Hallo liebe Community,
für meinen bisherigen PC
MSI H61MU-E35
LiteOn iHAS124-19 schwarz
Seagate Barracuda EcoGreen F3 1TB
G.Skill DIMM 8GB-Kit PC3-10667U-CL9-9-9-24 DDR3-1333
Intel Core i5-2400
Cougar A 450 Watt
Cooler Master Elite RC-330K-KKN1 schwarz
GTX 770 von Palit
128er von Plextor
möchte ich gerne einen leistungsstärkeren Prozessor, weil mein jetziger Schwierigkeiten mit Videoaufnahmen von Games und deren Bearbeitung hat.
Da ich nicht OC betreibe, dachte ich an den Xeon E3-1240 v3 und als Board an das ASUS H87M-E.
Dazu hab ich nun ein paar Fragen:
Harmonieren diese beiden gut zusammen?
Kann ich mit dem Motherboard die CPU auf stete 3.8 GHz laufen lassen?
Ist der Boxed-Lifter ausreichend?
Ihr könnt mir bestimmt diese Fragen beantworten und/oder vielleicht eine andere Empfehlung geben ;-)
Um einen weiteren Thread zu vermeiden, frag ich gleich mal hier noch weiter, wenn es keinen stört: Welchen RAM würdet ihr empfehlen, wenn ich auf 16 GB erweitern möchte?
Beste Grüße
Sindacco
für meinen bisherigen PC
MSI H61MU-E35
LiteOn iHAS124-19 schwarz
Seagate Barracuda EcoGreen F3 1TB
G.Skill DIMM 8GB-Kit PC3-10667U-CL9-9-9-24 DDR3-1333
Intel Core i5-2400
Cougar A 450 Watt
Cooler Master Elite RC-330K-KKN1 schwarz
GTX 770 von Palit
128er von Plextor
möchte ich gerne einen leistungsstärkeren Prozessor, weil mein jetziger Schwierigkeiten mit Videoaufnahmen von Games und deren Bearbeitung hat.
Da ich nicht OC betreibe, dachte ich an den Xeon E3-1240 v3 und als Board an das ASUS H87M-E.
Dazu hab ich nun ein paar Fragen:
Harmonieren diese beiden gut zusammen?
Kann ich mit dem Motherboard die CPU auf stete 3.8 GHz laufen lassen?
Ist der Boxed-Lifter ausreichend?
Ihr könnt mir bestimmt diese Fragen beantworten und/oder vielleicht eine andere Empfehlung geben ;-)
Um einen weiteren Thread zu vermeiden, frag ich gleich mal hier noch weiter, wenn es keinen stört: Welchen RAM würdet ihr empfehlen, wenn ich auf 16 GB erweitern möchte?
Beste Grüße
Sindacco