Neuer Tarif gesucht: Dieselben Konditionen zum ähnlichen Preis, aber im anderen Netz

ogoun

Ensign
Hallo,

ich bin schon länger bei DeutschlandSIM und erlebe leider sehr häufig, dass der Empfang im O2-Netz nur sehr schwach ist oder ich sogar gar keinen Empfang habe. Deshalb hätte ich gerne etwas vergleichbares zu meinem jetzigen Vertrag in einem anderen Netz.

Derzeit habe ich 500MB Volumen, 100 Freiminuten sowie 100 Frei-SMS. Dafür zahle ich 3,95 EUR im Monat.

Hat jemand spontan einen Vorschlag?

Danke!

In der Tat das Angebot von web.de bzw. 1&1 ist sehr gut. Du bist halt 2 Jahre daran gebunden was nicht super ist.

Evtl. als Alternative ohne Vertragsbindung und ohne Reseller im D-Netz:

Vodafone CallYa Smartphone Special
500MB
200 Minuten oder SMS
9,99€

Also wenn Du ein besseres Netz haben willst, aber nicht direkt zur Telekom, kannst Du Dir vielleicht mal die Congstar Tarife anschauen.

Ich mag vor allem den "9 Cent Tarif", ohne Vertrag, da ich den monatlich jederzeit anpassen und ändern kann, ohne auf einen langen Vertrag festgelegt zu sein.

Da ich vor allem Daten brauche und ansonsten von netten Leuten mit Flatrates zurückgerufen werde, hab ich den 9 Cent Tarif mit Surf Flat Option 3000 mit 3GB traffic für 20€ ( 19,90€).

Wenn Du 500MB haben willst kostet die Surf Flat Option 500 denke ich 9,90 €/Monat. Gespräche und SMS kosten allerdings extra.

Mit Congstar nutzt Du aber das Netz der Telekom (D1?) und da hab ich immer sehr guten Empfang.

Ohne Vertrag kostet das einmalig 25€ Bereitstellungspreis und danach kannst Du den Tarif immer jeden Monat so anpassen, wie Du ihn brauchst. z.B. mal einen Monat 500MB, dann 1 GB, dann 3 GB , dann wieder 1GB. Je nach Bedarf, ohne auf 12 oder 24 Monate festgelegt zu sein. Die Änderung geschieht bequem per SMS an den Service.

Also ich bin damit ganz zufrieden und höre zum Teil sogar meine Playlisten von Spotify (gratis, weil schlechtere Qualität und dadurch weniger Daten = gut ) und zocke teilweise sogar noch online mit dem Laptop damit (Smartphone als WLAN-Hotspot) und schaffe es ganz gut mit den 3GB. Ich schaue allerdings auch keine Videos usw. darüber. Das mache ich zu Hause am PC.

Kurz gesagt: Kannst Dir ja mal den 9 Cent Tarif von Congstar anschauen.
Da hast Du auf jeden Fall ein gutes Netz und ich hasse eben diese 24 Monats-Verträge, wo man ewig festgelegt ist.

Super, ganz herzlichen Dank! :schluck:

Die Prepaid-Tarife finde ich interssant und ich denke, ich werde da etwas finden (auch wenn die im Verglich zum jetzigen Vertrag alle mehr als doppelt so viel kosten :p )

ChrisMK72 schrieb:
Mit Congstar nutzt Du aber das Netz der Telekom (D1?) und da hab ich immer sehr guten Empfang.

Korrekt.

ChrisMK72 schrieb:
Die Änderung geschieht bequem per SMS an den Service.

Oder im Netz unter congstar.de

Ich bin auch bei Congstar und das nun seit gut 2 Jahren. Nie Probleme gehabt. Alle 2 Monate lade ich mal 15 € auf und gut ist. Ich selber habe den "kleinsten" Tarif. https://www.congstar.de/smart-s/

6,99 im Monat mit 50 Min und SMS der Tarif hat zwar nur 100 MB aber das langt mir. Ich habe zu Hause und im Geschäft WLAN :) Wie schon gesagt wurde ohne Vertragslaufzeit also könnte ich auch upgraden oder wieder auf ein normalen PrePaid Tarif umsteigen.

Find das besagte paket von saugling sehr gut, habs letztens auch gesehen, is glaub sogar zur zeit 6 monate lte umsonst, danach läuft es einfach aus

ChrisMK72 schrieb:
Also wenn Du ein besseres Netz haben willst, aber nicht direkt zur Telekom, kannst Du Dir vielleicht mal die Congstar Tarife anschauen.
Aber nur wenn man kein LG-G2 oder ein OnePlus One besitzt, denn da verabschieden sich die Congstar Sim-Karten spätestens alle 4 Wochen, und sitzt dann wenn man Pech hat genauso lange ohne neue und funktionierente Sim-Karte da und soll weiter dafür Monatlich Bezahlen, und das Problem ist immer noch nicht seit Oktober 2014 seitens Congstar behoben worden. :mad::

https://www.congstar-forum.de/endge...fekt-in-lg-g2-und-oneplus-one-handy/?3eb43e87

D1 = Telekom Netz

Cool Master schrieb:
D1 = Telekom Netz

weil das dann der Tarif gewesen wäre denn ich seit 2 Monaten suche, habe ich direkt da angerufen. Laut Hotline: "Vodafone-Netz". Satz mit X, war wohl Nix. BTW Klarmobil hat laut Hotline momentan O2 oder wars Eplus?-Kontingente die beim 6,99€ Angebot mit D-Netz beworben werden im Verkauf...

Bleibt weiterhin die Suche nach echtem Telekom-Netz. Und da scheinen Congstar, bzw die Telekom selber die günstigsten.

9,95€, direkt bei der Telekom ( 250MB, SmS-Flat, Telekom-Netzintern-Flat, 9cent alle anderen Anrufe).
https://www.t-mobile.de/xtra/1,23640,18518-_,00.html?WT.svl=100

okni schrieb:
Aber nur wenn man kein LG-G2 oder ein OnePlus One besitzt, denn da verabschieden sich die Congstar Sim-Karten spätestens alle 4 Wochen,

Ich glaube das ist ein anderes Telefonspezifisches Thema. Ich nutze das Samsung S4 Active und hab keine Probleme.

ichebem schrieb:
BTW Klarmobil hat laut Hotline momentan O2 oder wars Eplus?-Kontingente die beim 6,99€ Angebot mit D-Netz beworben werden im Verkauf...

Bleibt weiterhin die Suche nach echtem Telekom-Netz. Und da scheinen Congstar, bzw die Telekom selber die günstigsten.

So weit ich mich richtig erinnere gab(gibt?) es auch noch ein weiteres "D-Netz". Das heißt aber D2. Jedenfalls hieß es mal so. Das ist aber nicht das Netz was die Telekom, oder Congstar nutzt(D1). So machen(oder machten) manche Firmen Werbung mit "Bester D-Netz Qualität" um zu suggerieren sie würden das Telekom Netz nutzen(D1). Taten sie aber nicht(D2). Hab mal gesucht. Glaube D2 ist Vodafone.

Ich weiß jedenfalls dass Congstar irgendwie ne Billigversion der Telekom ist(Telekom Tochterunternehmen?), die das gleiche Netz benutzt.

Im Grunde ne Art Telekom-Light.

Für mich bietet halt ganz einfach dieser "Baukasten-Tarif", ohne Vertrag/ 0 Monate Laufzeit ( http://www.congstar.de/9cent/ ) die Möglichkeit auch ohne lang festgelegten Vertrag mir meinen Tarif jeden Monat so zurechtzubiegen, wie ich ihn brauche und hab dabei den Komfort das alles online, bzw. per Smartphone machen zu können.
Und das alles halt im "echten" Telekom Netz(D1 und nicht D2, oder D irgendwas).

Edit:

P.s.: Hab sogar mal gelesen, dass Congstar sich aus allen Netzen immer eins aussuchen kann(inkl. D1) je nachdem was am stärksten ist. Aber ich weiß nicht, ob das ein Gerücht, bzw. Fehlinformation ist. Jedenfalls ist congstar eine Tochter der Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Ich glaube das ist ein anderes Telefonspezifisches Thema. Ich nutze das Samsung S4 Active und hab keine Probleme.
Ne eben nicht, da alle anderen Sim-Karten von anderen Anbietern problemlos laufen, und nur mit Congstar Karten Auftritt, und bei diesen beiden Smartphone Modellen hat auch Congstar inzwischen selbst zugegeben das es an ihren Sim-Karten liegt. ;)

Und wenn du meinen Link zum Congstar Forum durchgelesen hättest, dann würdest du nicht sowas schreiben, zumal auch noch einige andere Smartphone Modelle davon betroffen sind. :rolleyes:

okni schrieb:
Und wenn du meinen Link zum Congstar Forum durchgelesen hättest, dann würdest du nicht sowas schreiben, zumal auch noch einige andere Smartphone Modelle davon betroffen sind. :rolleyes:

Ich mag es aber nicht lesen, da es nicht das Thema hier ist und ich auch keine Probleme damit habe.

okni schrieb:
und bei diesen beiden Smartphone Modellen hat auch Congstar inzwischen selbst zugegeben das es an ihren Sim-Karten liegt. ;)

Und bei allen anderen nicht ? Scheint ja ein Höllenproblem zu sein. :lol:

Aber ich denke ja nicht, dass Du das Thema hier hijacken willst und allen empfiehlst Deinen Link zu lesen.

Ne klar aber das was du schreibst interessiert jetzt natürlich mehr, oder arbeitest du bei diesem Verein. :rolleyes:

Zurück
Oben