Neuer Rechner aber welcher?

chross-fader

Lieutenant
Hallo!

Da sich mein alter PIII nun nach langer Zeit verabschiedet hat muss ein neuer her. Ich weis nur noch nicht welchen.

Ich zocke schon ganz gerne aber nicht hardcore. Eigentlich will ich mir einen core rechner holen.

Aber welchen . reicht ein 6300 oder doch lieber 6600. Graka kann ich mir ja selber aufmotzen!

Was meint Ihr? Vor allem welches mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
hol dir n 6300er und takte den ein wenig , so bekommst locker die leistung des 6600er hin

zum mainboard kann ich nur sagen : hast du noch alte ide platten oder sata? wenn ide dann hol dir eins mit 975 er chipsatz wegen 2 ide kanäle ( asus p5w dh deluxe)

ansonsten sind das ds3 oder 4 empfehlenswert

mfg

Thx!!;) ;)

Kommt man mit den e6300 wirklich so gut an den e6600 ran zumal der e6600 einen doppelten cache hat?

Hi!

Also hier mal mein vorläufiges System :

CPU: E 6300
Arktik Cooling Freezer 7
Netzteil: Enermax Liberty 400 Watt
Gehahäuse: Thermal Take Soprano
Samsung DVD IDE
Samsung DVD Brenner S-ATA
Grafik: Gainward BP 7600 GT
RAM 1024 MB DDR 2 667 MDT

Was meint Ihr?

Warum nur 1 gb Ram?
Welches Mainboard willst du dir zulegen nun?
Mach gerad auch überlegungen auf ein neues System
Das Enermax is recht gut wenn man unnötige kabel weglassen will hatt ganz klar meine stimme
Gainward karten sind meist auch ganz gut
Ach ja falls du Gentoo nutzt und ne menge compilest solltest du besser 2 Gb ram nutzen gibt deutlich mehr geschwindigkeit.

Hi!

Sorry habe ich vergesen!

GigaByte 965G-DS3 Mainboard. Wollte eigentlich das ASUS p5w dh deluxe aber denke das gigabyte ist ok! Spare mir wieder Geld.

2 Gigabyte werde ich machen.

Der spass kostet dann bei alternate knapp 1000€

Ich wäre eher für Asus hatte ich bisher was PC s angeht noch nie probleme aber hatte auch noch nie Gigabyte im einsatz
Sind in den 1000 euro auch festplatten mit eingerechnet?
Kannst dann mal feedback geben wenn dein neues System im einsatz ist und vorallem wie leise es ist?
mfg
scsi

Hi!

Vergesse wieder alles:D :freak:

Ja ist ne Western Digital 250 GB dabei!! 973€ inkl. Märchensteuer. Habe jetzt überall im Netzt geschaut ist Ok der Preis!! Bin noch am überlegen wegen des mainboards vieleicht kann mir ja einer bei der Entscheidung helfen. Ansonsten glaube ich werde ich die Tage bestellen.

Berichte auf jedenfall!!;)

Informier dich mal ob der MDT Speicher mittlerweile auf 965er Mainboards einwandfrei läuft. Als ich Ende September aufgerüstet habe gabs da noch Streß mit. Ich persönlich bin absolut zufrieden mit dem Asus P5W DH Deluxe. Das hat eben ledier auch seinen Preis!
Aber riesig komfortabel und gut ausgestattet, stabil, übertaktbar etc. pp. Asus Deluxe Quali eben...

Überredet!:D :D Wollte eh immer das Asus!!!:evillol: :D

So ist es brav ne Asus hatt schon wirklich mit die besten Mainboards aufen markt wenn nicht gar die Besten aber das ist eben Ansichtssache...
Das Mainboard wird sicher seinen zweck gut erfüllen übrigens mein P3 läuft noch und zwar nicht zu knapp*gg*
Ich wünsch dir mit dem neuen System viel spass und erfolg und denk bitte an das Feedback würd mich freuen zu hören wie dein neues System dann läuft und obs auch leise genug ist

Mach ich!!:D

Hi!

Werde noch Irre mit der Mainboardwahl.:freak:

Habe jetzt nen Test über das Foxconn P9657AA gelesen. Kommt ja sehr gut!! Preis ist auch heiß.

Also enweder

Foxconn P9657AA
Gigabyte 965-P-DS3 oder G-DS3?
Gigabyte 965-DQ6 lohnt sich der hohe Preis oder fahre ich mit den anderen Board auch ganz gut

Ich möchte halt zwecks aufrüsten nicht schon wieder in 2 Jahren schon wieder ein neues zu kaufen.

Bitte um Meinungen!;)

Zurück
Oben