Da du nichtmal verrätst, von welcher Hardware du auf welche wechselst, geh ich einfach davon aus, dass es sich um einen "Generationssprung" handelt - und da ist alles, abgesehen von einer Neuinstallation, unsauber.
Da du einige Hardwarekomponenten tauscht, empfehle ich dir , das System neu auf zu setzen.
Alleine schon wegen den treibern. Es kann zwar laufen, aber ich schätze mal mit problemen dann, weil das jetzige System noch auf dem Stand der alten Hardware is.
auch hier gilt wieder: einfach ausprobieren.
wenns läuft, dann läufts, wenn nicht, dann hast du immer noch die option der reparatur-installation, dadurch musst du nicht alles neumachen.
wennst bei intel bleibst sollte es schon gehn. einfach alle treiber deinstallieren, vor allem grafikkarte, chipsatz und sound. dann die platte im neuen pc einbaun und alle treiber neu installiern.
Du musst den Rechner nicht zu einem Freund mit DSL/Kabelinternet schleppen.
Es gibt das Ct Offline-Update oder Update Packs die alle Updates nach einem gewissen Service Pack installieren. WinFuture Update Pack Vista