Neuer Treiber installiert. Bildschirm bleibt aus.

SirNiffler

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 7800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB 6000 Kingston Fury
  • Mainboard: MSI MAG B650 Tomahawk
  • Netzteil: bq! Pure Power 750 W 12M
  • Gehäuse: bq! Pure Base 500DX
  • Grafikkarte: MSI RTX 4070 Gaming X Trio
  • HDD / SSD: Kingston KC 3000 2 TB, Kingston NV2 500 GB SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): 27" MSI Optix C27CQ4
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich wollte gerade über die NVIDIA App die aktuellen Treiber installieren. Die App hat dann auch noch ein Update durchgeführt.
Während der Installation vom Treiber geht der Bildschirm aus (als wenn er im Standby ist) aber danach nicht wieder an.
Ich habe 5 Minuten gewartet und dann Hard Reset am PC durchgeführt. Das ganze habe ich 2x versucht. Im Zuverlässigkeitsverlauf ist außer die beiden Einträge vom Hard Reset nichts eingetragen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Neustart PC.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Und wenn du den Treiber nicht über die App, sondern direkt als Download-Version von der Nvidia-Website installierst? Findest auch hier unter Downloads.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirNiffler

Vigilant schrieb:
Und wenn du den Treiber nicht über die App, sondern direkt als Download-Version von der Nvidia-Website installierst? Findest auch hier unter Downloads.
Top. Dankeschön dass werde ich mal versuchen.

Das gleiche "Problem" hatte ich auch.
Nach dem Hardreset wie bei Dir war der neue Treiber drauf. Ich saß auch 10 Minuten wie so ein Trottel vor dem schwarzen Bildschirm^^
Ansonsten, Post #2

iceshield schrieb:
Das gleiche "Problem" hatte ich auch.
Nach dem Hardreset wie bei Dir war der neue Treiber drauf.
Hat leider nicht funktioniert. Bildschirm geht auch beim zweiten Versuch in den Standy. Da steht interessanterweise „Treiber Neu installieren“. Das sollte doch heißen der aktuelle Treiber ist installiert aber unten links in der App steht der alte Treiber als aktuell installiert.
Ergänzung ()

Ok wenn ich das richtig sehe, ist der neue Treiber installiert. In den App steht das heute Datum der Installation.

genau;)
scheint ein Bug zu sein.
Der neue Treiber ist aber drauf.

Das denke ich auch.
Ein"Bug"
Ich vermute mit der neuen Nvidia App kann es zu "Problemen" kommen.
Dennoch=> Hauptsache der Treiber ist drauf.

Weil, ich hatte das gleiche Problem wie Du, aber dennoch, der neue Treiber ist drauf und alles läuft.
Teste mal einfach ein paar Spiele etc.

• Gefällt mir
iceshield schrieb:
Das denke ich auch.
Ein"Bug"
Ich vermute mit der neuen Nvidia App kann es zu "Problemen" kommen.
Dennoch=> Hauptsache der Treiber ist drauf.
Aber auch nicht so doll wenn die App den Bildschirm in den ewigen Standby schickt und nur ein Hard Reset hilft😒

ich weiss, ich war selbst verwundert, weil ich das so noch nie gesehen habe. Das war sehr suspekt.
Ich dachte, es liegt daran, dass ich 2 Bildschirme habe.....
Wie auch immer........nachdem Hardreset war alles O.K. ABER: Normal ist das nicht;)

• Gefällt mir
@iceshield Na wenigstens bin ich nicht die Ausnahme😅

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Hab ich auch, fiel mir aber erst seit meinem Aorus FO27Q3 auf. Rechner Neustart und alles läuft wie gehabt. Scheint also wohl nicht an meinem Bildschirm zu liegen, gut zu wissen :D

• Gefällt mir
Zurück
Oben