Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Panasonic für 999€ ist einfach unschlagbar im P/L Verhältnis! Schau ihn dir mal in einem ordentlichen TV Laden an (nein kein MM / Saturn oder Läden mit hellen Leuchtstoffröhren).
Es gibt einige Leute die empfindlich für Flimmern sind (ich z.B.).
Oder einfach bestellen bei redcoon und bei nichtgefallen zurück schicken.
Allerdings ist auch immer noch die Frage was du mit dem TV so machst (Bluray, TV, Spielen)
Die Bildhelligkeit lässt schneller bei Plasma TVs als bei LCDs nach.
Aber ist im Prinzip eigentlich egal, ob der Fernseh jetzt nur 10 oder 14 Jahre hält.
Würde auch den Panasonic nehmen.
PL-technisch ist derzeit ein STW zu empfehlen. Der wird derzeit überall gut abverkauft, bei myDealz gabs schon einige Top Deal für 900€. Den PA6500 nur im Notfall, Pana oder Samsung sind hier eher zu bevorzugen.
Hinsichtlich der Bildqualität sicher eine gute Entscheidung, da die Edge-LED's hier doch deutlich abkacken. Tatsache ist aber, dass ein Plasma nicht für alles primär die erste Wahl ist. Ein Monitor oder Zockbildschirm ist zB nicht gerade das beste Einsatzgebiet. Wenn du hingegen eher in Richtung Heimkino und Sport gehst, dann passt das. Eventuell nur schauen, und gleich einen 65er nehmen, lohnt sich. Gabs im MM bei uns auch schon für 1099€
dann würde ich dir wirklich plasma nahelegen! gerade was den gelungenen kino abend angeht. beim lg nervte mich manchmal der zu starke plastische effekt. und beim pana kann man eben genau diesen abstellen. ich glaube beim lg nicht.
Plasma ist stark Geschmackssache, guck dir das vor dem Kauf auf jeden Fall an und lass dir mal ein weisses Bild auf dem Plasma zeigen. Die meisten dunkeln dann merklich ab und das weiß wird eine art Graubeige, das kann extrem störend wirken wenn man es nicht gewöhnt ist. Davon abgesehen wirst du bei Plasma immer einen höheren Verbrauch haben, dafür ist aber die Anschaffung meist günstiger, so dass du auf ein paar Jahre gerechnet eh bei +-0 zum LED TV landest.
@ Maxell: eben genau das ist nicht der Fall!
Plasma sind bei viel besserer Bildquali viel günstiger in der Anschaffung. Alleine das reicht ja wohl schon.
Versuch mal einen LCD mit 55Zoll zu bekommen der auch nur annähernd ein so gutes Bild hat wie der STW50. Für 999€ versteht sich!
Es kommt hierbei auch sehr stark auf die räumliche Gegebenheit an.
Bei Plasmas dieser Größe sollte ein Mindestabstand zum Gerät von 3-4 Metern gegeben sein, ansonsten kann man sich die Anschaffung schenken.
Bei LCD LEDs reicht in der Regel ein Abstand von 2-3 Metern.
So jedenfalls meine Erfahrung mit beiden Gerätetypen.
Sind diese Voraussetzungen erfüllt, würde ich ebenfalls einen Plasma vorziehen. Vor allem wegen den natürlichen und gestochen scharfen Bildern.
Es kommt hierbei auch sehr stark auf die räumliche Gegebenheit an.
Bei Plasmas dieser Größe sollte ein Mindestabstand zum Gerät von 3-4 Metern gegeben sein, ansonsten kann man sich die Anschaffung schenken.
So jedenfalls meine Erfahrung mit beiden Gerätetypen.
Was genau soll denn dafür bitte die Begründung sein? Es gibt auch genug die sitzen 2m von ihrem 65"-Plasma entfernt, damit halbwegs Kino-Feeling aufkommt.
Graubeige, das kann extrem störend wirken wenn man es nicht gewöhnt ist. Davon abgesehen wirst du bei Plasma immer einen höheren Verbrauch haben, dafür ist aber die Anschaffung meist günstiger, so dass du auf ein paar Jahre gerechnet eh bei +-0 zum LED TV landest.
Das weiß eines Plasma ist eben weiß und nicht erschlagende Helligkeit (das is das was du als weiß bezeichnest). Und Stromverbrauch, natürlich verbaucht er. Ein LED-LCD verbraucht auch nicht sehr viel weniger. Und hier rede ich von echten Full-LED-LCDs und nicht von den Edge-LED Dingern wo einfach nur an der Beleuchtung gespart wurde. Wenn ich nur einen Bruchteil der Hintergrundbeleuchtung einbaue, dann verbraucht er auch nur einen Bruchteil. Er liefert aber auch nur einen Bruchteil an der Qualität