Neuer Rechner für 2000€

Richtig ... und wenn man schon nen Dualcore nimmt, reicht es ATM völlig aus. Wenn man in ein paar Jährchen auf Quadcores oder was auch immer umsteit, werden die jetzigen Boards sowieso wieder zur alten Haut gehören.

Das Asus-Board reizt den e6600 voll aus und bietet auch so ziemlich die besten OC Eigenschaften dafür.

Zwischen den 2 Mobo Chipsätzen gibt es zudem kaum Unterschiede.

Ich habe so ein wenig das Gefühl, das hier im Moment irgendwie die Anarchie im Portemonnaie ausgebrochen ist. Für meinen Teil versuche ich immer so günstig wie möglich weg zu kommen, egal wieviel Geld dabei im Spiel ist.
Man kann so viele sinnvolle andere Sachen mit der Kohle machen und wozu braucht man ein SLI Board? Dann hat man 2 dieser Geforce 8 Karten drin und ist für Grafikkarten 1200 € los, hat aber einen TFT der nativ nur 1280x1024 laufen kann?
Vermutlich ist hier im Moment gerade vor Weihnachten keiner mit vernünftigem Preisniveau zu überzeugen. Fakt ist doch aber: Für das Geld, das ich heute spare (z.B. 200-300€ für möglicherweise geringfügig "schlechtere" Hardware) bekomme ich in einem Jahr schon wieder eine ehemalige Highendkomponente, die vermutlich mein SLI alleine alt aussehen läßt.

Na ja, wenn er so viel Geld übrig hat und eine vernünftige Konfiguration will, bremsen ihn eure Vorschläge doch etwas aus.
Beim Board z.B. empfehle ich ein Asus P5W64 WS pro, ist stabiler und besser overclockbar als das DH Deluxe.
Von den empfohlenen WD Platten würde ich mindestens drei nehmen, und dazu einen extra Raid 5 Controller, die Onboardcontroller sind doch Mist und Raid 0 bei 1 TB ist doch Irrsinn. Als Plattenalternative die hier http://geizhals.at/deutschland/a185312.html, laut Reviews genauso schnell und leise, aber kühler.
Beim Speicher würde ich auch nicht sparen, denn wenn er die CPU mit Wakü ordentlich übertakten will, wird der Speicher schnell zur Bremse, auch beim C2D. Einen 900er oder 1000er Kit wäre schon angemessen, denn das 800er so hoch kommen, ist nicht garantiert.
Und schon ist das Budget gesprengt. :evillol:

Zurück
Oben