Neuer Rechner - Tastatur G510 braucht erst Treiber?

Greed_Is_Good

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
25
Hallo liebe Gemeinde :)

Ich habe ein Problem:

Heute sind die Teile von meinem neuen PC gekommen - meinen Alten habe ich vor ein paar Jahren meinem Bruder vermacht und bin auf einen Schlepptop umgestiegen ...
Und da liegt das Dilemma: Ich habe keine andere Tastatur mehr und meine neue G510 braucht anscheinend erst Treiber um Windows zu installieren :volllol:

Hat jemand ne Idee was mir weiterhilft (außer die Kiste Becks die ich mir in einem Gedankenblitz vorhin noch gekauft habe *grr*).
(Zu nem Kumpel zu fahren um mir die Tastatur zu klauen war mir um 22:00 Uhr irgendwie zu nerdy :freak: )

Lacht mich ruhig aus :D
Ich finds auch lustig ;)

Lg
 
Dumme Frage aber ist die Tastatur auch eingesteckt? Ist mir auch mal passiert ;)
Sollte auch ohne spezielle Software gehen - wie sollte man denn sonst das OS installieren?
 
Gute Idee aber daran liegts nicht ;)
Soviel hab ich noch nicht getrunken :P

Sie leuchtet auch - aber der Bildschirm sagt halt das Übliche "Press sonstewas für dies und das" und ich roll mit dem Kopf über die Tasten aber nix passiert :(

Hat wer ne Anleitung wie ich die Tastatur meines Laptops ausbaue und n USB Kabel dran löte? :freaky:
 
Greed_Is_Good schrieb:
...
Und da liegt das Dilemma: Ich habe keine andere Tastatur mehr und meine neue G510 braucht anscheinend erst Treiber um Windows zu installieren :volllol:
...
verstehe ich das richtig, dass du die tastatur angeschlossen hast *ich setze es mal voraus ;)*, du die installations dvd eingelegt hast, aber das system nicht auf tasteneingabe reagiert, wenn es heisst, dass du eine taste drücken sollst, damit von der dvd gebootet werden kann?
wenn ja, dann musst du wahrscheinlich den usb legacy eintrag im bios anknipsen.
ob du allerdings mit der g510 und den jetzigen einstellungen ins bios kommst, kann ich nicht sagen. sprich, unter umständen brauchst du doch wieder eine ps2 tastatur.
 
Hallo Greed_Is_Good,

im BIOS ist diesbezüglich (USB Legacy Support) alles korrekt eingestellt?

Gruß, nmrkw
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt - ja :)

Lang gesagt - mein Blue-Ray-Laufwerk kommt erst morgen und daher hab ich n bootable-USB-Stick am Start *g*
Das Problem ist aber das Gleiche - und ich komm nichtmal ins BIOS (da brauch ich ja auch ne Taste)

In der Auflistung was das BIOS so für Geräte entdeckt hat taucht die Tastatur ja sogar auf - nur der Tastendruck kommt nicht an :(
Echt verhext *grr*

Da sitzt man den kompletten Nachmittag chillig am Kabel verstecken & Co. und dann sowas :D
 
ja wenn die selbst im bios nicht reagiert. ist sie schlicht und einfach defekt, schon mal daran gedacht???

by the way jedes aktuelle mobo erkennt usb tastas als standard einstellung
 
Ich schätze mehr als Tastatur eben leihen und nach der Installation nochmal testen ist nicht drin...
 
Naja am Laptop funktioniert sie ja :/
Hab auch schon USB Ports gewechselt und so ... und erkennen tut er sie ja eigentlich - wie gesagt das BIOS listet "1 KBDs" das sollte doch = 1 Keyboard sein *g*

Ich mache mal Fotos :D
 
Bei alten Tastaturen/Mäusen gabs doch noch so Adapter USB->PS/2 - das wäre eventuell deine Rettung - hast du sowas vllt noch irgendwo rumfahren?
 
Ich hatte das Problem bei einem anderen Rechner auch mal, da ging aber die Tastatur am Anfang und ich konnte auch ins Bios, nur direkt 2 sek bevor die Aufforderung zum taste drücken um von DVD zu starten erscheint, gingen die Lichter der Tastatur aus .

Aber da ich ins Bios kam konnte ich natürlich nach dem USB Legacy Support suchen und dann ging es auch.
 
PS2 Port-Adapter funzt leider nicht :(

Google sagt es gibt wohl BIOS Updates für sowas, aber flashen ohne Tastatur wird wohl kompliziert *g*

Naja halb so wild, ich klau morgen einfach meinem Nachbarn ne Tastatur und wende mich für heute der Kiste Becks zu :)

Danke euch trotzdem ;)
 
Hab ähnliches problem die tage gehabt. Mein rat wäre erstmal folgender:

1. Teste ALLE usb ports
2. Ps2 adapter suchen


und ansonsten fällt mir nur ein, ne andere tasta zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben