Neuer Rechner stürzt ab

@BadBigBen: Das Bild zeigt nicht das Gigabyte GA-H97-D3H sondern das GA-H97M-D3H.

GA-H97-D3H_01.png

Das ist das richtige Mainboard ... Sorry das ich da so genau bin xD
 
Kann es nicht sein, dass genau diese fehlende Schraube rechts das Problem ist?

Danke schon mal, für Eure Mühen. :)

Hab gestern den MemTest auf den USB-Stick gepackt und werde ihn heute Abend mal laufen lassen.

@kugelfisch01:

Stimmt, hab das falsche Bild ergoogelt. Letztlich ändert sich an der Problematik nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel es eher, wobei ich es auch nicht ganz ausschließen möchte. Normal ist wichtig, dass 1. kein Kontakt zwischen Gehäuse und Komponenten des MB's die Strom transportieren und 2. Die Schrauben rund um die Teile gut sitzen, wo hohes Gewicht ist. Also die direkt um den Kühlkörper herum. Eine Mechanische Spannung auf dem Mainboard dürfte normal keine Probleme verursachen es sei denn, dass durch die Spannung z.B. eine beschädigte Leiterban keinen Kontakt mehr hat ...
 
@Kugelfish01
Sorry das ich da so genau bin xD
ist auch gut so... ;)
hatte mich halt auf den TE verlassen... (he he)

@aceman1st
Stelle sicher das folgende Abstandshalter nicht verschraubt bzw. im Case montiert sind:

3, 6, 7, 8, 9 und 12

und wenn möglich, den Stift (5.) durch eine der Abstandshalter ersetzen... ;)
 
Danke an alle. Es ist tatsächlich der Arbeitsspeicher. Ein Riegel ist scheinbar defekt/arbeitet mit hoher Fehlerquote.
 
Danke an alle. Es ist tatsächlich der Arbeitsspeicher. Ein Riegel ist scheinbar defekt/arbeitet mit hoher Fehlerquote.

Dann ab damit zum Verkäufer und neuen geben lassen :D.
 
Genau. Retourenschein ist schon ausgedruckt.
 
Zurück
Oben