Neuer Rechner stürtzt bei Spielen ab

l33t_h4x0R

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
219
Letze woche habe ich einem Mitbewohner von mir einen neuen PC aus foglenden Teilen zusammen gebaut:
CPU:AMD Phenom II X4 850 Box AM3
GraKa:Powercolor HD6870 1024MB Dual-DVI/HD1M2I5
MoBo:ASRock 870 Extreme3 R2.0, AM3+, ATX
PSU:Super-Flower SF500A14A Gamer Edition 500W
RAM:8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U
OS: Win7 Home Premium 64

Das Problem ist, dass der Rechner gerne mal einfach erst graues Bild kriegt und dann abstürzt. Teilweise funktioniert Skype noch ne halbe Stunde, bis endgültig alles weg ist. Zu erst trat das Problem bei League of Legends auf, das nach mehrmaligen neuinstallieren und Treiberupdates/neuinstallationen nun unterbrechungsfrei läuft. Jetzt will er PES 2012 spielen, bei dem der Rechner leider völlig streikt.
Um Hitzeprobleme auszuschließen hab ich Furmark und Prime95 durchlaufen lassen, beides stabil, benso 3D Mark Vantage.
Also bitte liebes CB-Forum, helft mir, ich bin mit meinem Latein am Ende, alles probiert.
 
Das Problem ist, dass der Rechner gerne mal einfach erst graues Bild kriegt und dann abstürzt. Teilweise funktioniert Skype noch ne halbe Stunde, bis endgültig alles weg ist

Wie Skype funktioniert noch ne halbe Stunde? Kannst du davon Bilder machen?
 
Nein, das Bild ist komplett weg, aber erkann noch weiter in Skype reden. Ich lasse grade die Memtestfunktion von Windows durchlaufen, dürfte in 5 Minuten fertig sein.
Also Windows Speicherdiagnose gibt keine Fehler aus, Memtest läuft jetzt grade.

Edith sagt, dass memtest auch keine Fehler meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagts das das ein neuer Rechner ist. Dann schau mal bitte ins Bios rein ob bei Display In First* PEG steht. Kann sein das es auf PCI steht.

*= Wie auch immer das bei dir es heisst. Schau ins Handbuch
 
Wenn du den Primary Graphics Adapter in den North/Southbridesettings meinst, die standen beide auf PCI express
 
Zurück
Oben