Neuer Samsung-Akku oder neues Smartphone? S10 (4 Jahre alt).

@Einfallslos2023 (bist jetzt einfach mal stellvertretend genommen)

Wie findet ihr es eigentlich, mit einem XP-Laptop ins Internet zu gehen? Sollte nach euch ja kein Problem sein, wenn ich nur Banking, E-Mails und Messenger nutze, oder?
 
LuminousVision schrieb:
Wie findet ihr es eigentlich, mit einem XP-Laptop ins Internet zu gehen? Sollte nach euch ja kein Problem sein, wenn ich nur Banking, E-Mails und Messenger nutze, oder?
Naja. Ich würd's nicht machen und würde es niemandem empfehlen. Aber die Nutzung von im Vergleich angreifbareren Geräten implizit als egoistisch darzustellen ist unangemessen - und das aus mehreren Gründen: Beispielsweise weil das vernachlässigt, ob eine Person genug Geld hat um bei allen Geräten (Laptop, PC, Tablet, smart TV etc) immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Ein anderer Punkt ist aber auch, dass das ein sehr willkürlicher Vorwurf des Egoismus/der Rücksichtslosigkeit/ dummer Sorglosigkeit ist. Nutzt du ein Auto, aber könntest auch mit dem ÖPNV zur Arbeit fahren? Wie egoistisch von dir, anderer Leute Lebensgrundlagen dadurch zu zerstören! Du hast ein Handy, dass nicht nur fair gehandelte Ressourcen in der Herstellung nutzt? Sind dir etwa andere Leute egal?! Die Liste lässt sich beliebig vorsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Fragen wir mal anders: Wenn es auf ein neues Gerät hinausläuft, wie viel würdest du ausgeben?

Die Banken wissen wohl am besten, wann ihnen ein System zu unsicher wird.

Whatsapp ist das wohl größte Risiko der Adressdatenbank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Winston90 schrieb:
Also das ist wirklich daneben, finde ich. Den Sachverhalt so darzustellen, ist echt unangemessen.
"Immer sind's die Mittellosen, die uns alles kaputt machen."
Ohne Not und wissentlich ein Sicherheitsrisiko einzugehen ist i.O.? Du unterstellst dem Threadstarter Mittellosigkeit? Was stimmt denn mit dir nicht?
Es hat einen Grund warum Smartphones heute länger Updates bekommen. Und das liegt ganz bestimmt nicht daran, dass die Unternehmen auf einmal ihre soziale Ader entdeckt haben.

Ich finde Sorglosigkeit in diesem Bereich asozial. Das ist aber auch nur meine Meinung. Und wir befinden uns in einem Forum wo solche Sachen diskutiert werden können. Es steht jedem frei eine andere Meinung zu haben.
 
Zurück
Oben