Guten tag,
ich habe am 20.05.2024 einen neunen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, GigaZuhause 250. Router ist eine Vodafone Station Technicolor CGA6444VF, Firmware-Version: 19.3B80-3.5.12.
Diesen Router habe ich am 23.05.2024 bekommen. ich habe soweit alles angeschlossen, alle Kabel sitzen fest und es wackelt nichts. Der Router steht frei und steht auf einem hohen Punkt im Raum.
Allerdings bemerke ich immer wieder Probleme: Der Router schaltet sich an und aus, wodurch die Verbindung ständig unterbrochen wird. Es ist dann immer alles weg, LAN und WLAN. Festnetz nutze ich nicht. Es sind drei Geräte mit dem Router verbunden, einen PC per Lan Kabel, einen Smartphone und ein Smart TV per WLAN.
Was kann hier die Lösung sein? Ich habe mal zwei Ereignisprotokolle hinzugefügt. Könnt ihr was erkennen, was nicht normal ist?
Bei dem einen Bild hatte ich so um 00:32 Uhr keine Verbindung gehabt und bei dem anderen Bild so um 01:27 Uhr keine Verbindung mehr weder LAN noch WLAN.
Nicht wundern die SSID hat sich geändert, weil ich einen Werksreset durchgeführt hatte, aber leider hat dies wohl nicht viel gebracht.
Nachtrag:
Vodafone hat sich gemeldet und mitgeteilt, dass ein Techniker vorbeikommen muss, da die Signalwerte zu hoch bzw. zu stark sind. Die schlechten Signale kommen nicht an Router selbst an. Dies muss von einem Techniker eingestellt werden am Hausanschluss. Wenn sich nach dem Besuch nichts verbessert, erwarte ich dann einen Austausch bzw. dann eine Fritzbox 6660. Ich brauche zuverlässige Technik, ich kann es mir nicht leisten wenn ständig das Internet down ist, wenn der Router ständig abstürzt.
ich habe am 20.05.2024 einen neunen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, GigaZuhause 250. Router ist eine Vodafone Station Technicolor CGA6444VF, Firmware-Version: 19.3B80-3.5.12.
Diesen Router habe ich am 23.05.2024 bekommen. ich habe soweit alles angeschlossen, alle Kabel sitzen fest und es wackelt nichts. Der Router steht frei und steht auf einem hohen Punkt im Raum.
Allerdings bemerke ich immer wieder Probleme: Der Router schaltet sich an und aus, wodurch die Verbindung ständig unterbrochen wird. Es ist dann immer alles weg, LAN und WLAN. Festnetz nutze ich nicht. Es sind drei Geräte mit dem Router verbunden, einen PC per Lan Kabel, einen Smartphone und ein Smart TV per WLAN.
Was kann hier die Lösung sein? Ich habe mal zwei Ereignisprotokolle hinzugefügt. Könnt ihr was erkennen, was nicht normal ist?
Bei dem einen Bild hatte ich so um 00:32 Uhr keine Verbindung gehabt und bei dem anderen Bild so um 01:27 Uhr keine Verbindung mehr weder LAN noch WLAN.
Nicht wundern die SSID hat sich geändert, weil ich einen Werksreset durchgeführt hatte, aber leider hat dies wohl nicht viel gebracht.
Nachtrag:
Vodafone hat sich gemeldet und mitgeteilt, dass ein Techniker vorbeikommen muss, da die Signalwerte zu hoch bzw. zu stark sind. Die schlechten Signale kommen nicht an Router selbst an. Dies muss von einem Techniker eingestellt werden am Hausanschluss. Wenn sich nach dem Besuch nichts verbessert, erwarte ich dann einen Austausch bzw. dann eine Fritzbox 6660. Ich brauche zuverlässige Technik, ich kann es mir nicht leisten wenn ständig das Internet down ist, wenn der Router ständig abstürzt.
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