Neuer Router für MagentaZuhause L

impedanza

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich bin neulich umgezogen und habe hier nun ein MagentaZuhause L Vertrag abgeschlossen also 100/40. Habe keinen Router dazu genommen erstmal, habe nämlich von einem bekannten einen Speedport Entry 2 bekommen.

Allerdings läuft die Leitung alles andere als Stabil. Mir wurde mitgeteilt, dass der Speedport Entry 2 nicht so gut wäre und es daran liegen könnte. Die Speedport synchronisiert 91/41 bei verschiedenen Speedtest bekomme ich im normalerweise 45/40. Das größte Problem ist ständige Abbrüche. Liveübertragungen müssen ständig gebuffert werden.

Nun wollte ich mir wegen der Aussage einen neuen Router zulegen. Was könnt ihr mir empfehlen? Ein speedport oder was anderes eventuell fritzbox?

Der Speedport Smart ist ganz nett.

Gutes Wlan man kann die LEDs ausschalten per Zeit oder komplett oder er schaltet alle aus bis auf eine.

Zudem gibt es Smart Home Funktionen.

Manche finden ja die FB besser, aber das mußt du selbst wissen. Mir reichen mittlerweile die Einstellungsmöglichkeiten des Speedport und die Miete ist für mich ganz gut.

Wenn die Leitung Probleme hat, könnte ein neuer Router evtl. auch nicht helfen.

Du kannst dir ja eien Speedport probeweise mieten und testen, diesen kann man eine gewisse Zeit noch zurück geben.

Ebenso kannst du eine FB testen und da mal die Regler auf maximale Stabillät stellen.

Aber wenn die Leitung Probleme hat, liegt das Problem vllt. nciht am router.

Hallo impedanza,

Stevo86 hat dich bereits optimal informiert. Ich buche gerne einen Speedport Smart für dich, wenn du möchtest und unterstütze bei der Behebung deiner Störung.

Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, fülle einfach mein Kontaktformular aus.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Zurück
Oben