Neuer Router mit gutem Empfangsteil gesucht

HannesH.20

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich schreibe hier das erste mal, daher bitte Fehler verzeihen.
Wir haben zu Hause einen 3HuiGate Router, bei dem eine "3" Sim Karte eingesteckt ist. An dem Router ist noch ein Dlan Devolo angeschlossen, der per Stromnetz das Internet in den Spielraum im Keller überträgt.
Der Router, den wir bisher hatten, spinnt nun und ich darf einen neuen Router suchen. Ich war auch schon im großen Computergeschäft, aber da hat man mir einen urteuren Router aufgedrängt, den ich sicherlich nicht bekommen werde. Hätte über 500 Euro gekostet.

Ich suche einen Router, wo man die Simkarte reintun kann, und er auch Lan für den Keller hat.
Ein gutes Empfangsteil (Sender ist schon weit weg und wir haben ein Passivhaus) und eine gute Sendestärke wären toll.
Da wir 5 Kinder sind, soll er auch flott sein.

Ich möchte bitte fragen, ob es einen Kauftipp gibt.

Danke Euch
Hannes

Hi,
ich habe bei Ebay einen Vodafone Gigacube für 50€ ersteigert der hat alles was Du willst und man kann problemlos externe Antennen für besseren Empfang anschließen. Das Teil hat keinen Sim lock oder so. ist von Huawei kann ich nur empfehlen!

€dit:
Huawai B528 heisst das Teil.

Grüße

Moin!

Bevor du irgendwas kaufst, erstmal hier:

http://www.lte-anbieter.info/ratgeber/lte-empfang-verbessern.php

Dann Dlan raus.

Routernetzteil und Dlan an der gleichen Steckdose vertragen sich nicht immer.

Und, „Kabelgebundenes“ LAN.

Dein Router heißt auch Huawei E5186 LTE Router und ist ja nun wirklich nicht der schlechteste.

Im übrigen kann der Router nicht schneller sein als dein LTE-Zugang.

Passivhaus heißt relativ neu, und sollte ja wohl genügend Leerohre haben, um Leitungen fürs Netzwerk nachzuziehen.

GrussGruss

Kurzschlus schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt

Danke.
Die Seite geht bei mir nicht auf.
Leider ist das Haus in dem wir wohnen, nicht sehr gut gebaut. Ich habe nur einen Platz im Obergeschoss, wo wir überhaupt LTE empfangen können. und da gibt es nur 1 Steckdose. Un bis Date hat es ja funktioniert. Aber der Router ist hinüber. Und seit ein paar Tagen ausserhalb der Garantie.
Un Leerrohre haben wir nur zwischen dem Erdgeschoss und dem 1. Stock. aber in den 2. Stock und in den Keller führt keiner rauf.

Danke, den schau ich mir mal an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt u. Beiträge zusammengeführt)
Zurück
Oben