Neuer Rechner sehr langsam

Hm okay heftig. Wenn ich das alles so ausrechne, dann komme ich auf ~500€...
Ich hoffe, ich kann den Pc umtauschen =(

Die Temperatur der Grafikkarte ist ok, allerdings ist die Temperatur des Prozessors viel zu hoch. Bereits die 60 Grad am Anfang sind viel zu viel. Hat denn der Händler den Rechner zusammengebaut oder war das dein Bekannter? War da noch ein Betriebssystem dabei?

Auch wenn der Händler den PC nicht zurücknehmen sollte, so sollte er sich mal die Befestigung des Kühlers ansehen.
Im Normalfall ist Sims und so weiter für die Kiste auch kein Problem wenn die Kühlung stimmt. Ist halt nur, dass die Komponenten nicht aufeinander abgestimmt und zu teuer sind. ( Wobei man dem Händler für das Zusammenbauen und ggf. der Installation des Betriebssystems noch ein paar Euro zurechnen sollte, es sei denn es ist ein Komplettrechner. )

Der Händler hat den Pc zusammengebaut. Das Betriebssystem hat mir ein Freund aufgespielt, nachdem ich den Rechner abgeholt hatte.
Habe jetzt mal testweise die Seitenabdeckung offen gelassen und damit lief es ein bischen besser. Die Maximaltemperatur war dann 89° und der Pc ist nicht mehr so hart ausgerastet wie sonst.
Ist denn der Prozessor die Hauptkomponente, die falsch gewählt ist? Wenn ich mit dem Händler über einen neuen verhandle, welchen sollte ich dann nehmen?
CPU-Kühlung werde ich wohl separat bestellen, ist Scythe da in Ordnung?

Stimme dexplus zu, erst mal müssen die Temperaturen runter !

Bei einem neuen kühler musst du eventuell auf die höhe achten ob der auch ins Gehäuse passt .

Ob da jetzt unbedingt ein neuer Prozessor rein muss ist dann erst die zweite frage .

kann leicht sein das es mit einer funktionierenden Kühlung auch so reicht.

Sowohl Sims als auch Skyrim sind nicht wirklich CPU fordernd , eher das Gegenteil .

Da sollte deine CPU eigentlich reichen , nur müssen die Temperaturen runter auf MAX 65 C° unter Volllast , oder lieber noch weniger !
Ergänzung ()

Hier eine Auswahl von günstig und doch brauchbaren Kühlern einen davon wirst du schon irgendwo auftreiben .

http://geizhals.de/?cmp=601154&cmp=...cmp=672612&cmp=1029178&cmp=814357&cmp=1059232

Oder siehe über mir den von dex . ( ist ein wenig höher ) aber dafür top.

So, umtauschen kann ich den Pc nicht. Der Händler schickt mir aber einen Kühler zu, den ich nicht bezahlen muss.
Ich habe mich für den Alpenföhn Brocken ECO entschieden, da der Brocken 2 zu groß für mein Gehäuse ist.
Hoffentlich wird es jetzt damit besser, aber da der Pc schon sehr viel besser lief als ich die Seitenwand abgemacht habe, gehe ich mal davon aus, dass das Problem mit dem Kühler weitestgehend gelöst ist. Im Winter werde ich dann wohl nochmal einen Blick auf die CPU werfen.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Wieso kannst du den pc nicht umtauschen? Hat man nicht zwei Wochen Rückgaberecht?

Falls das wirklich nicht geht solltest du dir einen neuen Prozessor holen, das wird um einiges mehr bringen.

Zurück
Oben