Neuer Rechner selber zusammenstellen

Sgt. Barnes schrieb:
@ kennyalive

700er @ 5V auf XT ? :freak:
wer hat denn was von 5V erzählt?
und wenn die das so verkaufen, dann wird das schon hinhauen (ich vertrau mad-moxx jetzt einfach mal)

Also wenns einfach ein sehr leises system sein soll dann muss imho das gehäuse nicht sonderlich gedämmt sein - wichtiger ist dann dass die HD entkoppelt eingebaut werden kann und die schwingungen somit nicht so sehr aufs gehäuse überträgt. Dazu kommt ja noch dass ein gedämmtes gehäuse eben auch die wärme besser hält...
Dann wie gesagt eine leise HD nehmen und da sind samsung/wd nach meiner erfahrung und was man so in tests liest am besten.
Und va dann auch einen leisen cpu kühler.

Wenn das alles hast bist schon auf einem sehr niedrigen geräuschniveau

Zuletzt bearbeitet:
@ kennyalive

wer hat denn was von 5V erzählt?

Auf 12V ist der Zalman auch nicht wesentlich leiserer als der ATI-Referenzkühler.

@ free2k

Ich brauche DVD-Laufwerk!

Plextor PX130A

Silent-System:

- Samsung SP2504C + mCubed Vertical Silence ev. AAM auf 128
- Seasonic S12-430HB + Papst 4412/F2GLL (Löten!)
- Scythe Mine + Papst 4412/F2GLL @ 7V
- VF900-Cu ev. mit FanAmp auf 4V (Falls Temp. ok)
- Papst 4412/F2GLL @ 7V als Gehäuselüfter

Das dürte dem Kriterium "sehr leise" entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Unterschied zu den beiden Gehäusen, außer der Preis?
Was heisst die Abkürzung o.N.?
http://www.vv-computer.de/shop/info/700385
http://shop.vv-computer.de/shop/info...er=geizhals.at

Sehe da auch keinen Unterschied, aber das is bei einigen Onlineshops so, dass Produkte billiger angeboten werden, wenn man über einen Preisvergleich in den Shop reinkommt... is mir z.B. bei Mindfactory auch schon passiert. Holen wohl so ihren Gewinn wieder rein, bzw. versuchens ;)

Tobber schrieb:
Sehe da auch keinen Unterschied, aber das is bei einigen Onlineshops so, dass Produkte billiger angeboten werden, wenn man über einen Preisvergleich in den Shop reinkommt... is mir z.B. bei Mindfactory auch schon passiert. Holen wohl so ihren Gewinn wieder rein, bzw. versuchens ;)

Wenn ich das billiger nehme, dann werden mir 10€ zum schluss dazugerechnet, wegen "Benutzung von geizhals.at" ;)
Habs jetzt wo anders gekauft...

Hier nochmals mein System. Ich habe nicht vor zu OCen!

- CPU (Conroe E6600)
- Kühler (?)
- RAM (DDR2 667 2GB MDT) 134€
- Mainboard (ein Asus)
- SATA Platte(Samsung SP2504C) 68€
- Grafikkarte (7900GT, nur welche)
- Gehäuse (Silentmaxx ST-11) 76€

Gehäuse, RAM und HDD sind gekauft. Jetzt möchte ich eine 7900GT. Möglichst leise und preiswert. Werde wohl dann nächstes Jahr zu DX10 greifen, ist also nur eine Übergangslösung.
Das MB wird von Asus sein. Jedoch weiss ich noch nicht welches....

Welche Graka 7900GT könnt ihr mir denn empfehlen?

Zurück
Oben