Neuer Rechner, wie investieren

um ehrlich zu sein weis ich jetzt nich was du damit sagen willst ?

wenn er 533 nimmt kann er nicht übertakten, jedoch wenn er 667 und 800 nimmt geht das .

und jetzt verstehe ich nicht was du uns hier sagen willst, es ist klar das man teiler verwenden muss bzw kann

aber auch mal dran gedacht das es boards gibt wo man keine Teiler einstellen kann oder wenn dann nur auf 533, 667 oder 800 stellen kann, wie mein board z.B. :rolleyes:

oder meinste das man nur den Ram übertaktet und den CPU bei standardtakt belässt ? Sinn ?

wennde das meinst dann haste irgendwie das Thema hier nicht verstanden

ansonsten siehe mein avantar

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Junge ich wollte dir doch nicht zu nahe treten..!

Ich glaube wir schreiben gerade etwas anneinander vorbei ich rede überhaupt nicht vom übertakten!
Ich meinte nur das er den 800er speicher auch voll nutzen kann ohne zu übertakten!
weil man sollte ja nicht jeden gleich dazu raten seine kiste zu Ocen auch wenn die CPU dafür fast schon vorhergeshen ist :D
jetz klar :schluck:

Peace
der St!pZ

aja sag das dochg gleich *lol

aber laut benches bringt das nur max 2 fps mehr wenn man pc800 verwendet statt 667 oder 533
denn anders als beim A64 entfaltet er seine Leistung nicht bei schneller getakteten ram :D

und für 2 fps sind mir 50 eus aufpreis sicherlich nicht wert

Ähm ja...
Euch sollte klar sein das ich so gut wie NICHTS verstanden habe :lol:

deshalb frag ich jetz einfach nochmal in Kruzform ;)

1. Welcher Kühler sollte her wenn ich übertakte ?
2. Wenn ich nu den 800er nehme, hab ich dann etwas davon weil ich NICHT glaube das ich die Cpu bis 3ghz bekomme, und da wäre er doch wenn ich den fbus so hoch einstelle ?!?!?

Oder hab ich alles komplett falsch verstanden :eek:

Wenn du übertakten willst ist der gut Scythe Ninja SCNY-1000P REV B.(ca.34€) aber das ist alles geschmackssache.
Und wenn du genug Geld hasst nimmste den 800 sonst den 667 und Corsair muss auch nicht sein, ist alles eine Geldfrage.

Wie sieht das eigentlich mit der Ausgereiftheit des P5B Deluxe aus?

Gibt es noch wöchentlich neues Biose und immer noch Bugs ohne Ende?
Sind die Temps mittlerweile in Ordnung?

Suche Erfahrungen von Usern mit dem neusten Bios! Danke

Ich hoffe ich habs in ein paar Tagen. Mit einem 6600 und 800er Corsair. Wenn du dich solange gedulden kannst beantworte ich dir alle deine Fragen per PM.

Hat denn kein anderer bereits das Bord oder vll sogar diese Kombi ?
Wäre net wenn der mal seine ( hoffe doch positiven ) Eindrücke schildern könnte...

Meins sollte in paar Tagen kommen, dann poste ich mir meine Impressionen.

Nochmal 2 ganz andere Fragen :
Wie sieht das denn überhaupt mit den IDE anschlüssen aus ? mir ist aufgefallen das auf dem p5b deluxe nur ein steckplatz ist, brauche aber für meine 3 Geräte schon 2....
gibt es da irgendeine Möglichkeit mit Adaptern oder sowas ? mich wunderts nur das das keinem aufgefallen ist...

Und zur Grafikkarte ( x1900 xt ) :
Ich will die Karte zwar ERSTMAL nicht übertakten, aber lohnt sich trotzdem der Kauf eines guten Lüfters, um die Lebensdauer zu verlängern ? Oder is das ne ganz andere Geschichte als bei ner CPU ? ( was den Geräuschpegel des standardlüfters betrifft is mir das eigentlich egal, mein Rechner ist mit den Gehäuselüftern eh schon laut wie ein Staubsauger :rolleyes: )

zu 1:

das fällt uns nicht auf, weil die neuen Intel Chipsätze kein IDE mehr unterstützen, nur durch ein externen Anbieter ist der Anschluß überhaupt noch vorhanden. Entweder du stellst komplett auf SATA um, oder du holst die ne IDE controller card.

zu 2: die Lebensdauer kannste verlängern, indem du überhaupt nichts dran veränderst.

- wenn du die übertaktest verkürzt es die Lebensdauer
- durch falsche Kühlermontage kannste die GK beschädigen
- durch falsches auftragen der WLP kannste die GK schrotten

u.s.w.

Ok das hört sich eindeutig an... dann lass ich se lieber so wie se is...
Controllercard hat mir schon nen kollege angeboten ;)

Zurück
Oben