Neuer RAM für MA770T-UD3P

Chuck.89

Lt. Junior Grade
Hol genau den Gleichen, den Du jetzt drin hast und Du kannst Probleme so gut wie ausschliessen.

Hallo Chuck.89,

falls das MA770T-UD3P 1066MHz mit Vollbestückung mitmacht,
dann kauf dir den vorhandenen Ram noch einmal.
Die X4 955 BE unterstützt eh nur max. 1066MHz.

Wenn doch neuer Ram,
dann bitte ein Kit mit niedriger Speicherlatenz, z.B.

M.f.G.

Mein MA770T-UD3P rev.1 läuft mit Vollbestückung mit 10666.
Musste noch nicht mal die Spannung von CPU anheben.

;) Ich habe es schon verstanden - der Gleiche wird zwar 0 Probleme machen. Nur hatte ich mich gefragt, ob es nicht für meine Kombo aus Mainboard + CPU nicht doch etwas gibt, welches empfehlenswerter ist.

Ich habe nochmal eine kurze Frage.

Musste feststellen, dass ich die geringste Spannung im BIOS für den RAM mit 1,6 V beziffert ist - alle o.g. Riegel haben als Herstellerangabe jedoch 1,5 V.

Was kann man daraus schließen? Macht das Probleme? Gibt es eine gute Alternative?

Aber das Gigabyte wird doch Auto zur Auswahl ermöglichen?
Das entspricht 1,5V.

Aber auc 1,6V ist absolut in Ordnung.

100% sicher bin ich mir nicht, aber was ich im Netz rauslesen konnte ist, dass bei dem Board die RAM-Spannung nicht niedriger als 1,6 Volt eingestellt werden kann.

Wenn ich jetzt jedoch RAM mit 1,5 Volt-Angabe nehme, dann wird mir das also keine Probleme machen?

Mein RAM läuft auch mir 1.61 Volt.
Hatte aber noch keine Probleme damit.

Kann auch sehr gut sein das das Board die Spannung falsch ausließt.

die erhöhte spannung sollte egal sein. guter speicher verkraftet mit sicherheit mehr.

wenn du das geld locker hast, würd ich evtl zu einem neuen 8GB kit tendieren mit niedrigen cl und den alten rauswerfen.
da hast du keine probleme mit kompatieblität und entgehst auch der vollbestückung. also wieder eine fehlerquelle weniger.
manchmal brauch die vollbestückung auch mehr Volt.

gruss

Zurück
Oben