Hallo.
Mein Bruder hat einen kleinen Schreibwarenladen, indem auch Überwachungskameras installiert sind. Sein Router ist kaputt gegangen wonach er sich einen neuen geholt hat (Telekom Speedport W 724V Typ A). Jetzt geht sein Internet aber er hat ein Haufen Probleme:
1. Das Wichtigste: Die Kameras (D-Link DCS-2132L) verbinden sich nicht mehr in dem Programm (D-Link D-ViewCam)
Es steht einfach ewig lang connect da und wenn man nach neuen Kameras sucht, findet er keine.
2. Der Treiber seines Druckers (Modellname gerade nicht bekannt) muss jeden Tag neu installiert werden damit man drucken kann.
3. Das Telefon spinnt. Manchmal funktioniert es, manchmal piept es und legt dann einfach auf oder ich höre den anderen nicht mehr.
Er hat bereits einen zweiten Router zum testen gekauft aber ich habe den Verdacht das es irgendeine Einstellung ist. Meine Hoffnung ist, dass die aufgezählten Probleme auf ein bestimmte falsche Einstellung hinweisen, das möglicherweise auch von einem Leien gelöst werden könnte. Ich habe das Programm "Angry IP Scanner" benutzt um nach IPs zu scannen und die Liste ist jedes mal eine andere, falls das was zu bedeuten hat.
Hätte jemand vielleicht einen Lösungsansatz, irgendein generelle auf den diese Probleme hinweisen, oder bin ich da als Laie eher aufgeschmissen?
Mein Bruder hat einen kleinen Schreibwarenladen, indem auch Überwachungskameras installiert sind. Sein Router ist kaputt gegangen wonach er sich einen neuen geholt hat (Telekom Speedport W 724V Typ A). Jetzt geht sein Internet aber er hat ein Haufen Probleme:
1. Das Wichtigste: Die Kameras (D-Link DCS-2132L) verbinden sich nicht mehr in dem Programm (D-Link D-ViewCam)
Es steht einfach ewig lang connect da und wenn man nach neuen Kameras sucht, findet er keine.
2. Der Treiber seines Druckers (Modellname gerade nicht bekannt) muss jeden Tag neu installiert werden damit man drucken kann.
3. Das Telefon spinnt. Manchmal funktioniert es, manchmal piept es und legt dann einfach auf oder ich höre den anderen nicht mehr.
Er hat bereits einen zweiten Router zum testen gekauft aber ich habe den Verdacht das es irgendeine Einstellung ist. Meine Hoffnung ist, dass die aufgezählten Probleme auf ein bestimmte falsche Einstellung hinweisen, das möglicherweise auch von einem Leien gelöst werden könnte. Ich habe das Programm "Angry IP Scanner" benutzt um nach IPs zu scannen und die Liste ist jedes mal eine andere, falls das was zu bedeuten hat.
Hätte jemand vielleicht einen Lösungsansatz, irgendein generelle auf den diese Probleme hinweisen, oder bin ich da als Laie eher aufgeschmissen?