiss aber auch nicht, ob das der richtige Zeitpunkt is, ne 32bit CPU zu kaufen.

Für Entscheidungshilfen wäre ich sehr dankbar...

....bin verzweifelt :(

Ich will jetzt nicht gegen den A64 3200 Werbung machen, aber schau dir beispielsweise meinen Rechner unter über den Link an.

Ich habe einen P4C 3,0GHz und muss sagen all zu teuer war der auch nicht.
Was die Leistung betrifft bin ich mehr als überrascht gewesen. Ich bin von einem Athlon-xp 2800+ auf dieses System gewechselt und seit einem halben Jahr mehr als zufrieden damit. (Ich würde mir sogar jetzt noch das gleiche kaufen wenn ich es nicht schon hätte).

Das beste an allem ist, das CPU, Mainbord und Speicher seit einem halben Jahr, also seit ich es mir geholt habe, immer noch das gleiche Kosten. Soetwas ist mir noch nie passiert.

Ich zu meinem Teil würde dir raten die Preissenkung von INTEL im August abzuwarten und dann folgendes Kaufen.

P4C 3,4GHz ca. 280€
ASUS P4P800 Deluxe 120€
Dualchannel Pack 1024MB von TwinMos 170€

Macht zusammen 570€. Dafür hast du eine echt schnelle Grundlage für deinen neuen PC. Den Rest kannst du ja so lassen wie du es beschreiben hast.

penner2000 schrieb:
Habe aber wirklich Entscheidungsschwierigkeiten. Hatte mich eigentlich für AMD 64 3200+ (clawhammer) entschieden. Sehe aber, dass er nur minimal besser in Spielebenchmarks abschneidet, als der P4 3,0 Ghz. Dieser is aber n bischen billiger. Der P4 3,2 is deutlich besser als der amd 64 3200+.

Haste einen Bench? Normalerweise und auch nach allen was ich gesehen hab ist der A64 3200+ deutlich schneller als ein 3.2 (bei games).

greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt)
ja, das muss ich [dc] recht geben, bei spielen ist der a64 der king ;)

Zurück
Oben