Neuer RAM und kein Bild

BounsEmsi

Cadet 1st Year
Hey Leute,

Ich weiß das Thema hier kam schon öfters auf, aber leider hat alles nichts geholfen, wahrscheinlich auch weil ich ein Notebook besitze.

Ich habe gestern abend meine neuen 2x 8GB Module das erste mal neu in mein Acer Aspire E5 eingebaut.
Die Module sind genau die, die ich brauche und es sind auch die richtigen, darauf komme ich gleich wieder zurück.

Als ich dann gestern die neuen Module eingebaut habe, kam das typische Problem...
Mein Bildschirm hängt sich auf/ im Ladebildschirm bleibt her hängen und es gibt sie Meldung "Automatische Reparatur wird ausgeführt"

Nach vielem Neustarten des Geräts hats tatsächlich dann geklappt.
Es lief alles einwandfrei, alles lief schneller, die neuen Module hat's richtig erkannt und auch beim Test von Windows wurden keine Fehler gefunden.
Ergo alles passt.

Nachdem ich sie neue Leistung ordentlich ausprobiert habe und das Gerät Heruntergefahren habe. Heute morgen das gleiche Problem.
Ging aber auch wieder

Heute Abend aber ging garnichts mehr, bzw. Egal wie oft ich neugestartet habe, nichts wurde besser.
Ich habe innen alles von Staub entfernt, den ich finden konnte und auch sonst alles gesäubert.
Die alten zwei 4er Module laufen trdm noch, wenn ich sie reinmache und Windows gibt keine Fehlermeldung.

Was kann ich nun also machen?
Ich meine, die neuen Module wurden ja schon richtig erkannt, sind richtig gelaufen und auch wenn ich die alten reinmache läuft alles top.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass die neuen Module ein Problem mit dem Kontakten haben, aber dabei bin ich mir auch nicht sicher.

Ich hoffe ich findd hier zu einer Lösung, und falls ihr noch weitere Informationen braucht, gerne nachfragen

LG

Welche Module waren konkret vorher drin und welche hast du reingesetzt? Haben die abgesehen von mehr Speicher auch mehr Takt? Falls ja, kann es einfach sein dass sie zu schnell sind und vom Memory Controller nicht unterstützt werden bzw. einfach nicht stabil laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BounsEmsi
BIOS Update mal durchgeführt? Und Du solltest immer genau die alten und die neuen RAMs mit Typenbezeichnung angeben!

• Gefällt mir
Reaktionen: BounsEmsi
Also, so weit ich weiß sind es genau die passendenauch 1,35 V.

Vorher waren 2x 4GB 1600 Sodimm DDR3L Module drinne
Ich habe 2x 8GB 1600 Sodimm DDR3L Module eingebaut.
Ergänzung ()

Bios werde ich morgen mal machen, danke

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Tag, neues Problem

Selbst mit den alten Modulen bleibt ser Bildschirm nun KOMPLETT schwarz

Nichtmal mehr der Ladescreen ist zu sehen :(
Ergänzung ()

Bei den neuen handelt es sich um

motoeagle 16GB Kit (2x8GB) DDR3L 1600 MHz SODIMM PC3 PC3L 12800S 8GB DDR3 1600MHz​

Auf den alten Modulen steht

"SK Hynix 4GB 1Rx8 PC3L 12800S"
Im Handbuch steht noch, dass es über DDR3L, 1600 MHz und SoDIMM module handelt

Zuletzt bearbeitet:
Gibt wieder Neuigkeiten

Habe jetzt mal nur ein altes Modul reingebaut und mit dem läuft alles wieder
Also halt so gut wie 4GB RAM laufen😅

Wie sollte ich nun vorgehn?

Okay
Hab mich mit den marken nochnicht so ausgekannt, kann sein dass ein Fehler mit der Kompatibilität vorliegt oder?
Danke

Okay, dann werde ich da mal nach einem passenden schauen, danke

würdest du sagen, ich soll mal versuchen, ob eine steckplatte kaputt ist?
Weil er ja gerade mit einem Modul läuft, konnte ich mit dem selben probieren, nur in der anderen steckplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du machen, Du hast das Gerät vor Dir. Und nochmal per Lupe prüfen, ob wirklich alle Kontakte frei sind, und kein Staubkorn oder sonstwas dazwischen hängt.

Zurück
Oben