News Neuer Titel von id Software angekündigt

Die Autos haben mich spontan an Lego Racer erinnert.
Schaut aber nett aus.

und es kommt auch für osx ! - wurde sogar bei der wwdc2007 keynote gezeigt.

-gb-

das wäre dann der erste titel von Id soft den ich kenne der nicht für Linux erscheint ^^.

aber da das ganze gott sei dank auch in opengl programmiert ist wird linux dann auch unterstützt werden außer es wäre eine rießige spende von microsoft an idsoft gegangen wobei ich da carmack was das angeht zu viel idialismus unterstelle ^^

Wenn man mal sieht wieviel die (os)-community aus dem quellcode von q3 rausgeholt ist id soft für linux ein segen.

Ohne Id soft gäb es bis auf so minispiele ala tetris oder sowas kein spielen unter Linux und da id soft immer die besten spiele der branche herstellt und man bisher auch die meisten ut titel spielen konnte liefen eben bisher immer die wichtigsten spiele auch wenns nur 2 pro generation waren immer. aber das mit ut ist soweit ich weiß jetzt geschichte?

hier steht interessantes drin, bezuglich portierungen, und warum quake wars (id tech 4 engine) für den pc noch nicht fertig ist.

Ich denke die engine wird richtig geil, zumal es einfacher sein soll für die jeweiligen entwickler ein spiel mit der engine zu entwickeln

Zuletzt bearbeitet:
es kommt definitiv quake zero
quake 3 arena freeware browser game. ich tipp mal auf shockwave...

und eben ein neues quake. wie es aussieht ein arena nachfolger :cool_alt:

ich habe bis jetzt alle id-software titel gekauft und bin begeistert von denen. id hat bisher nur top titel veröffentlich. Rage wird sicher ein knaller :) ich höffe die entwicklung lässt sich wie Doom3 nicht lange auf sich warten.

Bin sehr begeistert von der Grafik. Kann locker mit UT3 und Crysis mithalten.

Das Spiel selbst klingt auch sehr interessant!

Ich finde ID gut und ahlte sehr viele von dieser Firma.
Die verstehen ihr Handwerk und bringen Spiel raus die nicht voller Bugs sind und somit unspielbar sind!
Quake und Doom sind großartige Spiele die eine wirkliche gute Spielatmosphäre haben!

Rage wird mit Sicherheit auch ein großer Hit!

shuKa schrieb:
es kommt definitiv quake zero
quake 3 arena freeware browser game. ich tipp mal auf shockwave...

und eben ein neues quake. wie es aussieht ein arena nachfolger :cool_alt:

Das zweite Projekt Quake 5 ist hingegen ein komplett neues Spiel.

Ja... erinnert irgendwie an Star Wars...

Aber irgendwie nix für mich. Für mich gibts nur 2 interessante Sachen im Moment: Crysis und das neue Novalogic Game, der BHD Nachfolger, der angeblich an "The Unit" anlehnen soll ...von dem hier auf CB nicht berichtet wurde. (Für die, die es vlt. interessiert)

MfG

Gegen Doom 4 hätte ich auch nix einzuwenden.

Kann ja eigentlich nur Doom sein...von Quake gibts schon 4 Teile und sonst hat id keinen Titel der schon 3 Teile hat.

naja, mal gucken was daraus wird.
ID war ja noch nie für ihre herausragenden Spieleideen bekannt, eher für tolle Engines ;)

Egal ob man id Spiele mag oder nicht, aber ohne wäre die Spieleindustrie noch weit von heutigem Stand entfernt.
Der neue Titel wird sicherlich wieder einmal in der ein oder anderen Kathegorie neue Maßstäbe setzen.

Zurück
Oben