Neuer TV, 50" 800€

ktctobi

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
165
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, als größe habe ich 48"-50" angepeilt da mehr vom Platz her einfach nicht geht.
Leider erschlägt es einem bei dem enorm großen Angebot der Hersteller und ich weiß absolut nicht welcher der richtige ist.
Am TV wird neben normalen Kabelfernsehen (kein HD) eine PS4 und eine Nvidia Shield angeschlossen (also auch zum spielen genutzt).
3D wäre eine nette Zusatzfunktionen, wenn bei dem angepeilten Budget das aber nicht drin ist oder dafür auf andere wichtigere Sachen verzichten werden muss bleibt es weg.
Wo wir beim Budget wären, maximal 800€.
UHD wird nicht benötigt.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Geräte empfehlen.

MfG
Tobi
 
@M4xiKing
dein Name sagt schon alles aus. Wenn ich nach einem Snack für Zwischendurch fragen würde, am besten einer der im Kühlschrank aufbewahrt wird, würdest du mir wohl von der Milchschnitte abraten und MaxiKing empfehlen, weil da Nüsse außen drauf sind.

Zum Thema:
Mein 43W805C von Sony läuft sauber. Smart TV Features ebenso. Wüsste ja gern von MaxiKing ob er uns mal sagen welcher Samsung in diesem Preisbereich denn flüssiger agiert.
Wenn ich die Home-Taste drücke, z.B. runter auf netflix gehe, drauf drücke, dann startet die APP :) ob das nun viel besser und flüssiger gehen muss/kann/soll kann ich mir kaum vorstellen.
Man muss sich natürlich darüber bewusst sein, dass man einen Android-TV besitzt. Wem das nicht zusagt, schaut bei Panasonic (Firefox-OS) oder eben Samsung (Tizen OS) oder doch bei LG (WebOS) vorbei...
 
Nach fast zwei Jahren hat sich das AndroidOS sehr verbessert, man sollte nicht auf Rezensionen die älter als 3 Monate schauen um zu urteilen, der jetzige Zustand ist entscheidend. Natürlich gibt es noch Baustellen, die haben die anderen OS aber auch. Wenn man externe Geräte benutzt, wie jetzt die NV Shield dann ist die Geschwindigkeit und Stabilität der SmartTV Funktionen sowieso egal

Bei Samsung bekommst du kein 3D mehr, lässt sich bei einigen Modellen zwar freischalten aber dann in dieser Funktion oft fehlerbehaftet

Du bekommst auch einen 4K TV der von Sony in deiner gewünschten Größe mit 100Hz Panel, aber auf 3D musst du dann verzichten, erst das nächst höhere Modell (X8505C) bietet dann wieder 3D (aber teurer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern haben einen Sony, weiß nicht mehr genau welches Modell.. so ungefähr 2 Jahre alt der läuft eigentlich tadellos, außer Netflix das startet manche Filme nicht beim ersten Mal.
Das ist aber nicht so wichtig da sowieso die Shield läuft und auf der klappt alles super.
Prinzipiell hätte ich natürlich nichts gegen 4k, sofern fhd Inhalte trotzdem sauber dargestellt werden, wäre auch eine Investition für die Zukunft.
3d ist eher zweitrangig, an erster Stelle steht die Bildqualität..
Nun stellt sich mir die Frage: ist ein 4k TV genauso gut wie ein FHD TV in der gleichen Preisklasse oder macht man trotzdem Abstriche?
 
Also in diesem Preisrahmen um 800€ wirst du u.a. so gut wie keinen vernünftigen 4K-TV mit einem nativen 100Hz-Panel finden, bei Full-HD sieht das schon anders aus, da ist die Auswahl größer(für Spieler evtl. wichtig). Allgemein empfehle persönlich keinen 4K-TV unter 1000€.
 
Wenn dem so ist bleibe ich lieber bei FHD..
Ergänzung ()

Was ist eigentlich der Unterschied der im 2. Post gelisteten Sonys? Ich sehe beim günstigsten 800hz und beim teuersten 1000hz, gibts sonst noch Unterschiede oder andere Empfehlungen?
 
Zurück
Oben