Neuer SAT Receiver nach Flop

korn4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.027
Hallo!

Ich habe einen LG TV und nutze seit anderthalb Jahren einen Xoro 8755 CI+ SAT Receiver mit ORF-Sendern (Österreich). Nachdem das Gerät am Anfang schonmal defekt war und ab und zu eingefroren ist, ist das Ersatzgerät von Amazon nun seit einiger Zeit gelaufen. Doch jetzt flimmern wieder fast alle Sender (egal ob mit CI+ oder ohne), habe mit anderem Fernseher Receiver getauscht --> es liegt wirklich am Xoro.

Nun suche ich nach Ersatz. Ich brauche koaxial Audio Out, HDMI, CI+, PVR über USB und Wiedergabe von AVI/H264. Dabei habe ich diesen Receiver ins Auge gefasst. Kennt ihr den? Läuft der auch stabil/halbwegs schnell?

Und kann das Gerät AVI und H264 Videos abspielen?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den S2 Jahre lang gehabt. Super gerät lief immer einwandfrei ohne Hänger.

Da ich PVR und USB abspielen nie benutzt habe kann ich dazu leider nichts sagen.

Den S2 den du rausgesucht hast hat ein integrieren Smartcard Leser und ein CI+ Slot. Der integriere Smartcardleser ist NICHT geeignet für HD+ oder Sky.

Der S2+ ist in der Theorie das gleiche Gerät aber dafür kann der integriere Smartcardleser HD+ Karten lesen und somit kann man den CI+ Slot für was anderes belegen.
 
Hallo,

ich nutze seit gut einem Jahrzehnt nur Technisat Receiver da die Bedienung und vor allem das EPG hervorragend sind, auch an Bild und Ton gibt es nichts zu meckern.
Das von dir ausgesuchte Modell erfüllt aber nicht alle deine Wünsche da es keinen Mediaplayer integriert hat.

Dazu müsstest du bei Technisat schon zu diesem Modell greifen:
http://geizhals.de/technisat-digit-isio-s2-schwarz-0000-4756-a1154723.html
 
korn4ever schrieb:
Doch jetzt flimmern wieder fast alle Sender (egal ob mit CI+ oder ohne), habe mit anderem Fernseher Receiver getauscht --> es liegt wirklich am Xoro.

Bist Du sicher, dass es nicht doch das Kabel ist???
 
Ist sicher nicht das Kabel, habe den Xoro an einem anderen Fernseher ausprobiert der normal einwandfrei funktioniert und mit dem Xoro war auc das Flimmern da.

Hast du einen Link für den S2+? Die 4 Sender für die ich das CI+ Modul brauche (CI-Funktionen reichen auch) sind zum Teil schon in HD... Brauche ich da zwingend den S2+?

200€ für den Receiver ist schon viel... Zur Not kann ich den Mediaplayer am ebenso angeschlossenen BluRay Player (LG BP620) nutzen, nur dann muss ich die externe HDD immer wieder umstecken.
 
Wie wäre es mit einer vu+ zero (110 €) oder solo se (170 €) ? Gibt Linux-Images dafür (vti,openatv,blackhole) die mit Plugins die Funktionalität erweitern/anpassen. Kannst z.b. kodi laufen lassen und bezüglich PVR Sendetermine aus dem Netz ziehen lassen. Für die zero bräuchte man noch einen hdmi audio extraktor [~ 20 €]
 
Den S2+ benötigtest du mir wenn du zB. ein HD+ Abonnent und zusätzlich noch was anderes nutzen möchtest zB Sky.

Dann steckst die HD+ Abo Karte einfach in den Receiver und das CI+ Modul von Sky in den Receiver.


Reicht dir einfach ein CI+ Steckplatz dann kannst du den Standard S2 nehmen.

Wie gesagt in der Theorie sollten S2 und S2+ gleich sein, kann es aber nicht garantieren. Der S2+ gibt es nicht bei Amazon. Im Media Markt kostet der bei uns 160€.
 
Ich werfe mal den Edision OS Mini (Twin)in den Raum.
Die laufen stabil sind flott und da es ein E² Receiver ist mit einem nach Belieben großen Funktionsumfang.
 
Zurück
Oben