Neuer Rechner ist bestellt - Ich verzweifle an der Monitorauswahl

Persönlich nutze ich den 27" BenQ MOBIUZ EX270QM (540€). 2k Auflösung und einen 24" BenQ Zowie, beide mit 240hz. Da du auch noch einen alten 24 Zöller als zweit Monitor nutzen möchtest kann ich die Kombination nur empfehlen. 32 Zoll würde ich dann den BenQ Möbius EX32210U 4K für ca 750€ empfehlen, war mir persönlich aber dann zu groß.

Ich habe seit 20 Jahren nur BenQ Monitore und bin bisher gut damit gefahren. Bei dem 27 Zoll Monitor in 2K hat man den Vorteil, dass man die GPU nicht so fordert, matschig ist das Bild nicht, aber mein 28" 4k Monitor von der Arbeit ist noch Mal schärfer, leugnen kann man das nicht. Mit dem 32" Gerät macht man auch nichts falsch und OW2 schafft die 4070 auch in 4K. Ich hatte beide Geräte zum testen und mir waren am Ende 32" zu groß wenn man zwei Monitore betreibt. Im Nachhinein hätte ich aber gerne Mal einen 32" Ultrawide in 4k getestet und ob er zwei Monitore ersetzen kann.

Es ist eben alles eine Sache der Gewohnheit und des Geschmacks. Am Ende musst du Mal in ein Geschäft gehen und die die verschiedenen Formaten anschauen. Ansonsten ist Prad.de eine gute Anlaufstelle um Monitore zu vergleichen, die machen sehr gute Tests.

Oh und nur so ne kleine Anmerkung. Wenn man zwei nicht baugleiche Monitore betreibt, ist es wahnsinnig schwer die so einzustellen, dass beide auch wirklich gleich von der Farbe her sind.
 
PowerPaul123 schrieb:
Nach den letzten Beiträgen


Hallo Winston90,
nach den letzten Beiträgen tendiere ich gerade auch sehr stark zu WQHD.

Habe bisher viele Alienware Empfehlungen bekommen. Gibt es da auch einen, der empfehlenswert wäre und mit dem vlt. sogar jemand persönliche Erfahrung hat? :)
Ergänzung ()

Bin jetzt beispielsweise auf den hier gestoßen:
https://www.dell.com/de-de/shop/alienware-27-gamingmonitor-aw2723df/apd/210-bfii/monitore-und-monitorzubehör
Hier kannst du dir einen Test zum AW2723DF ansehen. Er soll furchtbares Local Dimming haben.

https://www.rtings.com/monitor/reviews/dell/alienware-aw2723df
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Zurück
Oben