Neuer TFT - LG L227WTP-PF?

r4yn3

Admiral
Registriert
Mai 2006
Beiträge
7.691
Hallo Community,

da ich meiner zukpünftigen GPU etwas mehr Spielraum lassen möchte, wird es denke ich Zeit für nen neuen TFT.

Preis sollte höchsten bis zu 200€ liegen, da ich ja für die GPU auch noch Geld brauche ^^
Anwendungsgebiet 50% Zocken, 50% Inet Surfen.

Die gängigen TFT Threads hab ich hier schon bisschen durchgekuckt, aber am ehesten tendiere ich zu dem LG L227WTP-PF http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-l227wtp-pf.html

Meine Frage wäre nun, spricht was gegen diesen Monitor? Und gäbe es nennenswerte Alternativen?
 
Ich habe den Monitor und bin sehr zufireden! Die Preise sind seit dem Verkaufsstart noch ordentlich gesunken (ca. 80 €) bekommst ihn jetzt für unter 200€ , also kannst du bedenkenlos zuschlagen. Wirst viel Spaß damit haben, sehr guter Mointor :)

MFG
 
Der Preis at sich sogar um 155€ eingependelt -> https://www.computerbase.de/preisvergleich/a381725.html

Ich hatte auch diesen Monitor, hatte dann nach 4 Wochen Probleme (Ein-/ Ausschalter) und dann riesengroße Probleme mit dem LG-Support (eindeutig: MINUS!). Jedenfalls habe ich irgendwann mein Geld zurückerhalten und habe mir dann einen 24" von Samsung gekauft.

Mittlerweile (googlen!) sollen zunehmend minderwertige Panels verbaut werden!

Ich wäre vorsichtig!
 
...und an deiner Stelle wuerd ich auch zu einem 24"-Modell greifen - oder zumindest einem, der 1080p wiedergeben kann.

Einen Monitor der FullHD nicht mehr hinbekommt, wuerde ich mir jetzt nicht mehr kaufen.

Daher wuerd ich jetzt vielleicht einen LG W2452TX oder einen Samsung T240/2433BW.
Guenstiger gaebs dann noch welche mit einer Aufloesung von 1920x1080, die mich aber nicht interessieren und weshalb ich davon keine Ahnung hab ;)
[ich will halt maximal 16:10...]

fu_mo
 
Unterscheiden sollte man auch zwischen L227WT und L227WTP !
Der WTP ist der Nachfolger und hat bei Prad nicht ganz so gut abgeschnitten wie der alte WT. Der WT ist daher auch 30€ teurer.
 
Der WT ist locker mal 100€ teurer, wenn verfügbar!
 
[Chefkoch] schrieb:
Der WT ist locker mal 100€ teurer, wenn verfügbar!
Ups, stimmt, der EU-Preis ist nur 30€ höher.
Na dann den WTP nehmen, merklich "schlechter" ist der nicht.
 
Ist also der WT-P günstiger aufgrund von schlechterem Panel? Zm Preis eines WT bekomm ich ja schon nen 24"

Ich seh dem Full HD irgendwie skeptisch gegenüber, aus Sorge das mich dann mal Probleme wie zu wenig GPU Power einholen.

Zudem weiß ich nicht, ob ich für nen 24" nicht zu weit dran sitze (~1m)

Aber der LG Electronics Flatron W2452TX würde mir dennoch sehr gefallen, und wäre mit 200€ auch noch im Rahmen.
 
hab den LG Flatron L227WT 22''. für meine ansprüche perfekt. genau vor einem jahr bei amazon 235€ bezahlt.

+ schöne farben (entfallten sich erst nach etwa 24h laufzeit - monitor muss eigentlich nich sonderlich kalibriert werden wenn man ihn 1 - 2 tage benutzt hat),
+ ideal für spiele,
+ sehr gute lesbarkeit der schrift über die ganze bildfläche,
+ leicht,
+ geringer verbrauch,
+ und er ist leise (also kein fiepen, surren oder ähnliche geräusche).

- ein nachteil könnte die ergonomie sein, da er nicht höhenverstellbar ist, aber sonst geht drehen (sehr leicht) und neigen (nur sehr schwer und mit beiden händen).
- weiterhin dreht der monitor mit, wenn man den powerschalter mit nur einem finger versucht zu betätigen. muss man halt zwei finger nehmen und mit dem einen von hinten entgegenwirken. stört mich aber nicht weiter.
- ok, full hd ist mit dem monitor nicht möglich da nur 1680x1050 aber ich brauchs ja nich, also wayne :)

falls mir noch was wichtiges einfällt, schreib ich es noch dazu.


mfg ekin06
 
Zuletzt bearbeitet:
Stutzig macht mich nur noch das Ihr ja alle den normalen WT habt :)
Aber nach nochmaligen durchlesen des Prad Tests sind ja scheinbar keine nenneswerte Unterschiede vorhanden.

Ich glaub ich werd mir aber dennoch noch diese Woche den WTP holen. Man hat einfach das Gefühl, bei diesem Preis nicht falsch machen zu können ^^
 
kann ihn dir wärmstens empfehlen - mein freund hat den WT, ich den WTP.
es gibt keine unterschiede, eventuell messbare aber mit dem bloßen auge
nicht zu erkennen.
 
Also ich besitze den Monitor und kann ihn nur empfehlen.
Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme das einzigste was man evtl. bemängeln könnte wäre, dass der Fuß etwas wackelig ist aber sonst für den Preis...da kann man nichts falsch machen, wenn man den kauft! :)
 
Zurück
Oben