Neuer Recher, was mein Ihr dazu?

@Tankred
Fesplatte
Aufgrund eines anderen Threates hier bei CB hatte ich mir mal die mühe gemacht und "allE" Benchmarks die ich finden konnte zu vergleichen. Tatsache ist, das jeder Test anders verläuft und die Ergebnisse auf allen Seiten stark variieren.
Dabei haben Hitachi, Samsung und Seagate insgesamt die besten Ergebnisse erzielt. Einen wirklichen Gewinner gabs nur in Form der WD Raptor. MAxtor hängt in allen Test etwas hinterher. Aber sich eine Meinung von einem einzigen Test zu machen ist etwas engstirnig.

Laufwerk
Ist ja schön das du "Nur" NEC verbaust. Das sagt mir das du gar keine Erfahrung mit anderen Laufwerken hast. Ich will das NEC nicht schlecht machen, aber es ist lauter und langsamer. Was die Fehlerkorrektur betrifft gibt es kaum Unterschiede. trotzdem, im Gesamtpaket schneidet das Samsung nciht umsonst in nahezu allen test als bestes ab. Und um ehrlich zu sein, ich habe noch nie gesehen das ein NEC einen Test gewonnen hat.
 
Ich bin hier um zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Engstirnigkeit musst Du mir da nicht gerade vorwerfen, das ist ein ganz schlechter Stil.
 
Entschuldige wen ich es ein wenig drastisch ausgedrückt hatte. Es war in Bezug dessen gemeint das man nicht anhand eines Testes eine Aussage treffen kann. Es ist leider so das es extrem viele Amateur Seiten im Netz gibt, eigentlich die meisten. Auch ist jede Testplattform unterschiedlich. Deshalb finde ich es "Engstirnig" sich auf einen Test zu verlassen. Es sollte kein Angriff auf dich sein.
 
@ 10 bzw. @ E=mc²

ich hab grad gesehen das du die gainward 7900gs willst.
nimm lieber die leadtek 7950gt die sehr leise wobei die gainward auch noch als ruhig zu bezeichnen ist.

cYa
 
enzor schrieb:
Ganz wichtig genau den gleichen RAM hat sich ein Kumpel gekauft und der lief NICHT mit dem Asus P5N32-SLI Premium. Ich gehe mal davon aus er wird auch nicht mit dem laufen, das du haben willst. Er hat sich danach G.Skill RAM geholt und der läuft.
Ansonsten nette Zusammenstellung;)

Danke für den Tipp, dann werde ich mich wohl ersteinmal für 2x 512MB G.Skill DDR2-800 CL5 entscheiden und später dann nochmal zwei von diesen Riegeln.

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten, ihr wart mehr als hilfreich :)
 
enzor schrieb:
Ganz wichtig genau den gleichen RAM hat sich ein Kumpel gekauft und der lief NICHT mit dem Asus P5N32-SLI Premium. Ich gehe mal davon aus er wird auch nicht mit dem laufen, das du haben willst. Er hat sich danach G.Skill RAM geholt und der läuft.
Ansonsten nette Zusammenstellung;)

Warum läuft der dann bei mir? Hatte vorher G. Skill drin und der ging bei mir nicht. Corsair, was anderes kommt mir nicht mehr in ein Asus Board rein.
 
Wollte noch einwenig mit dem bestellen warten, als ich dann heute endlich bestellen wollte, sah ich das Mindfactory die Preise angezogen hat. Ein hoch auf die Vorweihnachtszeit:(

Ich wollte mir nur mal Luft machen :D
 
Ich warte mit dem Bestellen noch ein wenig. Brauch den Rechner auch nicht dringend :)

Ich kauf mir keine 7950, werd mir die 1950 xt holen, kostet fast genauso viel und es noch etwas peppiger...
 
Hi,

ich finde den Rechner und die Tipps die Ihr gegeben habt gut. Das einzige was mich stört wäre wirklich die Festplatte, die hier, wie natürlich in jedem System die Bremse darstellt...Ich meine wer sitzt schon gerne lange vor der Kiste und wartet bis die endlich mitm Defragmentieren, Dateiumherschieben, Laden fertig ist? Ich hab zwar nur nen "Gammelsystem" was sich absolut nich zum Zocken eignet, obwohl ich auch spiele (lange Geschichte, aber jetzt unwichtig^^). Dennoch haut meine Kiste im Levelladen jeden P4/Athlon XP Barton/A64 Single (C2D und Dual-A64 kann ich jetzt nich bestätigen :P), der nen Level zum ersten Mal lädt, aussen Socken, weil da CPU, RAM, MoBo (Chipsatz) und GraKa natürlich (relativ) wenig mit am Hut haben.
Das einzige Problem an nem heutigen Raid0-System mit 160 bis 320 GB ist, dass die zwei Platten schlicht und ergreifend viel teurer als ne riesige single S-ATA-Platte mit 250 bis 500GB sind. Sollte nur mal erwähnt werden ;)
Überleg dir also auch: Was willst du auf den Platten speichern? Z.B. Hunderte von Filmen und Festplattenabbilder!? Oder willst du lieber etwas mehr ausgeben, dafür also doppelte Performance, aber etwas weniger Speicher?
Stell dir das ma am Beispiel Auto vor:
Auto 1 läuft 250km/h(enspr. FP-Kapazität), Auto 2 235km/h(FP-K). Auto 1 braucht allerdings von 0 auf 100 6,8 Sekunden, Auto 2 aber nur 3,4. Machen da die 250km/h auffer A-Bahn von Auto 1 was? Nein, denn da sind solche Geschwindigkeiten seltener und außerdem semmelt Auto 2 mit der doppelten Beschleunigung eh davon. Logisch, oder?
...vorallem sieht man ja auch iwie nie (bzw selten) nen Raid0-System im Fertig-PC (warum also nicht besser machen?^^).
Und nun kurz zu den WD Raptoren...die machen zwar nur viel krach wenn die am Arbeiten sind und haben ne Wahnsinnsspeed...Prob auch hier: Price is too heiß (für Ottonormal) und die Menge an verfügbarem Speicher stimmt einfach nicht, denn hier sind zwei kleine Spinpoints von Samsung oder DeskStars von Hitachi ebenso schnell und leiser(!).
Kannst natürlich die 250GBer mit ner weiteren auch zum Raid verketten, wenn du nich so viele S-ATA-Anschlüsse verbrauchen willst, aber wozu ham die neuen Boards alle 6 bis 8 (oder noch mehr) S-ATA-Anschlüsse? :P
Musste ich nur mal an dieser Stelle loswerden ;).

MfG,
Freezer
 
Zurück
Oben