neuer Rechner, kein Monitorsignal

samstar schrieb:
Hast du ein ähnliches System?
Schon probiert:
-mit HDMI versucht (2verschiedene Monitore)
-Reset SW ist angeschlossen
-1x RAM am zweiten Riegel versucht.

Kann eigentlich nur noch CPU oder Mainboard defekt sein. oder?

Achso: CPU habe ich auch geprüft. Sitzt richtig, keine Pins verbogen, Lüfter ist verschraubt
Hab einen ryzen 3600, msi b450m mortar Titanium, 16gb Ballistix 3600er Ram und eije gtx1060

Meinte Reset SW Mal abmachen und dann starten

ghecko schrieb:
Sicher dass du die Anschlüsse fürs Frontpanel richtig ans Mainboard angeschlossen hast?

Ja habe ich. Sonst würde der Rechner nicht angehen oder? USB/Audio usw. habe ich extra weggelassen

Hauro schrieb:
Die LEDs gehen auch aus, wenn kein Arbeitsspeicher oder Grafikkarte gesteckt sind?
Nein dann leuchten die jeweiligen LED durchgänig.
Ergänzung ()

MBChris schrieb:
Meinte Reset SW Mal abmachen und dann starten
Ist ab und hat auch nichts gebracht:(

samstar schrieb:
Nein dann leuchten die jeweiligen LED durchgängig.
Dann würde ich mich an den MSI-Support wenden:

MSI Kontakt
Hotline für Komponenten hierzu gehören alle Produktgruppen die nicht unter MSI Systems fallen Support für technische Fragen und RMA (Reparaturen und Gewährleistung)

Servicezeiten: Montag - Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr
Deutschland - Tel.: 069 - 408 93 130
Österreich und Schweiz - Tel.: 0049 - 69 - 408 93 130
Wäre ein anderer Kühler verbaut, könnte es noch am Anpressdruck liegen.

Hauro schrieb:
Dann würde ich mich an den MSI-Support wenden:
Wäre ein anderer Kühler verbaut, könnte es noch am Anpressdruck liegen.
Danke!
Wenn keinem mehr was einfällt, werde ich dann aber das Board direkt an den Shop zwecks Gewärleistung senden.
Bekomme dann hoffenlich direkt Ersatz.
Ob ich den CPU mit schicke überlege ich mir noch. An den anderen Komponenten sollte es ja nicht liegen können.

Scheint ja ein HW defekt zu sein. Passiert sowas öfters?!?!

Ich hantiere mittlerweile den dritten Tag an der Sache.. sämtliche Foren durchstöbert..ich hab sogar ein zweites Mainboard gestern gekauft um dieser Sache nachzugehen, es ausserhalb eines Gehäuses aufgebaut(das ich einen Kurzschluss ausschließen kann).. ohne Erfolg.

Den RAM, Grafikkarte getauscht..

Bei mir kann's nurmehr die Kombination aus CPU / Mainboard sein oder das Netzteil.. nur das schließ ich eigentlich fast aus...

Ich befürchte einfach(weil wenn man diese Probleme Googeld.. das einfach MSI ein ganz mieses BIOS fährt...

MBChris schrieb:
Bei mir kann's nurmehr die Kombination aus CPU / Mainboard sein oder das Netzteil.. nur das schließ ich eigentlich fast aus...

das einfach MSI ein ganz mieses BIOS fährt...

Ja wie bei mir.
Hast du denn das BIOS Update durchgeführt? Bei deinem MB scheint dies ja erforderlich zu sein.

Was mich bei mir wundert, mein Kollege hat das gleiche Setup wie ich und keinerlei Probleme :(
Dachte dann gut kannste ja genauso nachkaufen :D Soviel dazu^^

samstar schrieb:
Ja wie bei mir.
Hast du denn das BIOS Update durchgeführt? Bei deinem MB scheint dies ja erforderlich zu sein.

Was mich bei mir wundert, mein Kollege hat das gleiche Setup wie ich und keinerlei Probleme :(
Dachte dann gut kannste ja genauso nachkaufen :D Soviel dazu^^
Jep, BIOS Update wurde gemacht.. beim gestrig gekauften Mainboard ist kein Update erforderlich, beim erst Mainboard wäre lt. Aufdruck am Karton auch kein Update notwendig.. aber brachte auch keine Leistung..

Ich bitte dich zumindest, sofern du eine Lösung hast das du hier postest, danke dir :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: samstar
MB eingeschickt.
Neues soll Montag ankommen, werde dann berichten.

Eventuell anderes PCI-e-Stromkabel für Grafikkarte an einem anderen Powersupplyanschluss ausprobieren ?

Das neue MB funktioniert ohne Probleme!

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben