neuer RAM Eingebaut, kein Eingangssignal am Monitor

Özil

Lieutenant
hab mir neuen Speicher gegönnt, bei diesen tollen Preisen

mit 3000 mhz, früher hatte ich 2133, also wenn ich die neuen einbaue wie oben schon gesagt kein Eingangssignal, dann hab ich sie wieder ausgebaut und 1x 8 gb Ram wieder eingebaut von meinen alten (auch kein Eingangssignal) dann hab ich alle 2 alten wieder eingebaut alles geht wieder

in den BIOS Optionen ist bei den RAM Einstellungen alles auf AUTO gestellt

dann wirst du ähnliches problem haben wie ich, wellches ram hast du genau und auf wellchen board

Der Overclocker RAM wird 1.35V brauchen, das dein Board evtl. nicht liefern kann.

Özil schrieb:
hab mir neuen Speicher gegönnt, bei diesen tollen Preisen

mit 3000 mhz, früher hatte ich 2133, also wenn ich die neuen einbaue wie oben schon gesagt kein Eingangssignal, dann hab ich sie wieder ausgebaut und 1x 8 gb Ram wieder eingebaut von meinen alten (auch kein Eingangssignal) dann hab ich alle 2 alten wieder eingebaut alles geht wieder

in den BIOS Optionen ist bei den RAM Einstellungen alles auf AUTO gestellt
Hast Du denn vorher auf der Hompage des Motherboardes abgeglichen welche RAM Module der MB Hersteller getestet hat? Das gibt es für jedes MB auf den jeweiligen Seiten der Boards... Wenn die da nicht drin stehen in der Liste ist Funktion zwar möglich aber im Grunde nur Lotto...

Falls es kein Mini-ITX MB (nur 2 RAM Slots) ist, mal alle RAM Module stecken (auf die Slotfarbe achten/gleiche Module auf gleichfarbige Slots stecken), mit CLR_CMOS Rechner zurück setzen und dann schauen ob man ins Bios kommt. Sollte er bis ins Bios kommen schauen ob da nur die 2133er angezeigt werden oder halt alle gesteckten RAM Module. Tauchen die neuen da auch auf, kann das MB sie zumindest technisch erkennen...

Zuletzt bearbeitet:
gskill den es grad für 65 € gibt

ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4

ja meine alten brauchen 1.20 die neuen 1.35

hab grad auf der Mainboard homepage geguckt, dort ist massig gskill Speicher kompatibel mit 3000 mhz

bevor ich cmos jumpe schick ich die wieder zurück, aber ich probier nochmal es in die anderen beiden Slots zu stecken, wenn das nicht hilft gehen sie zurück
soll ich alle 4 reinstecken vielleicht startet er dann und ich kann dann das Bios ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Lösche doch einfach den CMOS.

Das ist vollkommen normal und nichts schlimmes wenn man sich an die Anweisungen des Handbuchs hält.

Shelung schrieb:
Lösche doch einfach den CMOS.

Das ist vollkommen normal und nichts schlimmes wenn man sich an die Anweisungen des Handbuchs hält.
nagut ich probier das noch

also alle 4 Riegel reinstecken, auf dual schienen, dann die Batterie entfernen und dann gucken ob das Bios die 4 Riegel erkennt

Zuletzt bearbeitet:
deine 3000er G.Skill sind auch erstmal nur 2400er, bis du das 3000er Profil aktivierst. Es liegt als weder an der Spannung noch an zuviel Takt. Die neuen brauchen die 1,35V erst für das 3000er Profil, vorher nicht. Bisher liest es sich so als ob eines der neuen Module defekt ist, die vorhandenen Infos sind aber sehr spärlich.

Du sollst nicht alle 4 Riegel rein packen. Bau die alten Riegel ein, restette das UEFI/BIOS und schau ob alles läuft. Dann - ohne was zu verstellen, baust du die alten aus und die neuen wieder ein.

Wenn das dann immer noch klappt solltest du anfangen die verwendete Hardware aufzulisten (also alles gleichzeitig und nicht über mehere Posts verteilt, CPU auch) und in welchen Slots welcher RAM läuft und wo nicht.

ICH hab keine Lust mehr, vielleicht morgen früh wieder, habs BIOS resetet (hat auch geklappt musste alles neu einstellen) mit allen 4 Riegeln drin, kein Signal, ok ich werde morgen nochmal so machen wie du sagst HOOBI, für heute genug
kann sein das es DEFEKT ist wer weiß das schon

Das wahre Problem ist das du nicht einfach mal die Basics abarbeitest sondern immer gleich 10 sachen gleichzeitig und nur halb.

• Gefällt mir
Reaktionen: yxman
so hab mir jetzt nen anderen Ram geholt, Kingston Ballsitix der läuft ohne Probleme, sofort erkannt, konnte im Bios alles einstellen

Zurück
Oben