Neuer Rechner, Meinungen bitte!

Hallo Adrian

Bitte füll das für uns aus ...

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Bitte alles!

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und Tada100
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Den Fragenkatalog in den ersten Beitrag kopieren und bitte alle! Fragen vollständig! beantworten!

WQHD und evt. 4KGaming, Multimedia Anwendungen, Streaming in 4K

Über 60 Fps in WQHD Bzw 4K

Sehr leise wenn möglich

3 Monitore
1 49 Zoll Ultra wide mit 120 hz auf WQHD Auflösung und 2 27 Zoll auf 144 hz in 4 K

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

2500

5 Jahren

Morgen

Zusammenbauen lassen aus zeitgründen

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget würde ich keine HDD mehr im PC haben wollen, besonders keine mit 7.200 rpm. Schmeiß doch die HDD doch raus und nimm eine größere M.2 SSD.
Ansonsten kann man den so bestellen

• Gefällt mir
Reaktionen: Adriandergrosse
Basti__1990 schrieb:
Bei dem Budget würde ich keine HDD mehr im PC haben wollen, besonders keine mit 7.200 rpm. Schmeiß doch die HDD doch raus und nimm eine größere M.2 SSD.
Ansonsten kann man den so bestellen
Ok ich würde die 970 evo plus dann noch auf 1000 aufstocken

Über 60 Fps in WQHD Bzw 4K
So wird das nichts mehr, wenn man dir wirklich alles aus der Nase ziehen muss. Ohne Angabe der Spiele: 2080TI/Titan brauchts Minimum für 4k, eher zwei davon!

Tranceport schrieb:
So wird das nichts mehr, wenn man dir wirklich alles aus der Nase ziehen muss. Ohne Angabe der Spiele: 2080TI/Titan brauchts Minimum für 4k, eher zwei davon!
Reiß dich mal zusammen Freund, du hast mir bisher nichts aus der Nase gezogen und weil nun eine Angabe fehlt, die sowieso nicht besonders bedeutend ist da ich WQHD und evt. 4 K Gaming geschrieben habe, brauchst du hier nicht den Boss spielen.

Schlimm dass die Leute immer nur neidisch sind und einem nichts gönnen in diesem Land.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kabelkasper
Adriandergrosse schrieb:
Schlimm dass die Leute immer nur neidisch sind und einem nichts gönnen in diesem Land.

Wow...
Ist natürlich neid, wenn man von 4 Fragen (die alle wichtig sind) nur zwei beantwortet.
Vielleicht erstmal vom hohen Ross herunterkommen, bevor man die Leute beleidigt, die einem kostenlos in ihrer Freizeit helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, Tranceport, wolve666 und 2 andere
@Adriandergrosse:
was hat das denn bitte mit "neid" zu tun? du wurdest zweimal, unter anderem von einem moderator, darum gebeten alle fragen zu beantworten, hast du aber nicht gemacht. und dann wirst du, der du hier kostenlose hilfe von uns willst, auch noch unfreundlich wenn man dich darauf hinweist? echt jetzt? da kann ich nur zitieren:
Reiß dich mal zusammen Freund

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Tranceport und Tada100
Wer im Glaushaus sitz soll nicht mit steinen werfen, aber hey schmeiß ruhig weiter davon wird es besser ...

Den Pc kann man durchaus kaufen, was du mit deinem geld machst ist Cb usern so ziemlich gleichgültig.
Dennnoch sind Sie nicht so "assie" und lassen dich ein Teuren Pc mit teils "verbesserungswürdigen alternativen"
kaufen , wenn du den Fragebogen ausfüllst , freundlich bleibst,
ehrlich und anständig auf die Fragen eingehst die nicht ohne grund vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Solche unfreundlichen neue user wünscht man sich.... nicht.
wer nicht imstande ist, einen einfachen fragebogen auszufüllen und dann auch noch pampig wird, wenn er darauf hingewiesen wird, sollte bitte weiterziehen ^^ wir haben besseres in unserer Freizeit zu tun

@Adriandergrosse
wie wärs denn mal, wenn du jetzt mind. einen Gang zurück schaltest?

Ich fang mal ganz von vorn an ...

1. Fragenkatalog absichtlich gelöscht.
2. Den Fragenkatalog nicht entsprechend der Bitte(n) in den TE kopiert.
3. Die Fragen des Fragenkatalogs nicht entsprechend der Bitte(n) alle! und vollständig! beantwortet.

Du möchtest hier Hilfe/ Beratung/ Empfehlungen bekommen. Damit dies erfolgen kann, hast du in Vorleistung zu gehen - getreu dem Motto 'geben und nehmen' oder 'liefer mir Angaben/ Daten/ Infos bekommst du auch von mir auch Angaben/ Daten/ Infos'.

All das hier erfolgt kostenlos und ein jeder hier macht dies in seiner Freizeit.

Falls du meinst du musst jetzt ausfallend und/ oder beleidigend oder mit persönlichen Angriffen glänzen zu können, bist du auf Irrweg. Denn wir können unsere Zeit dann auch für/ in andere Dinge investieren ohne uns von der Seite anmachen lassen zu müssen!

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Tranceport, wolve666 und 2 andere
Adriandergrosse schrieb:
Reiß dich mal zusammen Freund, du hast mir bisher nichts aus der Nase gezogen und weil nun eine Angabe fehlt, die sowieso nicht besonders bedeutend ist da ich WQHD und evt. 4 K Gaming geschrieben habe, brauchst du hier nicht den Boss spielen.

Erstens bin ich nicht dein Freund, und bis auf den Rechner musste dir hier jede Info aus der Nase gezogen werden. Und natürlich "ist es nicht besonders bedeutend" ob du jetzt in wqhd dota oder in 4k Metro RTX spielen willst, die Fragen im Fragebogen sind reine Schikane!
Wenn du willst, dass sich bei den Antworten Mühe gegeben wird, solltest du in Betracht ziehen es auch bei der Fragestellung zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Deathangel008
Zurück
Oben