Neuer Rechner gibt kein Bild

BigZanE

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab für nen Freund einen Rechner zusammengebaut. Der Einbau verlief Reibungslos. Hab mich auch Vorher geerdet ect. Nun wollte ich ihn in Betrieb nehmen doch leider Gibt der Rechner kein Bild aus. Hab die Graka (GTX 570) ausgebaut und versucht übers MB ein Bild zu bekommen aber Vergebens. CMOS überbrücken hat auch nix gebracht.
Dazu surrt das Netzteil sehr grell. Kann es sein, dass das Netzteil zu wenig Leistung hat ?
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp voran es liegen kann ?`

Hier man die Komponenten
https://www.mindfactory.de/shopping...221e5044f55fe50344bfea3c288c7521d4143908c78e4

Zuletzt bearbeitet:
Naja, laut der List hast du gar kein Netzteil. Das wäre tatsächlich zu wenig Strom ;).

Hallo,

Abstandshalter sind verbaut und auch nur dort wo Bohrungen im Board vorhanden sind?
Alle Stromanschlüsse sind voll belegt? (24 PIN, CPU 8 PIN und alle Anschlüsse der Graka)
Was für ein Netzteil ist verbaut? (genaue Bezeichnung)

Dann noch zum System, warum kaufst du ein Skylake System und setzt dann auf DDR3 RAM? Wenn dieser vorhanden gewesen wäre dann würde es ja Sinn machen, aber wenn man schon neu kauft dann auch DDR4 RAM.

Außerdem passt eine GTX 570 nicht wirklich in das System, ist doch schon recht schwach auf der Brust vor allem was den mangelnden VRam angeht.

Das Netzteil würd ich überhaupt nicht verwenden. Zum einen braucht eigentlich niemand 850Watt, zum anderen ist das so ein extreme NoName China-Böller, dass nicht mal ein Fake-Name drauf steht :D

Das Netzteil ist ein klassischer Chinaböller und würde ich nicht einsetzen!

Wie sieht es mit Antworten auf die gestellten Fragen aus?

850 Watt Giant Netzteil *männlich grunz* :lol:.

Ähm ja, das Ding ist wahrscheinlich defekt oder tatsächlich mit der Hardware schon überfordert^^. Jedenfalls wahrscheinlicher als das ein anderes teil defekt ist. Damit würde ich anfangen.

Also ich hab die Graka und das Netzteil aus dem alten Rechner Übernommen. Die Teile hab nicht ich sondern ein Händler zusammengestellt. Mein Freund hat die über ihn Bestellt und jetzt soll ich sie einbauen.
Also sagt ihr Definitiv neues Netzteil

Das Teil is Schrott der übelsten Sorte. Das dient maximal für einen Elektroschrottweitwurfwettbewerb ;)

Jop Netzteil ist übelster schrot!

Ein 400-500W Netzteil von BeQuite, Enermax oder Seasonic würde ich empfehlen... Ist auch nicht viel teurer wie der Chinaböller :rolleyes:

Ja das MB ist auf Abstandshalter Montiert und alle Anschlüsse sind belegt.

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Siehe oben angepinnten Null-Methode (oder warum der Beeper doch eine Daseins-Berechtigung hat)

Im oberen Drittel ist mit den 3 Spiegelstrichen die Methode erklärt.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschliessen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Zurück
Oben