Neuer Router für Entertain 50k

GenK

Lt. Junior Grade
Hallo, heute habe ich beschlossen den w921v der T-com
endgültig an die Wand zu pfeffern :king:
Das Wlan ist ja mal so schlecht wie ich es vorher bei keinem router gesehen hab.
Ich hab den Vergleich gemacht und 2 mal gleichzeitig mit 2pcs die gleiche Webside angepingt. 1 mal über wlan und 1 mal über lan. LAN:!!!!!!konstanter ping!!!!!! Wlan:!=)(&$%/)!/%&

Aus dem Grund werde ich den Router demnächst zurückschicken!
Jetzt brauche ich nur halt n neuen Router, der es Aushält, wenn 2 Fernseher sich per Lan mit Entertain verbinden. 2 pcs per Lan. 1 pc per Wlan(ich). und eventuell noch 2 Notebooks per Wlan. Und natürlich 50k Verbindung unterstützt, Entertain und noch 1 Telefon.

Kann ich hier auf ein Schnäppchen wie http://gh.de/486889 zurückgreifen, der hier im Forum schon mehrfach positiv erwähnt wurde oder brauche ich was dickeres:eek:?
(sitze 5m vom router entfernt, nur leider ist da ne Wand zwischen)

mfg GenK

habe den von dir verlinkten router läuft bei mir super! 3 Rechner mit gbit lan 1 Notebook mit wlan und 2 smartphones mit wlan läuft alles ausgezeichnet hab eine 32K leitung von kabel D hab aber auch DD-wrt geflasht kam mit der orginal software nicht klar xD

und wie schauts mit entertain aus? oder diesem ip telefonieren? geht das damit?
kenne mich mit routern leider nur richtung Pcs aus

da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, das telefon hängt am Kabel D modem und erst dahinter steht der router der für das Lan/Wlan zuständig ist. ich würde es einfach mal ausprobieren und ggf. schickst du ihn halt wieder zurück ;)

Hallo,

der Router hat nur Anschlüsse für LAN und WLAN. Man kann an diesen Router keine Telefone anschließen. Damit fällt die Idee von über VoIP telefonieren schon einmal flach.

Also mit dem "Schnäppchen" wirds wohl leider nix... Bei deinen Anforderungen und vor allem wegen VDSL/Entertain/VoIP wirst du wohl etwas mehr bezahlen müssen:

http://gh.de/?cat=wlanroutmod&xf=758_VoIP~547_300&sort=p

Aber welcher Router davon auch mit VDSL klar kommt, kann ich dir nicht sagen. Allerdings hilft dir da bestimmt die Homepage des jeweiligen Herstellers.

Ne Fritzbox 7390 sollte alle Deine Anforderungen erfüllen. Ich habe mein Haus Vernetzt. Es hängen mittlerweile 2 Rechner per LAN, der Fernseher und der Reciever sowie 2 Notbooks und 2 Smartphones dran.

Dazu als Mediaserver noch ne 2,5 zoll HD.

Spitzen Leistungswerte.

Sie ist aber nicht billig, 140 EUR aufwärts solltest du schon rechnen.

Eine sehr gute Quelle ist der Flohmarkt auf www.ip-phone-forum.de da verkaufen einige 7390 aus Vertragsverlängerungen.

Und der Support ist auch sehr gut bei AVM

Recht haste, habe selber für Entertain diesen Router (7390) , was besseres gibt es nicht.

soweit ich weiß, geht entertain nur mit ein paar speedport routern(!)
Ich habe selbst den Speedport W723V Typ A, das WLAN ist MISERABEL. Der PC in der küche hat alle 20mins verbindungsabbrüche, der steht keine 10m vom router entfernt, und von den 300MBit/s kommen grad mal 50Mbit/s an...
Mit einem älteren Speedport geht WLAN, aber kein entertain...

Wenn es nur um das WLAN geht, würde ich einfach einen WLAN-Access Point holen und diesen zwischenschalten. (geht auch mir dem TP-Link router) Wie Es mit entertain aussieht bei anderem Router weiß ich nicht. Ich habe so eine Theorie, vielleicht klappt es ja wenn ein anderer Router an der Leitung hängt der PPPOE-Passthroug beherrscht. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Leider muss die TCOM ja geld schaufeln wie verrückt und bindet entertain an die router die nur sie vertreiben... Ich werde die Tage mal mit einer alten FritzBox testen ob der pppoe-passthrough klappt.

MfG
Damon

5m, eine Wand, und nur Du brauchst Zugang? Dann leg ein Kabel. Das WLAN kein konstanten Ping hat ist ja wohl klar ;)

die Alternative wär dann D-Lan.
darüber sind schon einer der pcs und ein ferneseher angeschlossen.
weiß aber nicht inwiefern man sich gegenseitg leistung wegsaugt^^

karlknall schrieb:
5m, eine Wand, und nur Du brauchst Zugang? Dann leg ein Kabel. Das WLAN kein konstanten Ping hat ist ja wohl klar ;)
#

Dem kann ich mich nur voll anschließen, ist imho die beste Lösung.

Oder , wie oben bereits gesagt, einen Access Point einrichten; habe ich auch mit meinem W920v und dem Linksys, den ich GottseiDank noch übrig hatte, praktiziert, und das WLAN hat endlich wieder bis in das letzte Kinderzimmer gereicht.

cya tactixz

DLAN ist der letzte Klump, sorry. Da kanns Dir passieren, das Du nen neuen Kühlschrank oder sogar PC kaufst und dein DLAN nicht mehr geht weil Störfrequenzen da sind. Mit diesen komischen FI-Schutzschaltern geht sowieso nix mehr und bei uns im Haus (obwohl selbe Phase) ging über 2 Stockwerke nix, nur tote Hose. Da hab ich dann einfach ein Kabel gelegt, Überputz, war gar nicht so teuer. Kann keiner abhören. hält ewig, Cat6 ;)

Nungut. Nur meine zwei Cents.

nunja mit dlan hab ich bisher noch keine schlechten erfahrungen gemacht

DaMoN1993 schrieb:
soweit ich weiß, geht entertain nur mit ein paar speedport routern(!)
Ich habe selbst den Speedport W723V Typ A, das WLAN ist MISERABEL. Der PC in der küche hat alle 20mins verbindungsabbrüche, der steht keine 10m vom router entfernt, und von den 300MBit/s kommen grad mal 50Mbit/s an...
Mit einem älteren Speedport geht WLAN, aber kein entertain...

Wenn es nur um das WLAN geht, würde ich einfach einen WLAN-Access Point holen und diesen zwischenschalten. (geht auch mir dem TP-Link router) Wie Es mit entertain aussieht bei anderem Router weiß ich nicht. Ich habe so eine Theorie, vielleicht klappt es ja wenn ein anderer Router an der Leitung hängt der PPPOE-Passthroug beherrscht. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Leider muss die TCOM ja geld schaufeln wie verrückt und bindet entertain an die router die nur sie vertreiben... Ich werde die Tage mal mit einer alten FritzBox testen ob der pppoe-passthrough klappt.

MfG
Damon

Nein, die Fritzboxen jetzt 7570 oder auch die 7390 klappen mit Entertain, in der FB gibt es eine Option für Entertain.
Der Router ist spitze, haben ihn selber auch schon mit Entertain genutzt und er hat besser connectet als das Speedport.

Kann dir die Fritzbox7390 emfpehlen, guck mal bei Ebay oder in foren nach, da werden die oftmals günstig verkauft

Danke für den Youtube-Link, damit hat sich der TP-Link für mich verabschiedet, habe auch VDSL 50k.

Also wie oben schon kann ich dir die FB7390 wärmstens empfehlen, ein feines Gerät was alles beherrscht und das auch gut.
Der Preis ist zwar hoch aber man bekommt den Router schon auf manchen Seiten günstiger.

Tidus2007 schrieb:
Nein, die Fritzboxen jetzt 7570 oder auch die 7390 klappen mit Entertain, in der FB gibt es eine Option für Entertain.
Der Router ist spitze, haben ihn selber auch schon mit Entertain genutzt und er hat besser connectet als das Speedport.

Ich habe nur eine alte Fritzbox (von AOL-Zeiten, das teil heißt FritzBox FON Wlan :P ), damit bin ich fast sicher dass es nicht geht.
Aber noch eine kleine frage am rande:
Welchen Anschluss hast du? Bei mir wird leider angezeigt dass HD nur mit VDSL verfügbar ist... Das war meinem Vater nicht klar als er es bestellt hat, jetzt ärgert er sich.
Kann man das mit der FritzBox wohl umgehen, oder ist es so wie ich denke, dass die Telekom extra anschlussbasiert sperrt? (also server-, nicht client-seitig).

MfG
Damon

Nachtrag:
Ich habe jetzt mal wieder meine alte FritzBox Fon WLAN angeschlossen:
Entertain klappt nicht wirklich, für 10 Sekunden nach kanalwechsel ist Bild da, danach stoppt das Bild einfach.
Und auch mit der Fritzbox kann wie erwartet kein HD mit DSL16k+ geguckt werden.
Soviel dazu, ich lasse den Speedport jetzt einfach als hauptrouter, die fritzbox dient als AP.

MfG
Damon

Zurück
Oben