Neuer Rechner - jetzt oder warten ?!

ja, warten kann ich, nur wie lange diese "Weile" dauert, bis die Karten für DX10 kommen bzw. erschwinglich werden, das ist halt die Frage...

Kann man denn z.b. die G80 sobald sie kommt auf einem aktuellen mainboard betreiben ? oder muss man dafür dann wieder extra was neues haben ?

da hast du sicherlich in gewisserweise recht, aber 2 oder 3 monate wartezeit töten niemanden, schon gar nicht wenn dadurch gewisse (finanzielle) vorteile entstehen...und wie heisst es so schön...Vorfreude ist die schönste Freude ;-)

XPC User schrieb:
Neuerungen werden immer wieder kommen, somit wird es nie den perfekten Tag zum Neuerwerb geben.

Mein Rat wäre, das du dir über ein Auktionshaus noch 1 GB Ram zulegst und evtl noch ne günstige (bei PCie) X850 pro oder eine 6800er. Dann kannst du weiter sparen und der Dinge harren, die dann noch kommen werden.

meine meinung... den richtigen tag findest du nie ;) man ägert sich eigentlich immer weil 2 wochen nachdem man sich zb. ne 500€ Graka geholt hat sie nurnoch 400€ kostet ;)

aber egal mein tip .... alles neu oder leicht upgraden (für wenig geld)

Mir ging es vor einem Monat genauso.

Da ich schon gerne Spiele in höheren Auflösungen mit allen Details spiele, wusste ich nicht, welches System ich mir nehmen soll bzw. ob ich mir überhaupt eines nehmen soll.
All diese Fragen treten auf und ich hab mich letzenlich entschieden mir einen relativ guten PC zu kaufen (siehe Signatur) ...

Die ganze Warterei ging mir einfach am Ar*** und deswegen hab ich zugeschlagen und ich bereue es kein bisschen.

Außerdem werden die neuen DX10 Karten sicherlich auch ihre Macken haben, ganz geschweigen von Vista.

Zudem hab ich mir geschworen, nie wieder ein Windows gleich beim Release zu kaufen.
Das hab ich bei Windows XP getan und bereue es bis heute.

Einfach deswegen, weil ich noch die Version ohne Service Pack 2 habe und alles verbugt ist, wenn man nicht diese beschi***** Updates macht ....

Das war jetzt ein bisschen Off-Topic, aber ich musste es einfach rauslassen ... ;)

Lg BlackBoXX :D

YkZ schrieb:
Was ist denn der G80 ? :)

Nvidia plant die erste DirectX-10-kompatible Grafikkarte Mitte November der Öffentlichkeit vorzustellen. Nach Angaben von DigiTimes soll die GeForce 8800 mit einem DirectX-10-kompatiblen Grafik-Chip - Codenamen G80 - bestückt sein.

DirectX 10 wird erstmals in Windows Vista integriert und soll für imposante Grafik- und Sound-Effekte sorgen: Realistischere Materialien, komplexere Umgebungen und beeindruckendes Motion Blurring. Für Windows XP plant Microsoft kein Update. DirectX 10 soll vor allem mit Hilfe des neuen Shader Models 4.0 eindrucksvolle Visualisierungen ereichen. Ein weiteres Highlight: Die Umverteilung der Last von der CPU auf die Grafikkarte vermeidet Ruckeln und System-Überlastung.

Wenn man all dem glauben schenken darf würde sich die Anschaffung einer Highendkarte diesmal sogar lohnen.

-=BlackBoXX=- schrieb:
Einfach deswegen, weil ich noch die Version ohne Service Pack 2 habe

Lg BlackBoXX :D

Das Service Pack 2 kannst du doch auch so runterladen oder?! Wenn du interessiert wärst ich hätte noch ein Originales XP Pro mit Service Pack 2 daheim rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
also, wenn ich mir so in nächster zeit nen rechner zulege, und erstmal ne günstigere graka nehme (~150€?!) und dann später mir eine hole die dx10 unterstützt, läuft die dann auf dem mainboard das ich jetzt kaufen würde ?

Also zB. ein Asus P5B WH DELUXE, würde darauf dann eine DX10 Karte laufen ?

Wenn ja, dann werd ich mir, denke ich, in 1 oder 2 Monaten einen neuen PC kaufen, und dann später ne DX10 Karte...

:)

ja das seh ich dann, wichtig ist mir nur dass sie dann auf dem mb läuft...

Zurück
Oben