Neuer Prozessor?

Moira19

Cadet 2nd Year
hallo leute,

bin am überlegen mir einen neuen prozessor anzuschaffen...
kenne mich leider nicht so gut mit der thematik aus...

ich benutze den pc zum arbeiten und ebenso zum zocken...

was könnt ihr so empfehlen oder meint ihr ich sollte noch etwas warten?

Anhänge

• System.jpg
    System.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 471
Sollte für FullHD Gaming eigentlich voll ausreichen.

Wo hakt es denn?

Hi Moira19 ich sage mal lass es, weil nicht notwendig. Wenn etwas aufrüsten möchtest könntest Dir eine Soundkarte zulegen und noch einen guten "Kopfsprecher". Wo klemmt es denn mit der Leistung? Ich denke die CPU rockt noch gut.

haken gibt es soweit keinen, mache mir nur etwas sorgen das es bald nicht mehr reicht zum ordentlich arbeiten bzw zocken

Dann komm dich hier beraten lassen, wenn der Punkt erreicht ist wo es nicht mehr reicht. Vorher brauchst du doch solange nichts zu verändern.

soundkarte hast du vollkommen recht ist noch die alte drin... aber hab halt keinen blassen schimmer davon...
worauf muss ich da achten...?
meine jetzige kann nicht mal headphones vorne und hinten unterscheiden... :-/
ja bis jetzt komm ich ja noch klar, nur dachte ich mir mich mal weng umzuschauen was so aufm markt gehandelt wird... vllt finde ich ja mal das ein oder andere schnäppchen :)

Es kommt halt auf das Nutzungsverhalten an.
Wenn Du Spiele spielst, die von Hyperthreading profitieren, oder Video-Encoding machst, dann kann ein Xeon oder i7 schon eine Verbesserung bringen. Sollte Dir also ein i7-4xxx oder Xeon E3-123x/124x/127x v3 günstig über den Weg laufen, denk drüber nach, ob es für Dich lohnt...
Stärkste CPU für Dein Board dürfte der i7-4790k sein, auch wenn Du ihn mit Deinem Board nicht übertakten kannst!

Soundkarte: Welche ist verbaut? Nur Onboard vom Mainboard?
Welche Kopfhörer / Welches Headset ist angeschlossen? oder Lautsprecher?

Erst dann lässt sich was zur soundkarte sagen. ^^ Welche empfehlenswert ist, hängt zu 100% von der angeschlossenen Hardware ab.

@ CPU + GPU: Wenn CPU für die GPU heute ausreicht, tut sie das meistens auch noch in 2-3 Jahren.
Erst, wenn du die Grafikkarte gegen eine deutlich stärkere tauscht, kann die CPU problematisch werden.

Aber wie Hisn so schön sagt: CPU und GPU haben nix miteinander zu tun. Entweder reichen dir die fps, die deine CPU liefern kann, oder sie reichen nicht. Wenn sie reichen, alles gut. Wenn sie nicht reichen, hat die Grafikkarte eh nichts mit dem Problem zu tun.

Darkseth88 schrieb:
Soundkarte: Welche ist verbaut? Nur Onboard vom Mainboard?
Welche Kopfhörer / Welches Headset ist angeschlossen? oder Lautsprecher?

Erst dann lässt sich was zur soundkarte sagen. ^^ Welche empfehlenswert ist, hängt zu 100% von der angeschlossenen Hardware ab.

ja in dem fall nur onboard hab da nie was getauscht... headset logitech g231 und lautsprecher logitech z623

Zurück
Oben