Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Prozessor muss her, welchen Sockel?
- Ersteller Maik1
- Erstellt am
Was du momentan für einen Prozessor hast! Mainboardangabe und Angabe, was für ram du verwendest, wäre auch nicht schlecht
Ich habe zurzeit einen Pentium III Prozessor von 500MHz.
Das Motherboard ist von Biostar und hat follgenden Chipsatz: VIA Apollo Pro/133/133A PCI Chipset ;(falls dir das was sagt).
Ich habe 2 SDRAM von jeweils 128MB.
Das Motherboard ist von Biostar und hat follgenden Chipsatz: VIA Apollo Pro/133/133A PCI Chipset ;(falls dir das was sagt).
Ich habe 2 SDRAM von jeweils 128MB.
Oh, also mit diesen komponenten, wäre es ratsam ein neues Mainboard samt CPU, Speicher und Graka zu kaufen falls du das Geld hast (@Lenny: Falls dus leist ^^ ) da für den Sockel den du verwendest keine Prozessoren mehr hergestellt werden! Was machst du mit deinem Pc? Spielen oder Büro? oder ne Msichung? Wie viel möchtest du ausgeben?
Das ist ja schon fast ein Museumsstück. Nein. Leider wirst du für dein Mainboard keinen neuen Prozessor mehr bekommen! Das einzige, was du noch machen könntest, wäre bei Ebay einen gebrauchten zu ersteigern. Ich weis zwar jetzt nicht viel über das Board, denke mal, das da leider nichtmehr viel gehen wird. Maximal wirst du wohl ein P3 mit 1 GHz.
Mal auf die Schnelle bei Ebay gesucht .
Das Problem wird nur das Mainboard sein. Es wäre möglich, dass dein Board den Prozessor garnicht, oder erst nach einem Biosupdate erkennt.
Für was benötigst du deinen Rechner denn?
Mal auf die Schnelle bei Ebay gesucht .
Das Problem wird nur das Mainboard sein. Es wäre möglich, dass dein Board den Prozessor garnicht, oder erst nach einem Biosupdate erkennt.
Für was benötigst du deinen Rechner denn?
Bates83
Commander
Es gibt auch Menschen die mit ihrem Rechner nur Surfen und Arbeiten wollen. Wenn es das Mainboard zulässt würde ich bei ebay einen P3 bis 1Ghz ersteigern und den Arbeitsspeicher auf 512MB aufrüsten (Alten Speicher versteigern/FB Marktplatz 1x512Mb kaufen).
Das würde das Arbeiten mit dem Rechner spürbar beschleunigen, gerade der größere Arbeitsspeicher macht sich bemerkbar.
Das würde das Arbeiten mit dem Rechner spürbar beschleunigen, gerade der größere Arbeitsspeicher macht sich bemerkbar.
Zuletzt bearbeitet:
Lag da Aggressivität in deiner Stimme? Ich hab ja nur gemeint, und auch war es wahr, was ich gesagt habe. Die 150 € kann man aber besser anlegen, als in eine gebrauchte 1 GHz CPU. Und 512 MB SD-RAM kriegste heut schwerer. Ich würde lieber noch 50 € drauflegen und mir einen älteren Athlon XP + billig (gebaucht?) Mainboard holen, sowie 512 MB DDR-400 (gibts schon ab 40 €). Das wäre eine bessere Geldanlage als die 1 GHz CPu und der 512 MB SD-RAM, da du dort einen stärkeren Leistungszuwachs spüren wirst.
Zuletzt bearbeitet:
TB1333
Lt. Junior Grade
Ich würde sagen alles neu kaufen.
Gebrauchtes
NF7 2.x für 40€
512MB DDR400 von MDT für 35€
JIUHB 1700+/1800+ für 30€
Ti-4200 für 40€
AC Kühler ca. 5€
-----------------------------------------------
150€
Viel mehr geht net für 150€.
Was für n Netzteil hast du?
Gebrauchtes
NF7 2.x für 40€
512MB DDR400 von MDT für 35€
JIUHB 1700+/1800+ für 30€
Ti-4200 für 40€
AC Kühler ca. 5€
-----------------------------------------------
150€
Viel mehr geht net für 150€.
Was für n Netzteil hast du?
Bates83
Commander
Meine Antwort ist schärfer formuliert wie sie gemeint ist.
Der Vorschlag gleich "etwas mehr" Geld auszugeben und ein betagtes XP-System zu kaufen ist nicht verkehrt, vor allem der von mir vorgeschlagene SDRAM ist aufrüstungstechnisch eine Sackgasse.
Leider lässt sich immer mit "etwas mehr" auch mehr erreichen, deswegen ist eine neue alte CPU +Speicher immer noch am günstigsten, bei Ebay sollte sich beides für je 30 Ocken, also 60€ realisieren lassen. Diese Entscheidung hat wohl die Geldbörse zu entscheiden.
Der Vorschlag gleich "etwas mehr" Geld auszugeben und ein betagtes XP-System zu kaufen ist nicht verkehrt, vor allem der von mir vorgeschlagene SDRAM ist aufrüstungstechnisch eine Sackgasse.
Leider lässt sich immer mit "etwas mehr" auch mehr erreichen, deswegen ist eine neue alte CPU +Speicher immer noch am günstigsten, bei Ebay sollte sich beides für je 30 Ocken, also 60€ realisieren lassen. Diese Entscheidung hat wohl die Geldbörse zu entscheiden.
Hildebrandt17
Lt. Commander
Ich würd einen 939 empfehlen (=amd64) der ist am Zukunftsichersten!
Bates83
Commander
Ich fasse zusammen:
-Für 150€ entweder das bestehende System mit einem Athlon bis 1Ghz und SDRAM aufrüsten und in eine Erweiterungstechnische Sackgasse fahren,
-oder gleich ein "neues" altes XP System zusammenstellen. Siehe Vorschlag von TB1333.
Ein moderneres System sprengt den Preisrahmen und ist überdimensioniert.
-Für 150€ entweder das bestehende System mit einem Athlon bis 1Ghz und SDRAM aufrüsten und in eine Erweiterungstechnische Sackgasse fahren,
-oder gleich ein "neues" altes XP System zusammenstellen. Siehe Vorschlag von TB1333.
Ein moderneres System sprengt den Preisrahmen und ist überdimensioniert.
-=Ryo=-
Commodore
Uhh mein Nachbar hat auch son alten PC... *G*
Fürs Surfen und Arbeiten reichts aber aus.
Isshalt die Frage was er nun machen will damit.
Ich hab für meinen PC auch net viel ausgegeben.
Mainboard ca. 30Eur. CPU ca. 45Eur und 512MB DDR Ram auch ca. 42.-EUr macht 117.-EUR Ok Neztteil war auch hin hat mich 20Eur gekostet. (alles Neuware)
Was für ne Grafikkarte haste denn Maik1 und was willste nun mit dem PC machen?
Fürs Surfen und Arbeiten reichts aber aus.
Isshalt die Frage was er nun machen will damit.
Ich hab für meinen PC auch net viel ausgegeben.
Mainboard ca. 30Eur. CPU ca. 45Eur und 512MB DDR Ram auch ca. 42.-EUr macht 117.-EUR Ok Neztteil war auch hin hat mich 20Eur gekostet. (alles Neuware)
Was für ne Grafikkarte haste denn Maik1 und was willste nun mit dem PC machen?