Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Während die Veröffentlichung des ersten Desktop-Prozessors auf Basis der neuen 90 nm-Fertigung, der Prescott, unmittelbar bevorsteht, erreichte die Technikwelt heute eine neue Hiobsbotschaft. Der neue Pentium M auf Basis des Dothan-Kerns wurde offensichtlich verschoben.
notebook cpu und desktop cpu wurden mit dem banias das erste mal wirklich verändert....
hat doch keine sinn wenn man nen northwood oder prescott stromfresser in ein notebook verbaut..
centrino technologie is da echt mal was gutes von intel .
Komisch komisch, dabei haben doch auf der CES in irgendwo schon einige Herrsteller Prototypen mit dem Dothan gezeigt. Naja, mal abwarten, irgendwann kommt er schon
intel sollte für die daus vielleicht mal ein prating für die m prozessoren einführen. denken ja manche ein mobile celeron 2 ghz sei schneller als nen pentium 4m mit 1.2 ghz ;p
Ich hab selbst ein Notebook mit Banias 1,6 Ghz und bin hochzufrieden. Das Teil ist seeehhhr schnell, wenn da nur nicht diese beschissene Festplatte mit ihren 5400 U/min wäre. Die bremst das ganze System aus. Aber der Prozessor ist wirklich gut! Und Dothan wird nochmal besser, v.a. wenn es dann PCI-Express, DDR II und S-ATA gibt.
Mir geht die 5400er Festplatte in meinem IBM Centrino Notebook auch auf die Nerven. Werde sie demnächst gegen eine größere 4200er austauschen, die dann auch kühler bleibt.
@17: Das glaube ich nicht, hab zwar nur nen 1,3er, aber allzu viel Unterschied dürfte das nicht ausmachen. Der ist zwar schnell, aber an nen P4C kommt der bei weitem nicht ran. Je nach Anwendung liegt der Unterschied zwischen kaum vorhanden und nur halb so schnell (z.B. Seti@HTT-CPU)
Und ein P4M ist doch meines Wissens nach nur ein normaler Northwood mit aktivierten "Stromspartechniken"
@theme:
Was solls, die können ruhig was Zeit verstreichen lassen und dann was fetteres rausbringen.
Zumal es zur Zeit eh absolut keine ernstzunehmende Mobile-CPU von der Konkurrenz gibt.
@Blutschlumpf - also 400MHz sind schon ein großer Unterschied...
Und du darfst nicht vergessen, dass die P4-Mobiles nur mit 400MHz (oder 533?)MHz FSB laufen, da geht auch ein Geschwindigkeitsfaktor verloren...