Neuer Rechner - ok so? :)

der SilenX iXtrema ist der vielleicht beste 120er mit sicherheit jedenfalls einer der besten.
siehe: http://www.hartware.de/review_653_6.html

vielleicht wäre es auch schlauer auf ein gehäuse zu setzen das du ausschließlich mit 120ern belüften kannst, die sind nunmal effektiver und damit leiser ... (LianLi, Coolermaster..)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann gut sein aber dafür ist es jetzt wohl zu spät :) mein gehäuse hat 3x 80er öffnungen (die 3 80er lüfter besitz ich auch schon) und eine öffnung am boden.. dafür hol ich mir silenx ixtrema :)
ich machs dann so:
my.php

Der 120er unten und ein 80er rechts davon blasen rein - die 2 80er links oben blasen die heiße luft raus (teilweise auch die warme luft vom netzteil)

findet ihrs ok?
 
Hi

also ich würde dir auch zu einem Seasonic Netzteil raten! Von dem hört man nur gutes!

Beim CPU kühler würd ich auf jenden fall einen Scythe nehmen, mein persönlicher favorit ist der Scythe Mine. Dieser wiegt nicht wie der Infinity und der Nina fast 1kg sonder nur die hälfte, außerdem ist er ein gutes Stück billiger und hat auch eine ausgezeichnete Kühlleistung, zudem ist er wie die größen brüder auch sehr leise!


mfg


NiK
 
danke NiK-I_I
danke Neikon, so nen filter wollte ich auch schon kaufen, hab den nicht vergessen =) trotzdem thx
ich denke es bildet sich genug warme luft auch unterm netzteil sodass es nicht schaden kann, außerdem wird es so ein kreislauf sein, von unten steigt sie an und oben wird sie rausgeblasen.

was ich nun fragen wollte:
@NoD.sunrise, dieser 120mm/11db ixtrema lüfter hat ja auch nur 840rpm nach diesem test.
ich wollte eigentlich mind. 1200 haben
ich hab mir eigentlich schon einen ausgesucht: >klick<
der hat angeblich 17db bei 1300rpm (ich weiß man darf den angaben nich glauben, aber laut der einen bewertung bei geizhals is er bei 1300rpm "unhörbar" also sehr leise aufjeden fall^^)
p.s. die leds sind mir absolut wurst, das war der einzige 120er den man soviel schneller drehen lassen kann und dazu noch über nen potentiometer

was haltet ihr von dem?

StevieW
 
ok, danke dir, dann werd ich wohl den silenx nehmen, auch wenn er etwas teuer ist.

mein rechner wird nun so aussehen:
Gehäuse: schallgedämmtes silentmaxx ST-11 midi
Netzteil: Seasonic S12 500W
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
CPU: Conroe E6600 (tray)
CPU Kühler: Scythe Infinity
RAM: MDT DDR2 2x1GB 667mhz
HDD: Samsung Spinpoint T166 500GB
Grafikkarte: ASUS EAX1950Pro
Tastatur: Logitech MediaKeyboard Elite
3x80mm Lüfter: Papst 8412/NGLLE 1000rpm@9db(A)
1x 120mm Bodenlüfter: SilenX iXtrema Pro 1200rpm@11db(A)
120mm Staubfilter

Was den sound angeht werd ich erst den 8 kanal Realtek ALC882M onboard sound testen, ob er gut genug ist. Ich schließ meine soundkarten immer an den verstärker an, ich denk da werd ich dann keinen gewaltigen unterschied zu einer x-fi o.ä. merken vorallem weil weder der verstärker noch die boxen wirklich gut sind :) und zum zocken sollte eine onboard erstmal reichen.. habe schon etwas drüber gelesen dass man bissl mehr performance durch eine pci soundkarte gewinnen kann weil die cpu sich nicht mehr um die ton ausgabe kümmern muss o.ä. aber die paar punkte die man in benchmarks mehr hat sind mir eigentlich so ziemlich egal ^^. ich schließ meinen verstärker an die soundkarte immer so an: klick. wenn ihr andere, bessere methoden kennt, womit ich meinen klang evtl. verbessern könnte (außer die mitm optischen ausgang *g das hat mein 10 jahre altes ding sicher nich^^) dann sagt mir bitte bescheid :)

asonsten sag ich schon mal vielen dank an alle die mir geholfen haben =)
 
Zuletzt bearbeitet:
das p5b deluxe hat aber keine fernbedienung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben