Neuer Samsung Fernseher, enttäuschendes Bild

Da würde ich auch mal den Umweg über das Scart Kabel als Schuldigen für die schlechte Bildqualität ausmachen!
 
Tia hättest du meine Frage(n) beantwortet wüssten wir das schon vorher das du eine alte Horizon Box davor hast. Kabel direkt an den TV, man kann ja immer noch einen y-Adapter holen für den Festplattenreceiver. Tv Signal müsste digital sein weil KabelBW das AnalogSignal abstellen wollte
 
TheGhost31.08 schrieb:
Tia hättest du meine Frage(n) beantwortet wüssten wir das schon vorher das du eine alte Horizon Box davor hast. Kabel direkt an den TV, man kann ja immer noch einen y-Adapter holen für den Festplattenreceiver. Tv Signal müsste digital sein weil KabelBW das AnalogSignal abstellen wollte

Wo habe ich behauptet, das ich eine Horizon Box habe? Ich hab einen Festplattenrekorder von Samsung, der hat leider kein Hdmi.
 
Deadmanshand schrieb:
...Ich hab einen Festplattenrekorder von Samsung, der hat leider kein Hdmi.

Dann wirst du wohl oder übel mit dem besch**** Bild leben müssen (oder du besorgst dir einen HDD-Recorder mit HDMI!).
 
Der Samsung 6290 kann USB Recording.
Also einfach eine 2,5" HDD an den TV hängen, von ihm formatieren lassen ... und dann kannst Du auch aufnehmen, timeshift und abspielen lassen.

Der Festplattenrecorder mit _nur_ SCART Anschluss kann "entsorgt" werden, da aufgrund seines rückständigen Anschlusses/Kabel keine vernünftige Bildqualität hinzubekommen ist.


Aber man muss erwähnen, dass SD weiterhin schlechter aussehen wird als HD oder gar FullHD.
Darum probiere doch mal das Sat-Kabel direkt in den TV anzuschließen und dort die SD-Bildqualität zu beurteilen. Sollte sie unverändert schlecht (für Dein Empfinden) sein und lässt sich nichts mithilfe von besseren Einstellungen regeln, dann kannst auch den Scart-Festplattenrekorder behalten :-)
 
Zurück
Oben