Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Telekom ZuhauseKabel XL Vertrag. von 250mbit kommen nur 20-60mbit an !
Genau wenn ich SVDSL 250 bestelle, obwohl nur DSL 16 verfügbar ist, schaltet mir die Telekom 250 Mbit...
es geht hier um Kabel von der Telekom. Da hat die Telekom null Info was da wirklich am Ende raus kommt.
bei DSL gibt es ein Berechnungsprogramm
@SpookyFBI um 11 uhr grade einen speedtest gemacht mit diesem ergebnis:
um 9.30 uhr hatte ich 164mbit heute. sonst hab ich keine weiteren speedtests mehr gemacht da ichs solangsam aufgegeben habe mit der telekom. ich denke nicht das das noch was wird. werde wohl auf 100mbit dsl von einem anderen anbieter wechseln müssen
edit: mittlerweile müsste ich lückenlose belege dafür haben das es eine massive segmentüberlastung ist. an jedem werktag der letzten woche hatte ich vormittags noch die vollen 245-260mbit ! ohne ausnahme.
und heute sind es um 11 uhr nur noch 124mbit. da passt einfach alles wie ein zahnrad ins zweite bei dieser argumentation. werktags fing es an zu fallen sobald die ersten leute in meinem segment von ihrer halbtags-arbeit nach hause kamen, gegen 14/15 uhr. sobald dann die vollzeitbeschäftigten nach hause kamen droppte es ins bodenlose. jeden tag, gestern auch 5mbit gehabt abends und disconnects überall, inklusive dem steam client etc. heute wo die leute morgens nicht arbeiten liegt die geschwindigkeit schon um 11 uhr bei nur der hälfte von dem was ich die woche über vormittags hatte. DAS ist schlicht und ergreifend ein skandal was die telekom hier veranstaltet hat
@Hayda Ministral haha kundencenter. nächstes problem. ich kann keinen kundencenter account machen !
wenn ich einen account über meine festnetznummer machen will kommt immer "festnetznummer ungültig". die einzige alternative wäre mit den zugangsdaten einen kundencenter account zu machen, aber die sind ebenfalls ungültig.
folglich konnte ich bisher noch keinen kundencenter account erstellen. es kotzt mich solangsam so dermaßen an -.- ich hab noch nie son scheiß erlebt -.-
bin schon runter auf 50mbit wieder und wir haben grad mal 13 uhr. es ist definitiv eine segmentüberlastung. heute sind die ganzen leute in meinem wohngebiet schließlich nicht arbeiten. grade eben hatte ich einen disconnect bei WoW...
edit: sorry, ich möchte keinen unsinn erzählen deshalb hab ich grad mal nen screenshot genommen. ich gebe meine nummer genauso ein wie man es machen soll. vorwahl dann ein leerzeichen und dann die nummer.. so steht es bei der registrierung dort (hab natürlich testweise auch anders probiert ohne leerzeichen) und das kommt immer dabei heraus. (meine nummer hab ich hier für das bild selbstv. geschwärzt)
edit: übrigens, k.a. ob ich das bereits schrieb, bin mittlerweile ziemlich durcheinander mit der situation. nachdem der techniker donnerstag morgens bei uns da war und sagte alles sei repariert (nachdem er die multimedia dose ausgetauscht und die pegel angepasst hat) und nachdem dann während des tages das gleiche verhalten vorlag, sogar noch schlimmer mit 2.5mbit hab ich der telekom nochmal 4 messungen per screenshot zugesendet am donnerstag abend.
freitag morgen bekam ich die nachricht das sie das an die service-techniker abgegeben hätten und mir eine rückmeldung geben sobald sie eine haben. ich soll etwas geduld haben (kein problem, paar tage geduld sind kein thema). bisher ist noch nichts zurückgekommen also weis ich bisher nicht mehr als am donnerstag
hm, ich denke mittlerweile müsste eine Segmentüberlastung bewiesen sein oder ? Ich habe grade z.b. nur noch 26-33mbit (26mbit im speedtest.net 33mbit im breitbandmessung.de test). und das um 11 uhr morgens. Jeden Werktag hatte ich um 11 uhr morgens noch 245-260mbit. Wie ich schon mehrfach schrieb ist es ein Skandal 100-500mbit Internet zu verkaufen und dann über den großteil des Tages jeden Tag nichtmal 10% der Vertragsleistung zu liefern und teilweise sogar nur 1-2%. Ich habs soooo satt mit der Telekom mittlerweile. Hab das Internet nun 6 Tage und bisher wars keinen einzigen Tag auch nur ansatzweise so nutzbar wie gebucht. Und am Wochenende ist es noch viel schlimmer als Werktags -.- Jetzt frage ich mich, was machen wir nun damit @Telekom hilft
Wie entschädigt mir die Telekom diese Katastrophe die sie veranstaltet haben... Es würde mir reichen sofort, also binnen der nächsten Woche das Internet zu bekommen das ich gebucht habe (200mbit als minium zu jeder Tages und Nachtzeit), aber wie wir alle wissen wird das nicht passieren, denn wenn es eine Segmentüberlastung ist, wird das Monate dauern. Ansonsten frage ich mich wie man das entschädigen kann.
Vllt kostenlos LTE bereitstellen mit unbegrenztem Volumen incl Hardware bis die Segmentüberlastung in vllt ein paar Monaten repariert ist ?? Ich wüsste sonst nicht wie man es anderweitig entschädigen kann, denn selbst Geschenkt wäre das aktuelle Internet nicht für mich hinnehmbar da ich funktionierndes Internet brauche auf das ich mich verlassen kann !
@Hayda Ministral und wie wird aus einem indiz ein beweis. es kann gerne ein sachverständiger vorbeikommen und selbst beide speedtests machen. das dauert 5 minuten maximal und aus dem indiz wird ein zweifelsfreier beweis !
edit: schau mal. eine indizienkette führt zu einem beweis im deutschen recht. ich zitiere mal:
Es kann also die Indizienkette sein, welche ein Gericht es verkünden lassen „So viele Zufälle kann es nicht geben. Er muss der Täter gewesen sein.“ Der BGH hält daran fest, sofern das Urteil auch sonst Bestand hat.
nachdem ich nun 50 speedtests habe und all die speedtests eins zu eins das gleiche verhalten aufzeigen und jeder einzelne speedtest auf das gleiche ergebnis deutet habe ich wohl laut dieser aussage des bgh hier einen beweis
Ergänzung ()
Hayda Ministral schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme dass es gegenwärtig überhaupt kein Störungsticket zu Deinem Problem gibt?
woher soll ich das wissen wenn ich keinen telekom kundencenter account erstellen kann weil meine festnetznummer nicht gefunden wurde und meine benutzerdaten ebenfalls nicht funktionieren um einen kundencenter account zu erstellen ???
ich weis nicht mehr als das was ich hier schrieb. der telekom kundendienst schrieb mir freitag morgen das sie meine emails mitsamt der neuen messungen an die service-techniker weitergeleitet hätten. Ich solle etwas geduld haben und sie werden sich melden sobald sie eine Rückmeldung haben. mehr weis ich nicht. Ich hoffe natürlich das sich morgen hierbei etwas tut und ich eine Rückmeldung bekomme
woher soll ich das wissen wenn ich keinen telekom kundencenter account erstellen kann weil meine festnetznummer nicht gefunden wurde und meine benutzerdaten ebenfalls nicht funktionieren um einen kundencenter account zu erstellen ???
Du hast ja hier schon Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten gepostet und das sollte dem THT reichen, dass an entsprechender Stelle weiterzuleiten und dir dann die passende Antwort zu geben.
was man noch machen kann, die Speedtest ausdrucken, eintüten und zur Telekom ( die Abteilung für Zuhause Kabel ) schicken, eine Frist von 14 Tagen zur Fehlerbehebung setzen, ist danach immer noch der Speed im Keller nächster Brief mit Kündigung zu Sofort und dir einen neuen Anbieter suchen.
so ähnlich habe ich es damals mit Vodafone Kabel Deutschland durch, bevor die ausgebaut haben, inzwischen bin ich da wieder und zu jeder Tag und Nachtzeit den gebuchten Speed.
nun, der kundencenter account ist mir eigentlich ziemlich gleichgültig. mir gehts nur ums internet, denn das MUSS stabil und gut sein. verlässlich halt. vertraglich ist 200mbit als minimum garantiert bei meinem vertrag, das wissen wir alle mittlerweile weil ichs hier sicherlich 5 mal schon wiederholt habe.
wenn ich nun 100mbit davon zu jeder tages und nachtzeit hätte OHNE jegliche drops drunter, wäre ich bereit damit zu leben bis das problem endgültig repariert ist, was vermutlich monatelang dauern kann(wird).
und das ist von meiner seite aus schon ziemlich fair, denn 100mbit sind grade mal 50% des vertraglich zugesagten minimums. Vllt noch nen rabatt auf die monatlichen kosten bis es repariert ist und alles wäre gut. Aber das was hier den gesamten tag jeden tag abgeht ist nicht nur unter aller sau, das kann ich garnicht mehr in worte fassen. 5mbit, 8mbit, 10mbit, 2.5mbit, manchmal 20mbit wenns hoch kommt etc. Wochenende den gesamten tag über 10-30mbit (natürlich mit drops unter 10mbit) etc o_O
Ergänzung ()
SpookyFBI schrieb:
was man noch machen kann, die Speedtest ausdrucken, eintüten und zur Telekom ( die Abteilung für Zuhause Kabel ) schicken, eine Frist von 14 Tagen zur Fehlerbehebung setzen, ist danach immer noch der Speed im Keller nächster Brief mit Kündigung zu Sofort und dir einen neuen Anbieter suchen.
ich hab mich natürlich schon überall informiert. problem hierbei ist, das die anschlusszeit für einen neuen vertrag 2-3 wochen sind. habe gestern nachgefragt. und dazu benötigt der andere anbieter der bei mir möglich wäre mit maximal 100mbit noch eine schriftliche kündigung vonseiten der telekom zum aktuellen vertrag bevor sie mir einen vertrag abschließen müssen weil sie ebenfalls über die telekom gehen.
Soll ich nun also erstmal wochenlang mit grottenschlechtem internet leben das zur primetime garnicht mehr funktioniert und dann nochmal wochenlang ohne jegliches ? also das ist ebenfalls völlig inakzeptabel o_O
schließlich liegt das problem hier eindeutig nicht an mir sondern an der telekom. bei mir wurde mittlerweile vom techniker am donnerstag alles ausgetauscht und der techniker hat auch die leitungspegel gemessen und diese waren dann in ordnung. Da ich morgens werktags bis zum mittag die vollen 245-260mbit bekomme kann auch ein fehler meinerseits und/oder der hardware ausgeschlossen werden. Wäre etwas am Kabel das von der multimediadose zu meinem router geht oder an meinem CAT7 lankabel das von der fritzbox (habe die fritzbox 6951, also soweit ich weis die beste fritzbox cable aufm markt) zu meinem Desktop-PC geht dann müsste sich das verhalten unabhängig der tageszeit zeigen. Da ich belegbar morgens werktags bis ca 13 uhr 245-260mbit habe und am wochenende eben nicht ist es ausgeschlossen das es noch an mir liegt. Es kann nur an der telekom liegen, es sprechen ausnahmslos alle indizien dafür
und dazu benötigt der andere anbieter der bei mir möglich wäre mit maximal 100mbit noch eine schriftliche kündigung vonseiten der telekom zum aktuellen vertrag bevor sie mir einen vertrag abschließen müssen weil sie ebenfalls über die telekom gehen.
Ich denke der andere Anbieter geht über DSL?
die Leitung ist doch frei, da du Telekom Internet über Kabel benutzt, da ist nichts belegt.
Welcher Anbieter ist das überhaupt?
Ich denke der andere Anbieter geht über DSL?
die Leitung ist doch frei, da du Telekom Internet über Kabel benutzt, da ist nichts belegt.
Welcher Anbieter ist das überhaupt?
das ist richtig. der andere anbieter, es ist net cologne, geht über dsl. und im net cologne shop wurde mir gestern gesagt das sie eine schriftliche kündigung von der telekom brauchen bevor sie einen vertrag abschließen können weil der dsl vertrag auch irgendwie über die telekom gehen wird. anscheinend hat die telekom alle anbieter in der hand.. ich verstehe es selbst nicht, aber das wurde mir vom net cologne shop mitarbeiter gestern gesagt.
und net cologne ist zwar das allerletzte was ich nehmen möchte, aber immerhin noch die einzige alternative die ich habe -.-
edit: zudem wurde mir gesagt das sie 2-3 wochen brauchen um den anschluss zu schalten. die gesetzliche widerrufsfrist beträgt aber nur 14 tage ab! vertragsschluss. folglich, sofern sie den anschluss nicht binnen 13 tagen schalten, kann ich net cologne dann ebenfalls nichtmal mehr widerrufen. dann stecke ich in 2 verträgen fest. also das ist alles eine einzige katastrophe und all die probleme nur wegen der telekom
Das ist für mich zu 100% nachvollziehbar. Es ging mir aber bei der Frage um den Status Deines Tickets, den Du von TH erfragen kannnst, nicht um den Zugang zum Kundencenter. Bei letzterem hoffe ich immer noch auf eine Klarstellung seitens @Telekom hilft, ob nun das Kundencenter generell nicht am Telekom-Kabelanschluß funktioniert oder ob das von Dir beschriebene Verhalten ein weiterer Störungsfall ist.
Übrigens würde ich erwarten, dass Dir das THT auch bei der Sonderkündigung und dem freimachen der DSL-Leitung helfen kann, falls das Kabelsegment wirklich nicht gestört sondern "nur" hemmungslos überbucht und daher eine schnelle Lösung nicht möglich ist.
16mbit max mit realistischen 11 mbit die ankommen. hatte telekom dsl bis vor 2 jahren und wechselte dann zu unitymedia. unitymedia war dann umwerfend. alle beschweren sich über unitymedia, aber ich hatte kein einziges problem mit denen. wie gesagt einmal im halben jahr für eine stunde kein internet und sonst lief es perfekt !
Da du kein DSL hast kannst du morgen theoretisch DSL von Netcologne bekommen.
die letzte Meile gehört zwar Telekom, aber da Netcologne anscheinend ausgebaut hat, können die VDSL 100 bieten.
Das ist für mich zu 100% nachvollziehbar. Es ging mir aber bei der Frage um den Status Deines Tickets, den Du von TH erfragen kannnst, nicht um den Zugang zum Kundencenter.
jo ich versteh das natürlich. ich danke auch sowohl dir als auch @SpookyFBI für all die hilfe und zeit die ihr mir gewidmet habt !! vielen dank.
so ich hab neuigkeiten zu dem kundencenter. ich hab leider im falschen versucht einen account zu erstellen. Mir war nicht bewusst, das es 2 Kundencenter gibt. Für breitband gibts ein eigenes. Wirklich nicht grade übersichtlich gelöst, besonders weil man das Breitbandkundencenter nicht auf anhieb findet, während man das normale Kundencenter (welches einem natürlich auch nirgends mitteilt das es ein Breitbandkundencenter gibt und man dahin gehen soll wenn man einen Breitbandanschluss hat) überall direkt zu finden ist Im endeffekt war das aber mein fehler, also sorry für das ganze chaos. Ich werde versuchen gleich einen Account beim Breitbandkundecenter zu machen und dann gebe ich euch infos dazu ob ein störungsticket vorliegt etc
Ergänzung ()
SpookyFBI schrieb:
Da du kein DSL hast kannst du morgen theoretisch DSL von Netcologne bekommen.
die letzte Meile gehört zwar Telekom, aber da Netcologne anscheinend ausgebaut hat, können die VDSL 100 bieten.
merkwürdig wieso mir dann der mitarbeiter im net cologne shop sagte der anschluss dauert 2-3 wochen bis zur Bereitstellung. Nun weis ich nichts mehr. Ich würde natürlich einen Vertrag abschließen wenn ich sicher wäre das ich den Anschluss wirklich binnen von paar Tagen geschaltet bekomme. Falls dies aber dann nicht der Fall ist hab ich weitere probleme mit dem widerruf des Vertrages etc. und so wie man ließt ist net cologne ja mit abstand der schlechteste Internet anbieter deutschlands mit dem schlechtesten kundenservice. Was man über net cologne so im internet ließt ist nicht grade vertrauenserweckend o_O
edit: wo soll das störungsticket sein ? ich finde nämlich nirgends eins. nur meine daten, meine rechnungen und meine produkte und unter hilfe&services gibt es sonst kein ticket etc
edit2: also im breitband kundencenter gibts keine möglichkeit störungen zu melden oder anzusehen. was ich gefunden habe ist aber die seite wo man störungen melden und ansehen kann. jedoch bedarf diese eines accounts beim normalen kundencenter und das ist bei mir natürlich nach wie vor nicht möglich o_O
die einzige möglichkeit die ich gefunden habe um störungen zu melden und anzusehen ist diese seite hier. egal ob ich auf störung beheben oder melden oder auf störungsstatus ansehen klicke. im nachfolgenden schritt werde ich immer aufgefordert mich im telekom kundencenter einzuloggen oder einen account zu machen. beides ist nicht möglich weil ich nur zugangsdaten für das breitband kundencenter habe und diese im normalen nicht funktionieren (grad getestet). hab es sowohl mit meinem breitband-kundencenter benutzernamen probiert, als auch mit meiner email adresse und meiner telekom telefonnummer. nichts funnktioniert. folglich bin ich nun auch nicht weiter als zuvor
Ergänzung ()
so, bevor ich noch etwas übersehe oder jetzt jemand denkt ich hätte etwas übersehen stelle ich nun bilder des gesamten breitband kundencenters hier rein. natürlich alle persönlichen daten geschwärzt.
bitte sag mir jemand das ich nichts übersehen habe und man tatsächlich nirgendwo störungsmeldungen einsehen oder störungen melden kann !! wenn das nämlich der fall ist, geht es nur übers normale telekom kundencenter wie oben aufm bild gezeigt und dazu habe ich keine daten bekomme und kann folglich weder einen account erstellen noch mich einloggen.
das ist das gesamte breitband kundencenter. mehr gibt es hier nicht ausser eine übersichtsseite die diese 4 reiter zusammenfasst, aber sonst auch nichts mehr bietet. bitte sag mir jemand das ich richtig liege, ich werde langsam verrückt davon
edit: es ist noch nichtmal 14 uhr und ich bin schon jetzt bei 7.8mbit down und 37mbit up... -.-
grade nochmal nen speedtest gemacht weil wow auf einmal angefangen hat zu laggen ohne ende.. 120ms pings etc. ich dachte ja erst das sind die blizzard server, aber sie sind es nicht denn der speedtest war verheerend...
war schon schwer sas 70kb bild hier hochzuladen, hat 10 sekunden gedauert grade o_O ich frage mich wie das weitergehen wird und wo dann das ende erreicht wird.. ich mein weit von 0,0 bin ich ja nicht mehr entfernt
250mbit down, 40mbit up --> telekom qualität, bin beeindruckt