Neuer Selbstbau-PC - Asus P5B - nichts geht! TOT!

strohy

Newbie
Hi.

Ich bin am verzweifeln. Ich habe mir ein neues System zusammen gebaut:

Thermaltake Mambo Gehäuse
Be quiet Dark Power 430 Watt
Intel E6400
Arctic Freezer 7 Pro
1x MDT 667 1024 DDR2
1x TEAM 667 1024 DDR2
(alternativ auch nen Kingston 1024 800 DDR2 getestet)
GeForce 7900GT 256 MB (von MSI)
500 GB Samsung 16 MB 7200 SATA
DVD Brenner von LG
und Asus P5B Deluxe

Alles zusammengebaut.

Dann wollte ich ihn starten. Nix. Der Lüfter des Netzteils läuft und die Kontrollleuchte auf dem Mainboard leuchtet. Aber sonst tut sich nichts.
Ich hab schon alle Komponenten abgesteckt, dass nur noch Grafikkarte, und eine Festplatte an dem System hängt.
Grafikkarte gegen eine andere PCI-E Grafikkarte ausgetauscht.

Anderen Speicher versucht.
Anderen Power on/off schalter versucht
Den Lüfter wieder abgebaut. Lüfter saß nach dem entfernen der Klammern immer noch sehr fest auf der CPU.
Kontrolliert: Lüfter hat den CPU perfekt abgedeckt.

Ich weiß nicht mehr weiter. Woran könnte es liegen? CPU defekt? Mainboard defekt? Wenn ja - woher weiß ich was von beiden?

Probier mal nur mit einem Gig Ram. Die MDT Riegel sind auf Asus Boards nicht gern gesehen, vielleicht mal andere nehmen. Steck alle Usb anschlüsse auf dem Mobo aus. Braucht die Graka nen Stromanschluss?

greetz

ich hab auch schon nen TEAM 667 Riegel versucht und einen Kingston 800. mit selbigem Ergebnis.

Grafikkarte habe ich versucht 7900 GT (mit Strom) und 7600 (ohne Strom)

Vielleicht das Mainboard umtauschen,aber sicherheitshalber würde ich noch mindestens 5 mal schauen,ob auch wirklich alles richtig verbaut ist.

Ich werde heute Abend mal mein Board komplett aus dem Gehäuse nehmen und nochmal ohne Speicher auf dem Tisch testen.

Den 4Poligen 12V Stecker hab ich natürlich auch angeschlossen.

Melde mich, sobald es was neues gibt.....

P.S. kann es sein, dass mein Thermaltake Mambo überhaupt keinen Speaker hat?

...und das was ich überhaupt nicht verstehe - ich hab nichts verändert!

ich hab alles wieder ausgebaut - ohne Gehäuse getestet - lief!
wieder eingebaut - läuft immer noch.

Wohl gemerkt - mit MDT Speicher.
Danke für die Tipps

na, das deutet auf einen kurzen hin, der jetzt durch neuen - richtigen - einbau, beseitigt wurde.

gruss

yup. so sehe ich das auch.

greetz

yo hatte ich auch mal. hab das board nachdem ich wirklich alles ausgeschlossen hatte zur rma zurückgeschickt.
die haben es dann gestet und mir wieder zukommen lassen als einwandfrei funktionierend.:freak:
hab es dann eingebaut und es ging immer noch nicht.:(
was ich jedoch unverstädnlicherweise kein einziges mal getestet habe ist alles in einem anderen gehäuse einzubauen:rolleyes:
das wars dann auch gewesen.

Zurück
Oben