Neuer Router mit PPPoE (Modem Funktion)

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Router/Modem/Telefonanlage.

Ich habe derzeit folgendes Problem:

Ich habe mir einen Netgear Nighthawk X8 gekauft und wollte diesen nun an meinem Speedport W724V anschließen. Leider funktioniert dieses Duo nicht wie gewollt. Mein Plan war, dass der Speedport den Anschluss an das Internet und die Telefonanlage stellt. Leider gibt es seit einiger Zeit nicht mehr die Möglichkeit das Gerät als Modem zu benutzen (PPPoE?). Ich konnte zwar einen Downgrade durchführen, hatte aber nur noch 20mbit von meinen 100mbit.

Ich bin daher auf der Suche nach einer Alternative für meinen Speedport. Wichtig ist, oben genannter Teil, dass man den Router als Modem einsetzen kann.

Ich dachte z. B. an eine FritzBox. Der Grund dafür ist, dass man problemlos Telefone anschließen kann und diese auch gut und einfach zu bedienen sind.

Gibt es eventuell eine Empfehlung für einen solchen Router? Da wir bald neue schnurlose Telefone (2) kaufen wollen, waren zwei Bedienteile praktisch.

Danke für die Hilfe!

Die Fritzbox 7940 ist eine gute Wahl. Du kannst sie als DECT-Basis-Station verwenden und 6 Telefone / Rufnummern so anschließen zzgl. 2 Rufnummern per Kabel. Also z.B. 2 weitere DECT Basisstationen mit jeweils zig Telefonen.
Dazu hat sie Gigabitports und WLAN AC.

Zurück
Oben