• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer Prozessor - Frage nach Kompatibilität

@Riaz42:
das programm müsste massiv multithreadoptimiert sein damit der olle FX 8350 da besser als ein i5 7400 ist. arbeite mal den link aus #14 durch.

Okay mache ich. Ist wirklich so, dass es ab und zu anfängt zu ruckeln obwohl sonst 350fps angezeigt werden. Setz mich heute Nachmittag mal ran

Chillaholic schrieb:
CPUs der Intel 6XXX und 7XXXer Serie welche nur noch gebraucht überteuert verfügbar sind
Hallo!
Es gibt durchaus noch einige Restbestände neu zu kaufen.Aber die Preise sind vollkommen "wahnsinnig!!"
Z.b ein Core i7 6700k bei MF( lagernd ) für knapp 300 Euro.Dafür bekommt man ja schon fast einen Ryzen 3700X!
Keine Ahnung wer so was kauft.

@Deathangel008 Hab alle Programme laufen lassen und alles gecheckt. Graka lief auf 98% und sonst sah auch alles aus wie beschrieben. Hab dann auch festgestellt, dass ich keine 1050 sondern ne Geforce 1030 nachgerüstet habe damals^^ Naja im Endeffekt denke ich, dass mein System einfach nicht genug Power hat und habe demnach mal geschaut und dieses Angebot hier gefunden:
PC auf Ebay

Denke, damit sollte ich gut ausgestattet sein, oder was meint ihr?

Den PC kannst Du bitte mal komplett vergessen.

Bitte orientiere Dich an den hier im Forum zusammengestellten PC Konfigurationen.
Das sind Zusammenstellungen, die regelmäßig geprüft werden, aktuell sind und das bestmögliche Preis-/Leistungsverhältnis bieten.
Wenn Du halbwegs ernsthaft spielen willst, dann ist die 600 Euro Variante eine gute Basis.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Okay, danke für den Hinweis schau ich mri an. Aber mich interessiert dann doch, was genau an dem PC von Ebay nicht passt?

Riaz42 schrieb:
Denke, damit sollte ich gut ausgestattet sein, oder was meint ihr?
Sorry für den Lacher des Tages. Du kaufst damit für viel Geld einen PC, der viel schlechter ist als dein aktueller. Wenn du den nimmst, knallen die Sektkorken beim Verkäufer, weil er sein Altmetall los geworden ist.
Ergänzung ()

Das der Prozessor 7 Jahre alt ist!

Aber mich interessiert dann doch, was genau an dem PC von Ebay nicht passt?
Finger weg von dem Ding, da wird teilweise uralte Hardware noch verkauft!
Mit den Zusammenstellungen hier im Forum fährst du viel besser und wenn es mit dem Zusammenbauen nicht klappt gibt es hier einen Thread mit Helfern in deiner Nähe nach PLZ Gebieten sortiert.

Okay alles klar, dann danke für die "Rettung" und ich denke ich baue mir dann die 600€ Konfig zusammen. Ich baue und löte sonst Drohnen zusammen, da werd ich nen PC schon schaffen :D Ne SSD Habe ich ja in meinem Rechner, die ich dann nehmen kann. Dann komme ich auf 540€ und damit kann ich ganz gut leben.

Riaz42 schrieb:
Ein Kumpel von mir hat nen AMD FC 8350 8 Core mit Geforce 1050ti und 16GB Ram und kann den Simulator mit vollen Features flüssig spielen.
Wenn das stimmt dann sehe ich keinen Grund den vorhandenen I 5 7400 zu ersetzten ,
der ist schneller als ein alter FX 8350 .
Nur die GTX 1030 ist deutlich langsamer als eine GTX 1050 ti .
Die ist nicht mal halb so schnell.

Könnte ich eine GTX 1050ti denn mit meinem 300watt Netzteil betreiben und dem K31CD-K Mainboard? Dann würde ja eigentlich auch reichen, wenn ich die Graka tausche. Bin ich mit 160€ dabei im Gegensatz zu 540€ für nen neuen PC.

Okay perfekt! Zur Not tausch ich dann auch einfach noch das Netzteil für 50€. Dann bin ich immernoch mit unter 200€ deutlich billiger weg gekommen. Danke euch allen für eure Hilfe.

Sind die Anschlüsse auf dem Mainboard denn auch nach ATX-Standard? In den Fertigkisten wird ja gerne mal von den Standards abgewichen, ich weiß aber nicht, ob Asus das auch macht.

Auf meinem Mainboard steht u.a. in einem Feld "ATX 12V" von daher denk ich, dass das passen sollte.

Vorsicht beim Netzteil : Wenn es dieses Acbel Netzteil ist: Angebot bei Amazon stehen auf der 12V Schiene nur max. 215 W zur Verfügung und man sollte nicht versuchen eine Grafikkarte mit PCIe-Stromstecker daran zu betreiben. Karten die mit max 75W ohne zusätzlichen Stromstecker betrieben werden können sind aber noch OK.
PS: Nett ist auch, das dieses Netzteil 350W Peakpower für 30s verspricht.

Okay, naja die Geforce 1050ti kommt ja ohne zusätzliche Stromversorgung aus und zieht 75watt. Dann sollte das ja passen, selbst mit dem Gurken Netzteil.

Riaz42 schrieb:
naja die Geforce 1050ti kommt ja ohne zusätzliche Stromversorgung aus
Die Geforce GTX 1650 auch und die ist deutlich schneller.etwa 30-35% und nur unwesentlich teurer und hat die modernere Architektur!

Zurück
Oben