neuer Rechner zu Weihnachten

vollkrassandi

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen!

Ich möchte mir zu Weihnachten ein paar neue Bauteile für meinen Rechner kaufen und wollte euch nach eurer Meinung fragen. Preislich möchte ich nicht mehr wie 900 Euro ausgeben. Ich denke, dass meine aktuelle Konfiguration am besten ist und wieder für eine Weile ausreicht.

• AMD Athlon 64 3500+ Winchester 400MHz 64Bit
  • Arctic Cooling Freezer 64
  • MSI K8N Neo4 Platinum
  • 1024MB Corsair Cl2.5 PC400 ValueSelect Kit400
  • NVIDIA GeForce 6600GT 128MB 16xPCIe

Was würdet ihr mir für eine 6600GT empfehlen? Also welcher Hersteller? Ich würde mich nämlich über einen leisen Lüfter und gute Tuning-Möglichkeiten freuen

Danke für eure Hilfe :)

Die Komponenten sind wirklich exzellent ausgewählt, da gibt es imo nichts zu verbessern. :) - Der Hersteller der Graka ist ziemlich egal.

Schließe mich meinem Vorredner an: Als Graphikkartenhersteller empfehle ich MSI!

Danke für die Antworten - sind die MSI Karten denn leise? Auch würde mich interessieren, ob man den aktiven Lüfter auf dem Mainboard austauschen kann... THX

Den Chipsatzkühler kann man bestimmt ersetzen, insbesondere wenn keine längeren Steckkarten auf Höhe des Chipsatzes sind. Eine wirklich leise 6600 ist bisher noch nicht aufgetaucht: warten auf den passenden Silencer würde ich sagen...

Aso. OK, dann werd ich die Bauteile morgen bestellen. Das Mainboard ist aber noch nicht lieferbar, gibt es da schon irgendwas Neues? Auf der MSI-Homepage steht leider auch nix und in einem anderen Thread ist die Rede vom 10.12.2004...

Danke für eure Hilfe

Ja MSI soll gut sein. Und zu deinen Komponenten gute Wahl!!!

mfg ade

ich werd mir jetzt vielleicht doch ein SLI-Board holen, dann kann ich in einem Jahr einfach ne zweite 6600GT dazu kaufen und bisdahin sollte die Technik auch bei den meisten Spielen funktionieren...

Also wird Anfang 2005 statt einem MSI K8N Neo4 Platinum ein Asus A8N-SLI Deluxe gekauft. Habe bis jetzt fast nur Positives über das Board gehört. 2 Fragen habe ich aber: Braucht man wirklich ne seperate Soundkarte? Hab irgendwo gelsen, dass die Soundkarte sehr schlecht sein soll. Und bietet dieses Mainboard auch die Möglichkeit an, MP3s ohne ein Betriebssystem zu booten anzuhören?

Wäre klasse, wenn einer weiterhelfen kann.

Zurück
Oben