Neuer Prozessor, Neues Mainboard !! ;)

teplice

Cadet 3rd Year
hallo liebe forum user,

ich stehe vor einem problem und biete euch um euren rat !!

ich möchte gerne folgendes system aufrüsten:

p4 2.4 ghz
512 ram "noname"
gf4 6600 gt "agb"
250 gb "ide"

mainboard leider keine ahnung!

in dieses system soll ein neuer prozessor CORE 2 DUO ein passendes mainboard mit ide und agb anschlüssen und noch 1024 ram!

der ENDPREIS sollte um die €350,00 liegen billiger ist auch nicht schlecht ;)

bin leider nicht mehr am neuesten stand der dinge darum würde ich euch bitten mir ein paar tips zu geben welche sachen kompitibel wären und passen würden?

danke im voraus und alles gute!

Ein Board mit AGP bietet derzeit nur noch AsRock.

ASRock 4CoreDual-SATA2

Diese Boards sind aber von der Leistung nicht der Reißer. Außerdem würde deine alte Karte das System ziemlich stark ausbremsen (beim Gamen).

Entweder du treibst noch ein wenig Geld auf, oder nimmst AMD (da kommt dann noch neuer DDR2-RAM dazu).

MfG Campino

Also ich würde dir momentan von der Aktion abraten!

- Wenn du den neuen Prozessor hast, werden die Spiele nicht viel besser laufen. Du wirst zwar einen leichten Unterscheid merken, aber die Grafikkarte ist für SPiele Bekanntlich der Flaschenhals ! Ist der PC denn zum Spielen, oder machst du damit noch anderes ?

- Wenn du dir das Asrock Board holst, dann hast du nur 4x PCI Express, und solltest dir dann auf jeden Fall mit einer neuen Graka wieder ein neues Board holen! Es ist also maximal ne Überegangslösung!

hallo,

danke für die rasche antwort....

gamen sollte keine rolle spielen da auf diesem gerät eigentlich nicht mehr gespielt wird!

Word, Internet, etc...

also könnte es auch eine onboard grakka oder so sein !

aja netzteil ist ein normales ATX drinnen , watt weis ich leider nicht!

Und für Word und Internet reicht die Kiste nicht mehr???

Dann kauf lieber noch 512MB Speicher dazu, dass sollte dann dicke ausreichend sein...

Falls du doch neu willst, warum nicht AMD? Da bekommst du Boards mit DVI zum Spottpreis, genauso wie die Prozessoren.
Für Office braucht man keinen Quadcore mit 3 GHz...

Sehe ich genau so!

1.) Möglichkeit! 512 MB RAM dazu, und einfach mal Windows neu drauf, sowas bewirkt wunder!

2.) Möglichkeit: AMD System bestehend aus:

X2 5200+ EE Prozessor = 105 Euro
Leiser Kühler ( Coolermaster Centurion Hyper TX ) = 20 Euro
Mainboard: ASUS M2A-VM mit 690 Chipsatz und Onboard Graka! = 55 Euro
2 GB 800 MHZ DDR 2 RAM = 75 Euro

Zusammen: 255 Euro ;)

Wenn es nur für Office und Internet ist, nimm sowas hier:
CPU (60 Euro)
Mainboard (55 Euro)
RAM (33 Euro)
Stromsparender, günstiger und immer noch völlig ausreichend für Deine Ansprüche. Und (!) Du kannst, wenn Dich die Spielelust mal wieder überkommt, einfach eine Grafikkarte kaufen und dann auch ein bisschen besser zocken.

also wenns der rechner nicht mehr oder garnicht fürs gamen gedacht ist kannst du auch einiges am prozessor sparen! der e6750 ist da ein wenig hoch gegriffen meines erachtens nach!

e4400 sollte da auch ausreichen wenn du unbedingt was neues willst!
wenn du den rest behalten willst und nur noch das mainboard tauschen willst, wirst so meines wissens nicht an dem hier schon vorgestellten AsRock vorbei kommen...

MfG

H0schi

Edit: Löscht den Beitrag mal, irgendwie is mein Hirn noch nich wach.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
danke danke danke an alle , hehe ... schnell schnell :)

jop dann wirds ein amd werden. das hört sich verdammt gut an :) werd mir das heute noch ansehen!

ist eigentlich beim einbau noch etwas zu beachten mit wärmeleitpaste oder einfach vorsichtig raufstecken und los gehts :evillol:

bei einigen kühlern (die von arctic cooling) ist die wlp schon drauf oder nimm doch die boxed version da musste auch keine wlp mehr drauf machen. einfach kühler auf processor und gut is.
und so laut ist die boxed kühler version jetzt auch net.
wenn du kein silent fanatiker bist reicht echt die boxed version

wenn ich richtig lese müsste dies schon die box version sein oder ?

CPU (60 Euro)

jo sobald boxed steht ist eben der kühler dabei

Ja, steht ja dabei :freak:

hallo,

passt dieser prozessor auch auf dieses mainboard ?

AMD Athlon 64 X2 5200 AM2 2MB L2 Cache Windsor Box CPU

Mainboard

ich danke

hello,

so hab heute alles bekommen ausgepackt und ne große überraschung !!!:freak:

auf dem mainboard ist nur ein IDE anschluss vorhanen !!!! wie soll ich jetzt 2 cd-laufwerke und eine festplatte zum laufen bringen ?

schade das mir das niemand sagen konnte !! hat jemand eine idee, was man da machen kann? auf der platte sind wichtige daten, also sollte diese drinnen bleiben!

gruss

Hättest es halt schreiben sollen ,was du noch einbauen willst...

Dann lass halt ein DVD-Laufwerk raus, finde ein zweites eh unsinnig... ein Brenner reicht doch...

Zurück
Oben