black_ahab
Cadet 4th Year
- Registriert
- Nov. 2015
- Beiträge
- 121
Hallo,
zunächst, ja: ich habe gesucht und ja, auch ein paar Themen gefunden, die die Materie anschneiden, richtig treffendes fand ich allerdings nicht.
Situation: neuer Router, Speedport Smart 4 der Telekom. Heimnetzwerk über WLAN. Alle Geräte kommen ins Internet und haben Routerzugriff, bis auf einen PC.
Problem: ipconfig/all gibt folgendes Bild:
Ping auf 192.168.2.1 funktioniert logischerweise nicht. Einstellung des WLAN-Adapters wurden unverändert auf "automatisch" gelassen, auch sonst wurde am System nichts verändert.
Frage: was ist jetzt das Problem, dass der Rechner/WLAN-Adapter nicht auf den Router zugreifen kann? Ich habe irgendwas von dem Weiterleiten von Speedport mit seiner Standardadresse "speedport.ip" gelesen und das es da irgendwelche Fehler geben kann, da der WLAN-Adapter das nicht richtig zuweisen kann; da hört es aber für mich technisch langsam auf.
Wie kann ich es beheben?
Danke!
zunächst, ja: ich habe gesucht und ja, auch ein paar Themen gefunden, die die Materie anschneiden, richtig treffendes fand ich allerdings nicht.
Situation: neuer Router, Speedport Smart 4 der Telekom. Heimnetzwerk über WLAN. Alle Geräte kommen ins Internet und haben Routerzugriff, bis auf einen PC.
Problem: ipconfig/all gibt folgendes Bild:
Ping auf 192.168.2.1 funktioniert logischerweise nicht. Einstellung des WLAN-Adapters wurden unverändert auf "automatisch" gelassen, auch sonst wurde am System nichts verändert.
Frage: was ist jetzt das Problem, dass der Rechner/WLAN-Adapter nicht auf den Router zugreifen kann? Ich habe irgendwas von dem Weiterleiten von Speedport mit seiner Standardadresse "speedport.ip" gelesen und das es da irgendwelche Fehler geben kann, da der WLAN-Adapter das nicht richtig zuweisen kann; da hört es aber für mich technisch langsam auf.
Wie kann ich es beheben?
Danke!