News Neuer Trojaner nutzt Anschläge in London

Saber Rider schrieb:
Also mein Guter. Du hast dich mit dem Islam wohl noch gar nicht auseinander gesetzt oder? Naja ich gebe dir mal ein bisschen Nachhilfeunterricht mein kleiner Freund.
Islam ist kein reine Religionsform, sondern eine Art Regierungsform. Darin besteht auch die grosse Gefahr. In solchen Ländern, z.b. Iran wird der Islam regiert und nicht gelebt.

Du scheinst allerdings auch kein allzu großer Religionsexperte zu sein.
Solche "anstößigen" Passagen, wie die im Koran (auf die du vermutlich anspielst), gibt es beim Christen- und Judentum auch. Beispiele gefällig?

Exodus 21,7: "Wenn einer seine Tochter als Sklavin verkauft hat, soll sie nicht wie andere Sklaven entlassen werden [...]"
Exodus 35, 2: "Jeder, der an ihm [dem Sabbat] arbeitet, soll mit dem Tod bestraft werden"

Eines hab ich noch:
Levitikus 24, 14: "Lass den, der den Fluch ausgesprochen hat, aus dem Lager hinausführen! Alle, die es gehört haben, sollen ihm ihre Händer auf den Kopf legen; dann soll ihn die ganze Gemeinde steinigen"

Und was jetzt? Das Christen- und Judentum, da, wenn man streng nach dem alten Testament (bzw. der Tora) regieren würde, Steinigungen, Scheiterhaufen, Brandopfer und Sklavenhandel rechtschaffen wären?

Auch wenn das heute keine Seite mehr hören will: Der Islam ist im Grunde nur eine Neuinterpretation bestehender Religionen (Christen- und Judentum). Wer also den Islam grundsätzlich verteufelt, verteufelt Christen- und Judentum mit. Schlimm ist nicht die Religion an sich, sondern deren Interpretation. Siehe dazu auch Puritaner, Zeugen Jehovas,...

Edit:
Noch eine kurze Randbemerkung zu
Das Christentum ist das beste Beispiel. ABER... die Christen sind schlauer geworden. Mit denen kann man keinen Krieg mehr führen.

Informier dich mal über die Geschichte (Nord-)Irlands, was die Friedensliebe des heutigen Christentums anbelangt.
Des Weiteren könntest du dir auch mal Indien anschauen, wo man sehr schön sehen kann wie sich regelmäßig Christen, Buddhisten und Moslems gegenseitig bekriegen.
Religion wird von Extremisten als Mittel gebraucht. Dabei ist die einzelne Glaubensrichtung absolut egal.
Die eigentlichen Gründe sind viel weltlicher, und werden dann (von den Predigern und dem Volk) auf die Religion projiziert. Da kämpfen dann Orthodoxe gegen Römisch-Katholische, Protestanten gegen Katholiken, Moslems gegen Juden,... Wären die Araber größtenteils Zen-Mönche würde man halt die Zen-Philosophie so interpretieren, dass der "Widerstandskampf" gerechtfertigt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie behauptet Religionsexperte zu sein. Ich habe auch nicht das Christentum ausgenommen, eher im Gegenteil als negatives Beispiel voran getragen.
Die Menschen begehen diese Dinge, nicht die Religion. Religion ist ein medium, welches benutzt wird um die Menschen zu steuern und zu beeinflussen.
Du hast noch weitere Abschreckende Beispiele aufgezählt. Nordirland z.b.
Protestanten gegen Katholiken. Wie damals zu Luthers Zeiten. usw....
ABER... wir haben es hier mit einem globalen Auseinandersetzung zu tun. Nordirland ist schlimm. Indien auch. Aber das sind lokale kleinere Scharmützel, im gegensatz zudem was da kommend wird.
Ausserdem besteht da noch immer der Unterschied zwischen der Regierungsform. Der Iran macht es vor. Der Islamische Staat Iran.
Bei uns ist Religion gott sei dank getrennt von der Regierung.

Zuletzt bearbeitet:
Saber Rider:"wegen Religionsfragen bzw. vorgeschobenen Religionsgründen hat es schon oft Krieg gegeben.Ich erkläre dir mal die Weltformel:Schlaue Leute beeinflussen dumme Leute. Das Christentum ist das beste Beispiel. ABER... die Christen sind schlauer geworden. Mit denen kann man keinen Krieg mehr führen. Aber mit dem Islam" in den meisten religionen sind kriege was heiliges, auch im christentum!Du solltest dich mit der thematik "Neuer Trojaner nutzt Anschläge in London" auseinandersetzen und nicht irgendwelche kommentare von dir geben von denen du keine ahnung hast. Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, es herrscht krieg zwischen der usa denen es in den fingern juckt und den fundementalisten die sich mit den anderen glauben nicht anfreuden können weil sie von ihrem glauben geblendet sind. In dem fall hat die bush familie den terror erschaffen, deswegen blutet jetzt london.
"Saber Rider"
Die Menschen begehen diese Dinge, nicht die Religion. Religion ist ein medium, welches benutzt wird um die Menschen zu steuern und zu beeinflussen.
Du hast noch weitere Abschreckende Beispiele aufgezählt. Nordirland z.b.
Protestanten gegen Katholiken. Wie damals zu Luthers Zeiten. usw....
ABER... wir haben es hier mit einem globalen Auseinandersetzung zu tun. Nordirland ist schlimm. Indien auch. Aber das sind lokale kleinere Scharmützel, im gegensatz zudem was da kommend wird.
Ausserdem besteht da noch immer der Unterschied zwischen der Regierungsform. Der Iran macht es vor. Der Islamische Staat Iran.
Bei uns ist Religion gott sei dank getrennt von der Regierung

Zuletzt bearbeitet:
„London Terror Moovie.avi <124 Leerzeichen> Checked By Norton Antivirus.exe“

Dies alleine zeigt die Intelligenz des Durchschnittsverbrauchers. Wer so einen Anhang ausführt, hat echt keinen Grips. (Stichwort "Moovie"...)
Wer seine Hirnzellen auch nur ein bisschen anstrengt wird beim "Checked By NAV" ebenfalls mistrauisch, und für Leute, die sogar noch ein kleines bisschen PC-Wissen mitbringen, sollte der Fall bei ".avi ..... .exe" sowieso klar sein.

Da bin ich gerade wieder froh, dass das vielgenutze Outlook Express das Ausführen von .exe-Dateien verbietet. Irgendwie muss man ja die dumme Bevölkerung schützen.
Ich kann da drüber echt nur lachen.

Ich finde man sollte sehr vorsichtig sein mit Islam und Islamisten! islamisten bilden die fundamentalistische Riege des Islams und solche Fundamentalisten( übrigens: Fundamentalists stammt aus der nordamerikanischen Kirchengeschichte und wurden jene Protestanten in den USA gennant die sich auf Bibelkonferenzen gegen Ende des 19Jhdts. von liberalen Tendenzen ihrer eigenen Kirche abgrenzten und mithilfe der Schrift einen Kampf u.a gegen Darwins Evolutionstheorie führten! Der Begriff Fundamentalisten ist übrigens ein westlicher Begriff und ist im Islam net zu finden! Ich glaub die nennen sich " islamiyun" oder so und das bedeutet Islamisten!)

Die Islamisten lehnen jegliche Textkritische Untersuchung des Koran ab und würden am liebsten in der steinzeit verweilen, da Fortschritt für sie verpönnt ist. Der Islam hingegen begrüßt Fortschrittliches Denken und geht eigentlich sogar mit einer naiven Grundhaltung ran!
Nicht nur das: Im Islam selbst ( also bei den modernen) ist sogar eine Bewegung festzustellen, die mit der eurpäischen Aufklärungsepoche gleichzusetzen ist! Diese Bewegungen sind den Islamisten ein Dorn im Auge!

Desweiteren ist sich der offizielle Islam bewusst, dass eine Säkularisierung in der globalisierten Welt notwendig ist, damit ihre Kultur überleben kann. Dieser Gedanke stört die Erz-Konservativen Islamisten und daher wurden z.B Reformer wie Abu Zaid 1992 aus Ägypten vertrieben( er wurde durch Islamistische Gruppen zum Toder erklärt) weil er versuchte Die Auslegungsvielfalt des Koran, wie sie bis zum 10Jhdts möglich war, wiederherzustellen! er setzte sich auch für die Trennung von Staat und Religion ein!

Der islam, wie auch das christentum, sieht sich zwar als die perfekte Religion doch haben sie in der Geschichte immer ein großes Maß an Toleranz gezeigt( Man siehe bitte u.a Kreuzzüge).
Die Politik des Islam beruht zum größten Teil auf der Scharia, welche aber in der heutigen Welt ein Anachronismus darstellt, da sie unveränderlich ist und nicht alle Lebensbereiche abdecken kann! So waren dem Herrscher, Kalifen, ein weiter Ermessensspielraum gegeben worden, indem er schalten und walten konnte, wenn es zum Wohl der Allgemeinheit diente! Hier macht ihm die Scharia keine Vorschriften. Sie kann ja z.B auch einem Arbeiter nicht vorschreiben, wie er sein Produkt herzustellen hat.
Letzendlich ist man im Islam Gott verpflichtet und er allein macht die Gesetze! Der Kalif durfte "Richtlinien" erlassen, also Dekrete etc, wie es auch in Europa der Fall war. Somit ist eigentlich eine Säkularisierung vorhanden, die aber heute von den Islamisten abgelehnt und vom Islam begrüßt wird. Der Islam erkennt den Anachronismus in der Scharia und wirkt diesem entgegen.

Und ob ihr es glauben wollt oder net. Die Islamisten sind immer noch sauer auf die Kreuzzüge! Denn das Christentum hat den Islam in eine gesellschaftliche Steinzeit zurückgebombt! Nach den kreuzzügen hat sich die muslimische Welt isoliert und wurde paranoid gegenüber andersgläubigen!

Ich möchte nur noch erwähnen, dass ich Atheist bin und jegliche Religion verabscheue, ich es aber jedem anderen Menschen gestatte seine Religion auszuleben, solange er nicht andere Menschen beeinflusst und verletzt. Die Islamisten sine eine Anti-intellektuelle Gruppierung die sich wie ein Krebsgeschwür in der Welt ausbreitet und dem Islam sowie dem Imperialismus den Kampf ansagt. Solche Menschen haben in meinen Augen den Tod verdient!
Aber eine Hetze gegen den kompletten Islam verabscheue ich genauso und das selbe Strafmaß verdienen auch diejenigen, die solche Hetzen begrüßen!
Ich versteh sowieso nicht wie Menschen so begrenzt sein können sich in Glaubenslagern einteilenz zu müssen und sich dann auch noch für unantastbar halten und andere religionen und Menschen für niedriger erklären!

Back@topic: Ich sag nur eins: Die Menschheit verblödet echt

Sorry, aber wer solche eMails von unbekannten Absendern öffnet und dann auch noch auf den Anhang zugreift, sollte sich dringend mal über den richtigen Umgang mit einem eMail-Postfach informieren. :D

Wie tief muss man sinken um sich das Elend der Menschen in London für so einen Schwachsinn zu Nutze zu machen? :freak:

Solche Leute gehören echt *zensiert*.

Mal ehrlich, solche Leute haben echt nichts in der Hose. :king:

> Die Islamisten sine eine Anti-intellektuelle Gruppierung die sich wie ein Krebsgeschwür in der Welt ausbreitet und dem Islam sowie dem
> Imperialismus den Kampf ansagt. Solche Menschen haben in meinen Augen den Tod verdient!

"Verdient ihn! Das will ich glauben. Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.", Tolkien.

Wie auch immer, ich glaube es wäre sinnvoller die ideologischen Grundlagen der Islamisten zu bekämpfen! Das "Krebsgeschwür" offen anzugreifen muss nicht zwangsläufig zum Erfolg führen. Viel eher würde es Sinn machen ihm den Nährboden zu entziehen. Aber die Amis und die ganze "Koalition der Willigen" machen ja das komplette Gegenteil davon und treiben die Leute den Islamisten in die Arme.

Ich hab nun wirklich nicht allzuviel Ahnung von Psychologie, aber solche Aktionen a la Abu Ghreib oder die gefilmte Erschiessung eines Wehrlosen... das bringt die Iraker (und andere) sicherlich nicht dazu zu sagen: "Oh prima! Die haben es den Bösewichtern aber gezeigt! Mann, sind die konsequent."

Ich verweise nur mal auf einen Essay von System-Of-A-Down-Frontsänger Serj Tankian (http://wrestlingcasa.tripod.com/systemofadown/id174.html), der dies unmittelbar nach den abartigen Anschlägen vom 11.9.01 verfasst hatte. Den Grundtenor des Textes sehe ich nach wie vor als durchaus korrekt an.

Wie auch immer, um mal zurück zum Thema zu kommen: ich finde es krank, solche Trojaner-Videos zu verschicken. Noch kranker sind imho allerdings die, die aus Voyeurismus heraus sich sowas anschauen...

Bobbyy schrieb:
Du solltest dich mit der thematik "Neuer Trojaner nutzt Anschläge in London" auseinandersetzen und nicht irgendwelche kommentare von dir geben von denen du keine ahnung hast. Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, es herrscht krieg zwischen der usa denen es in den fingern juckt und den fundementalisten die sich mit den anderen glauben nicht anfreuden können weil sie von ihrem glauben geblendet sind. In dem fall hat die bush familie den terror erschaffen, deswegen blutet jetzt london.

Oh Mann. Si tacuisses....

1) Bush hat den Terror nicht erschaffen. Bush hat Saddam entmachtet. Die, die jetzt Terroranschläge begehen, waren im Irak darüber eigentlich mehr als froh, da sie unter Saddam nämlich ziemlich verfolgt wurden (warum wohl?). Das Problem, das die im Irak mit den USA jetzt haben sieht so aus, dass die USA eine verhältnismäßig demokratische Staatsform haben wollen (wie auch der Großteil der irakischen Bevölkerung). Die islamischen Fundamentalisten wollen aber einen Gottesstaat und versuchen deshalb das "demokratische Projekt" durch ihre Anschläge zum Scheitern zu bringen.

2) Die Gründe bei diesem "Krieg" (wenn wir den Terrorismus jetzt mal so nennen wollen) liegen viel tiefer, als bei der Religion. Schau mal einige hundert Jahre in der Geschichte zurück. Als bei uns tiefstes Mittelalter herrschte. Die islamische Welt blühte damals. Wunderschöne Bauten, Bewässerungssysteme, Wissenschaftler, Wohlstand.
Und bei uns? Pest, Kriege, Scheiterhaufen.
Jetzt allerdings hat sich die Lage extrem schnell (für historische Verhältnisse) umgedreht. In Europa herrscht Wohlstand, es gibt von Allem mehr als genug, wohingegen die einstigen arabischen blühenden Städte mehr Slum als Stadt sind.
Dadurch entsteht ein unglaublicher Neid, und die Angst, dass das eigene wertvolle Kulturerbe von der westlichen (vor Allem amerikanischen) Coca-Cola-Kultur überrollt wird.
In diesem Klima fällt es jetzt religös-fanatischen Predigern recht leicht die Leute von einer radikalen Auslegung des Islam zu überzeugen.
Die können dann sagen: "Der Islam hat es mir erlaubt, mich an den USA zu rächen, der Islam gebietet es mir sogar." und haben damit eine recht hübsche Ausrede.

Wann gab es denn den wirlich letzten religiösen Konflikt? Mir fällt absolut keiner ein.
- Kreuzzüge: Wirtschaftliche Gründe
- Reformationskriege: Machtgründe ("Ich will nicht mehr dem Papst gehorchen")
- Irland-Konflikt: Kolonial-Gründe (Engländer vs. "Ur-Iren")
- Palästina-Konflikt: Territorialgründe ("Die Juden haben uns unser Land weggenommen")

alter schalter, hier rumort ja ein gefährliches halbwissen!
dann lieber gar nichts sagen.

Jetzt muss ich mal an die Opfer dieser Terrorakte erinnern. Und zwar das sind einfache Leute, Arbeiter, Mechaniker, Polizisten, Krankenschwestern, Kinder und viele andere die mit dem Krieg gegen den Irak gar nichts zu tun hatten. Die Koalition der Willigen sind nichts anderes als einige Politiker.
Wenn überhaupt sollten die in die Luft gejagt werden.

Es gibt keinen Krieg zwischen dem Irak und den USA oder den Islamisten und den "Willigen"
Es gibt Krieg zwischen Goerg W. Bush, seinen Politischen Gefolgsleuten und einigen AL Qaida Funktionären. Der einfache Islamangehörige = Islamist will wohl keinen Krieg mit den USA. Aber sie werden über die Religion dazu gebracht die USA, die Koalition der Willigen und deren GESAMTE Bevölkerung zu hassen.

Wenn sie den Bush persönlich angreifen würden, wäre mir das sowas von Wurst. Bush ist eine genauso gut/schlecht wie Bin Laden. Ein Machtgeiler alter Sack, der über Leichen geht.

Ich möchte noch einmal betonen. Religion ist das Medium mit dem die Menschen dazu getrieben werden. Deswegen ist der ISLAM eine Gefahr. Eigentlich muss man fast jede Religion als Gefahr ansehen.

Wie schon mein Vorredner recht deutlich gesagt hat. Die Kluft zwischen Arm und Reich verstärkt dies noch ungemein. Dieses Problem werden wir aber sicher nicht in den nächsten 100 Jahre klären können.

Das sind übrigens keine Halbweisheiten sondern MEINE MEINUNG! Und die wird mir hier keiner nehmen, egal wie oft hier behauptet wird das ich keine Ahnung habe.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht solltest du aber deine meinungen dennoch den tatbestaenden anpassen. du trotzt hier rum wie ein kleines kind.
desweiteren will ich dir deine meinung ueberhaupt nicht nehmen (was soll ich mit deiner meinung), ich habe nur statuiert, das viele in diesem thread (wie toll dass du dich angesprochen fühlst) mit o.g. halbwahrheiten um sich werfen, und da willst du mir sicherlich nicht widersprechen.

Saber Rider schrieb:
Es gibt Krieg zwischen Goerg W. Bush, seinen Politischen Gefolgsleuten und einigen AL Qaida Funktionären. Der einfache Islamangehörige = Islamist will wohl keinen Krieg mit den USA. Das sind übrigens keine Halbweisheiten sondern MEINE MEINUNG! Und die wird mir hier keiner nehmen, egal wie oft hier behauptet wird das ich keine Ahnung habe.
Da muss ich Dich mal eben auf gefährliches Halbwissen aufmerksam machen. Der einfache Islamangehörige ist MOSLEM. Islamisten sind hingegen Früchtchen, die den Islam radikal in alle Teile der Welt tragen wollen und keinen Christen als Nachbarn neben sich dulden. Moslems mit Islamisten gleichzusetzen, kommt in etwa so gut, wie den einfachen gläubigen Christen mit radikalen Hassprediger Fundamentalisten zu vergleichen.

Wenn Du das Wort "Moslem" benutzt hättest, hätte ich Dir sogar weitgehend zustimmen können. Was die Aussage betrifft, die ich hier zitiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
hallo? ich rede seit 2 posts von nix anderem, dann kommst du: "da muss ich dich mal eben auf gefaehrliches halbwissen aufmerksam machen" :freak:

Ein islamist ein ist ein fundamentalistischer Moslem kurz gesagt. Auch ich bin nur ein mensch und rutsche schnell in verallgemeinerungen ab. Ändert jedoch nichts an meinen Aussagen bzw. Meinungen über den Islam.

Zuletzt bearbeitet:
Saber Rider schrieb:
... Und zwar das sind einfache Leute, Arbeiter, Mechaniker, Polizisten, Krankenschwestern, Kinder und viele andere die mit dem Krieg gegen den Irak gar nichts zu tun hatten....
Es waren auch Leute aus dem East-End von London, dem, ich nenn das jetzt mal so, "Ausländerviertel", da leben viele Muslime und die wurden auch angegriffen. Was uns zu dem noch nicht betrachteten Punkt birngt: Warum wollen die Islamisten weltoffene Muslime anmgreiffen?
Weltoffene Muslime gefährden die Idee vom "Gottesstaat", da weltoffene Muslime für Laizismus, also Trennung zwischen Kirche und Staat sowie Religionsfreiheit sind. Um mit Muslimen einen islamischen Gotteststaat zu formen müssen die Islamisten zu laute Muslime ausschalten, bzw. "mundtot machen" und diese Stille wollen sie mit Angst erreichen. Soetwas war übrigens in jüngerer Zeit eine Zeit lang recht erfolgreich, denn die Herrschaft der Taliban in Afghanistan funktionierte durch Terror gegen weltoffene Muslime.

Saber Rider schrieb:
macht das die Tat bzw den Islam jetzt besser?

Weder noch. Es zeigt, dass es den Tätern nicht um die Religion, sondern um Macht geht. Die Religion wird nur als Medium missbraucht.

Bobbyy schrieb:
Saber Rider:"wegen Religionsfragen bzw. vorgeschobenen Religionsgründen hat es schon oft Krieg gegeben.Ich erkläre dir mal die Weltformel:Schlaue Leute beeinflussen dumme Leute. Das Christentum ist das beste Beispiel. ABER... die Christen sind schlauer geworden. Mit denen kann man keinen Krieg mehr führen. Aber mit dem Islam" in den meisten religionen sind kriege was heiliges, auch im christentum!Du solltest dich mit der thematik "Neuer Trojaner nutzt Anschläge in London" auseinandersetzen und nicht irgendwelche kommentare von dir geben von denen du keine ahnung hast. Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, es herrscht krieg zwischen der usa denen es in den fingern juckt und den fundementalisten die sich mit den anderen glauben nicht anfreuden können weil sie von ihrem glauben geblendet sind. In dem fall hat die bush familie den terror erschaffen, deswegen blutet jetzt london.

Komisch aber muss eien Kriegserklärung nicht vom Senat genehmigt werden?! :freak:

Also wirklich dieses Halbwissen :D

Zurück
Oben